Ich habe mich gerade registriert, um diesen Beitrag verfassen zu können. Also erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Ich habe ein großes Problem mit unserem Kater bzw. unserer Katze! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich fange am besten von vorne an.
Die zwei Katzen waren erst gar nicht geplant. Der Wunsch Katzen zu haben stand zwar fest aber so plötzlich?!?!? Man hat nicht damit gerechnet. Eine Arbeitskollegin wollte die Katzen "loswerden" weil sie es einfach nicht fertig gebracht hat, sich um sie zu kümmern. Sie wollte sie ins Tierheim geben. Aber das Tierheim hier in unserem Ort ist auch nicht das beste und bevor sie in ein Tierheim kommen und vielleicht nicht vermittelt werden habe ich sie geholt.
Damals waren sie gerade mal ein halbes Jahr alt und wurden in einen Keller gesperrt. Auslauf gab es keinen etc etc etc. Als Retter in der Not holte ich sie ab und nahm sie auf. Mittlerweile sind sie schon groß geworden und kastriert. Mit der Zeit prügelten sich die zwei Katzen mehr und mehr, jagen durch die Wohnung schmeißen alles runter usw. Ich habe sie als Notlösung währendessen keiner zu Hause war ins Badezimmer eingesperrt, so dass der angerichtete Schaden möglichst gering bleibt. Mir war bewusst als ich die Katzen zu mir holte dass so etwas passieren könnte aber nicht in dem Ausmaß. Ich würde die kleinen auch während der Zeit laufen lassen, wenn ich nicht zu hause bin aber das risiko ist zu groß. außerdem haben sich schon die nachbarn beschwert. Weiterhin hat die katze den kompletten kratzbaum als ihr eigen erklärt und greift den kater an falls er sich nähert.
vom charakter her sind die katzen sehr scheu. Man versucht sie zutrauchlicher zu machen aber wenn man eine der beiden streicheln will ducken sie sich drunter weg. zum glück kommen sie manchmal an völlig verschnurrt und wollen gestreichelt werden. aber das ist selten.
soweit so gut / schlecht.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
grüße
bloodypyra