1-2 Monate zu leben...

SCHEISSE.War heut beim Tierarzt.Diagnose:bösartiger Krebs.
      Mein Kater hat noch 1-2 Monate zu LEBEN!Melanom ist zwischen linken Auge und Nase(ca 1 cm Umfang).
      Vorgeschichte war ,das ich eine Beule vor ca 3 Wochen entdeckte.Dachte Kater wäre irgendwo gegen gelaufen.
      Beule wuchs und ich ging zum Tierarzt.Der vermutete Nasennebenhöhlengeschichte und gab mir Antibiotika.
      Schlugen nicht an.Danach zum 2ten Tierarzt.Der entnahm
      Gewebeprobe und sagte mir das der Knochen schon angelöst sei.Heute Ergebnis:Bösartiger Krebs-keine Heilung.Als Linderung gab mir der Tierarzt Kortison mit.Das Paradoxe,(Kater sitzt bei mir und leckt sich)abgesehen von der mittlerweile grösseren Beule, ist:Katze geht noch raus.frist,schmust und leckt sich.Ich habe jetzt schon HORROR davor,das mir die Katze sehr bald sanft ,binnen Sekunden, vor mir "eingeschläfert" wird.So eine SCHEISSE.
      Eine Erfahrung die ich schon mit meinen ersten Kater durchmachen muste und mir bis Heute nachhängt.
      Komm nicht damit nicht klar,das jetzt ein rasches STERBEN beginnt.Ich dachte Krebs ginge langsam vonstatten,aber so schnell?Habe in der Aufregung ganz vergessen zu fragen, wie sich Kortison auswirkt.Betäubt es nur oder aber verzögert es auch?Was hat es für Nebenwirkungen?Versuch nach jeden Strohalm zu greifen-kann es nicht wahrhaben.Gibt es noch irgendetwas was helfen/lindern könnte?Ach so:Kater ist ca.12 Jahre alt und wie gesagt NOCH fit.Irgenwie überrennt mich die Geschichte.Das ist zu kurz...
      Hoffe das der Kater noch länger macht...ohne das ich ihn leiden lasse............Noch was, war im Dezember beim Tierarzt
      und habe ein grosse Blutbilduntersuchung machen lassen.Hätte man da nicht schon was feststellen müssen?
      Hoffe das ihr mir einige Fragen beantworten könnt-wäre mir eine grosse Hilfe..........Danke
      hallo mufty!
      es tut mir echt leid das dein kater krebs hat!:sad:
      ich weiss aus der humanmedizin das ein malignes melanom eine ziemlich aggressive krebsart ist und auch leider schnell tödlich sein kann:sad:
      leider verbreiten sich schnell metastasen( ich weiss es bei katzen nicht)
      ich möchte dir keine angst oder so machen, aber was soll ich nun anderes schreiben ?ich denk wenn ich dir sagen würde es wird schon wieder oder so hilft es auch nicht!
      kortison ist ein präparat das den körper daran hindert gegen sich selbst zu arbeiten also eine immunabwehr.
      es kann etwas lebendvelängernd wirken........und hat auch einige nebenwirkungen. aber ich hab wie gesagt erfahrung in der menschlichen medizin und nicht bei katzen!!
      aber mein kater hat auch schon kortison bekommen und es gut vertragen:wink:
      falls du bemerkst das es deinem kater schlecht geht musst du handeln.katzen lassen sich lange nichts anmerken.
      ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit und hoffe das es nicht allzu hart für beide wird.........viel glück
      ich möchte das du weisst das ich an euch denke:smile:
      liebe grüsse tore!
      hallo mufty!

tore hat sich über das kompliment sehr gefreut!!:biggrin:

ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr entmutigt !

es gibt immer wieder dinge im leben die einem umhauen ,man wird auf die probe gestellt .
      halte durch für deinen kater und mache es ihm noch so angenehm wie möglich.......
      ich weiss wie schwer es ist jemanden zu verlieren.........:sad:
      aber glaube mir dein kater mag dich auch nicht traurig sehen .

liebe grüsse tore und ingrid

:smile:
      Hallo tore und ingrid,
      ich weiss, nichts ist für die ewigkeit.Nur mich graut es-vor dem moment wenn ich beim tierarzt bin und die entgültigkeit
      gewiss wird.Wie er niedersinken wird........vorbei.
      Wahrscheinlich ist es auch die diskrepantz,das WOODY jetzt
      noch "fit" ist, aber binnen kürzester zeit,verfällt.Hatte letztes jahr eine tierarzt odysee nach der anderen und jetzt wo ich meinte er komme wieder in schwung..........dies.Woody selbst wird
      auch allmählich merken das seine tage gezählt sind nur er ist der betroffene und wird nicht mehr sein,WILL aber noch wollen.Es ist tragisch mitansehen zu müssen wie eine geistig fitte katze vorzeitg aus dem leben gerissen wird und man malt sich aus ,wie es wäre WENN ES NICHT WÄR (Krebs) .
      Er sitzt gerade vor meinen Monitor,wie immer schnurrend in position um seine streicheleinheiten abzuholen und bald nicht mehr.......ausgelöscht/fort.Es ist einfach diese unwiederruflische das ein STERN für immer erlöscht.............
      ...für immer ,ohne wiederkehr.Heule jetzt schon "rotz und wasser"........wie soll das erst werden wenn..................
      Man sagt :die Zeit heilt alle wunden..........aber die SCHEISSE ist ,wenn man diese zeit erst vor sich hat............................
      Neja jeder hat sein säcklein zu tragen,aber es tut mir leid für WOODY-er kann sich nicht wehren ,ist nicht bereit und will doch noch..........
      Bedanke abermals für euren trost und beste wünsche das es deinem TORE niemals ähnliches wiederfährt und er ein alter fetter,gesunder sack wird.Das wäre wenigsten ausgleichende
      gerechtigkeit.....................................................................
      Tschö Mufty und Woody