EVOLVE-TroFu - Kennt das einer?

EVOLVE-TroFu - Kennt das einer?

Hi!

Die Züchter, wo ich meine Süße herhab', haben mir für die ersten Tage ein TroFu mitgegeben, was sie selber füttern. Leider haben sie's in einen Gefrierbeutel umgefüllt. Ich weiß nur, dass es EVOLVE hieß.

Was ist das für ein Zeug? Taugt das was? Wo kriegt man das her?

Meine Süße steht ja drauf, aber ich hab' fast nichts mehr. Hab' ihr erst Royal Canin zugegeben, aber das mochte sie nicht so, auch wenn sie's nach einer Weile doch gefressen hat. Jetzt hab' ich ihr Hill's geholt, das mag sie recht gern, hat aber auf die erste kleine Portion Durchfall gehabt, der aber dann ausgeblieben ist.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hi, also wir hatten davon schon mal ne Probe, zumindest Spike war begeistert! Warum ist denn Knoblauch schlecht, ich dachte eigentlich das wär gut, eine Freundin von mir gibt ihrem Hund Knoblauchpillen gegen Flöhe etc.? Falls ich da falsch informiert bin bitte klärt mich auf...

Bestellen kann man es auch bei fuervierpfoten.de da gibts auch Probierpakete...

LG Katrin
      Original von lazyfrog
      Hi, also wir hatten davon schon mal ne Probe, zumindest Spike war begeistert! Warum ist denn Knoblauch schlecht, ich dachte eigentlich das wär gut, eine Freundin von mir gibt ihrem Hund Knoblauchpillen gegen Flöhe etc.? Falls ich da falsch informiert bin bitte klärt mich auf...
      LG Katrin

Was Knoblauch bei Hunden bewirken kann, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung... bei Katzen jedenfalls soll Knoblauch schon in geringen Mengen toxisch wirken.

Was für Hunde gut ist, kann für Katzen durchaus negative Wirkungen haben.
      Oh sorry, hatte keine Ahnung, aber warum ist es denn dann im Futter drin, wissen die nicht dass das schädlich ist? Werde glaub ich mal bei evolve nachfragen, warum sie Knoblauch verwenden...

MFG Katrin

P.S. habs gerade mal bei google eingegeben, da kann man bei verschiedenen Zoofachgeschäften sogar Knoblauchpillen und -pulver für Katzen kaufen, allerdings gibts da auch einen Bericht über eine Karen Hayes die von der Verwendung dieser Mittel abrät weil dadurch Blutarmut bei Hunden, Katzen und Pferden verursacht werden kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lazyfrog“ ()

@lazyfrog:
      Der Futtermittelhersteller wird natürlich immer sagen, dass es gar nicht schädlich ist oder in so geringen Spuren vorhanden ist, dass es nicht schädlich ist.
      Andererseits gibt es einige Studien, die beweisen, dass Knoblauch für Katzen - wie gesagt, bei Hunden weiss ich es nicht - bereits in geringen Mengen toxisch wirkt.

Die Doofen sind dann wieder mal die Verbraucher, sprich wir Dosis. Tja, was soll man glauben? :think: Ich handhabe dass dann eben einfach so, dass ich es vermeide Futter mit Knoblauch zu geben. Da bin ich dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :wink:
      Mich würde es auch mal interessieren, weshalb Knoblauch verwendet wird auch wenn allgemein bekannt ist (oder geglaubt wird????) das Knoblauch schädlich ist.
      Ich meine, ein Futtermittelhersteller muß das doch wissen, und wo ist das Problem für ihn, das Knobi einfach wegzulassen?
      Ach ja, in Solid Gold Katz-N Flocken ist auch Knobi drin...

Bitte, klärt mich auf!

Gruß

Andrea