Von Freigänger zu Hauskatze?

also ganz unabhängig von der vogelgrippe hab ich meinen zwei großen auch von freigängern zu hauskatzen gemacht und das hat eigentlich ganz gut geklppt ohne protestpinkeln und so...
      ich dachte das es schlimmer sei. und inzwischen fühlen sie sich auch so wohl...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      Hallo.

Also ich dachte eigentlich auch, Mikey könnte man nie mehr nur drin lassen.
      Seit wir aber hier seit Wochen riesen Schneemengen haben, kommt er draußen nicht weit. Er sinkt überall 40cm ein.
      Deshalb hat er selber beschlossen wieder aufs Katzenklo zu gehen, und drin zu bleiben. Wenn er raus will, sitzt er 10 min auf der Fußmatte der Terasse, dann will er wieder rein.
      Luna will auch immer nur raus wenn er raus geht, und auch gleich wieder rein.
      Also wenn momentan bei uns Sperrgebiet werden würde, wäre es kein Problem.
      Wenn es aber Frühjahr wird und er wieder mehr jagen geht, wäre es wahrscheinlich schwieriger!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey
      Ja so ähnlich wie bi dir ist das bei mir auch. Bloß, dass wir keine 40 cm Schnee haben (wäre ja schön!!!) sondern dass es die ganze zeit nur schifft!! Das ist extrem widerlich das Wetter bei uns!! :angry:
      Komm, es ist März und wenn man ein bisschen Hoffnungen auf Tauwetter hat und am nächsten Tag aufwacht, liegt schon wieder 10 cm Schnee! :angry:
      Naja, ich habe trotzdem noch die Hoffnungen, dass es bald vorbei ist und dann ist :cool: angesagt! :D
      lg
      Hallo Leute
      Also mein Kater Felix darf seit der Vogelkrippe auch nicht mehr raus das sind nun etwa schon vier Wochen.
      Zwar ist bei uns noch kein Sperrgebiet aber ich lass ihn trotzdem drin.
      Er schaut zwar immer durch die Verandatüre und miatut aber das ist alles.
      Ich hoffe es klappt auch noch genauso gut wenns mal Frühjahr und wärmer wird
      Naja ich gewöhne ihn jetzt langsam an ein Katzen Geschirr.
      Ich war auch schon drausen. Es klappt schon aber so recht passt ihm das nicht auf jedenfall lasse ich das Geschirr immer an Tagsüber nachts mache ich es ihm runter.
      Welche erfahrung habt ihr den mit den Katzen an der Leihne???
      Danke schön für die antworten

das ist er üvberings ich hoffe es klappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleines Kätzchen80“ ()