Frettchen
-
-
-
Hi!
Ich stimme Znupy da zu!
Frettchen sind Raubtiere und kleine Nager wie Mäuse stehen auf ihrem Speiseplan!!!Wenn die Mäuse in einem sicheren Terrarium sind geht es einigermaßen, am besten ist es aber sie strikt zu trennen (anderer raum), weil es für beide Tierarten Stress ist. Die Mäuse leben dann ja quasi in ständiger Todesangst!
Und die Frettis werden auch verrückt, wenn das Futter vor der Nase rumläuft und sie nicht randürfen.
Ich habe auch keine Nager weil ich mich halt für Frettchen entschieden hab. Eins geht nur!
LG, Frisko
PS: Ob die Frage wirklich ernst gemeint war?Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
-
-
-
Muss man frettchen in einem Käfig halten? Ich hab gedacht die kann man wie Katzen rumlaufen lassen. Klärt mich mal auf, bitte.
ChrischanWer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts. -
Hi Chrischan!
Wann informierst du dich endlich mal richtig???Ständig stellst du einzelne Fragen. Warum liest du dich nich erstmal durch ein paar Frettchen-HPs?
Also man kann Frettchen in einem Käfig oder in freier Wohnungshaltung halten. Dann muss aber die ganze Wohnung frettchensicher sein! Frettchen machen ziemlich viel Blödsinn. außerdem wird sich der besuch wundern, denn du hast in jeden raum mind. ein Katzenklo, überall Röhren, tunnel, hängematten etc für die Pelznasen...Außerdem kannst du dann natürlich keine anderen Haustiere haben. Die andere möglichkeit ist ein großer, toll eingerichteter Käfig und täglicher Auslauf in der wohnung. Dann wird die umgestaltung der wohnung nicht ganz so schlimm, weil du die frettis dann ja auch nicht unbeaufsichtigt laufen lassen musst.
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
Wie wärs wenn du mir mal ne vernünftige Site sagen würdest, wo man was vernünftiges über Frettchen erfährt? Ich würde micht solche fagen stellen wenn nicht auf den veschiedenen immer was anderes stehen würde!Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
-
Hallo Chrischan
Habe selber 2 Frettchen laufen Tagsüber frei rum Abends gehen sie in den Käfig.Eine gute Seite ist frettchen.de.Das man Frettchen nur alleine halten kann stimmt so auch nicht.Ich habe noch 3 Hunde und 2 Katzen die auch dabei sind wenn die Frettchen Auslauf haben unter Beobachtung natürlich -
Hallo,
es gibt genug Seiten im Internet wo vieles über Frettchen steht! Und ja es stimmt, nicht überall steht das gleiche..
du stellst aber allgemeine Fragen die dir überall so ziemlich gleich beantwortet werden würden!
Und ich muss Buck Recht geben:
Man kann Frettchen auch mit anderen Tieren zusammen halten, es sollten halt nur keine Mäuse, Ratten und anderen "Beutetiere" sein.
Unsere beiden vertragen sich sehr gut mit unserem Hund (natürlich nur unter Aufsicht) vor Katzen haben sie allerdings Angst!
Den Hund kennen sie allerdings auch von Anfang an, die Katze nicht..
es kommt also wirklich auf das einzelne Tier an, ob es möglich ist mehrer Tierarten zu halten.
LG Znupy -
Hi!
Also die Seite habe ich di schon mal gesagt... Außerdem muss man nur mal bei google "Frettchen" eingeben...
Klar gibt es unterschiedliche meinungen und nicht den perfekten weg. du wirst nicht drum rum kommen dir deine eigene meinung zu bilden!
@ buck
vorsicht mit katzen! unsere frettchen und unser kater vertrugen sich auch immer. genauso sah es mit unserer neuen katze gut aus. inzwischen wurde poldy schon zweimal gebissen!!!Ein Schulterblatt-Anbruch, eine tiefe Bissverletzung...
Also die werden bei uns jetzt strikt getrennt!
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
-
dann hab ich hier auch noch einen buchtipp:
"Frettchen für Dummies"
Da soll alles sehr toll erklärt sein, hab es selbst allerdings noch nicht gelesen. aber bei frettchenliteratur gibt es ja viel schund und dieses ist ein gutes buch!
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
-
Hallo,
das Buch "Frettchen für Dummies" ist wirklich das Beste, das es derzeit im deutschen Buchhandel gibt.
Allerdings muss man etwas aufpassen, weil auch in diesem Buch einige Übersetzungsfehler zu finden sind. So heisst es im Zusammenhang mit Fähen immer "sterilisieren" statt "kastrieren", im weiteren Sinn ist dies allerdings im Text zu erfassen.
Ansonsten ist es ein guter Ratgeber (vor allem VOR der Anschaffung), es ist lustig geschrieben und enthält auch für erfahrene Frettchenbesitzer jede Menge Tips.
Liebe Grüße
Stephanie -
-
-
-
Huhu Tina,
das ist eine gute Frage. Ich habe schon viele Frettchenbücher gelesen, aber keines hat mich wirklich überzeugt.
"Quirlige Frettchen" hatte ich mir geliehen, und kann jetzt leider nicht nachschlagen. Da ich aber keine Antwort schuldig bleiben will, habe ich das Buch bestelltDann mehr.
Liebe Grüße
Stephanie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0