Mein Kater hat noch 1-2 Monate zu LEBEN!Melanom ist zwischen linken Auge und Nase(ca 1 cm Umfang).
Vorgeschichte war ,das ich eine Beule vor ca 3 Wochen entdeckte.Dachte Kater wäre irgendwo gegen gelaufen.
Beule wuchs und ich ging zum Tierarzt.Der vermutete Nasennebenhöhlengeschichte und gab mir Antibiotika.
Schlugen nicht an.Danach zum 2ten Tierarzt.Der entnahm
Gewebeprobe und sagte mir das der Knochen schon angelöst sei.Heute Ergebnis:Bösartiger Krebs-keine Heilung.Als Linderung gab mir der Tierarzt Kortison mit.Das Paradoxe,(Kater sitzt bei mir und leckt sich)abgesehen von der mittlerweile grösseren Beule, ist:Katze geht noch raus.frist,schmust und leckt sich.Ich habe jetzt schon HORROR davor,das mir die Katze sehr bald sanft ,binnen Sekunden, vor mir "eingeschläfert" wird.So eine SCHEISSE.
Eine Erfahrung die ich schon mit meinen ersten Kater durchmachen muste und mir bis Heute nachhängt.
Komm nicht damit nicht klar,das jetzt ein rasches STERBEN beginnt.Ich dachte Krebs ginge langsam vonstatten,aber so schnell?Habe in der Aufregung ganz vergessen zu fragen, wie sich Kortison auswirkt.Betäubt es nur oder aber verzögert es auch?Was hat es für Nebenwirkungen?Versuch nach jeden Strohalm zu greifen-kann es nicht wahrhaben.Gibt es noch irgendetwas was helfen/lindern könnte?Ach so:Kater ist ca.12 Jahre alt und wie gesagt NOCH fit.Irgenwie überrennt mich die Geschichte.Das ist zu kurz...
Hoffe das der Kater noch länger macht...ohne das ich ihn leiden lasse............Noch was, war im Dezember beim Tierarzt
und habe ein grosse Blutbilduntersuchung machen lassen.Hätte man da nicht schon was feststellen müssen?
Hoffe das ihr mir einige Fragen beantworten könnt-wäre mir eine grosse Hilfe..........Danke