Kater liegt am liebsten im Blumentopf

Kater liegt am liebsten im Blumentopf

Hi,
      Unsere beiden Miezen haben viel Auslauf und lieben das Herumstöbern im Garten. Leider ist es ihnen etwas langweilig, weil es nicht so viele Tier zum Fressen gibt. Sie kommen beide aus Malaysia, wo wir damals wohnten und haben sich dort viele Geckos, Frösch gefangen und was sonst noch so rumfleuchte. Hier haben sie sich an das Klima gewöhnt, aber seit einiger Zeit liebt es der Kater, drinnen vor dem bodentiefen Fenster in einem Blumentopf mit Erde zu liegen und rauszuschauen.. Kann ich gut nachvollziehen, aber sein ganzes Fell ist völlig erdig. Ich vermute, dass es seinem Fell gut tut..Kurz: Es ist eine Riesen-Sauerei.:eek: Kann mir das jemand erklären? Habt ihr das auch schon beobachtet? :rolleyes:
      Also ich hab zu kleine Blumentöpfe, dass dort ne Katze drinliegen könnte :wink:
      Wahrscheinlich macht er das, weil es drinnen so warm ist und ihn die Erde an die zeit in Malaysia errinnert - er mag das wahrscheinlich gern :wink:
      Wenn es hier endlich mal wärmer wird, wird er bestimmt auch draußen wieder so rumliegen.
      Was dagegen helfen könnte, wäre so ein Blumengitter, dass du über den Topf legst, dann kann er sich nciht mehr reinlegen und du hast weniger Dreck.
      Gibt es eigentlich überall im Baumarkt in der Gartenabteilung.

Molly & Kali :dance:
      Was für fiese Ratschläge :D ... lasst doch dem Kater seinen Blumentopf.

Vor Jahren im Elsass habe ich mal versucht, Kräuter in Balkonkästen zu ziehen. Das ist mir nie gelungen, weil Twiggy die Dinger als Plätzchen zum Sonnenbaden nutzte... aber zum Glück gab's bei meinen Nachbarn eh immer Kräuter aller Art satt... :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Könnte uns nieeeemals passieren....

:D :D :D

Ich denke, sie mögen die Plätze einfach und sollten liegen dürfen wo sie wollen.... ich hab auch ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, warum als Liegeplätze ausgerechnet die Küchenspüle, der Wäschekorb und ähnliche Orte am Besten sind.... Wir werden es niemals herausfinden! Vielleicht möchten unsere Fellnasen ihre Dosis ein bisschen amüsieren? :whistle:
      Bilder
      • Aragorn April 2005-2.jpg

39,04 kB, 400×300, 87 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Bei trockener Haut würde ich das Futter wechseln, könnte eine Futtermittelallergie sein. Oder aber auch andere Ursachen haben, also falls sich Deine Mieze juckt und schuppt vielleicht mal den TA aufsuchen.

Ich glaube aber, dass er vielleicht einfach gerne ein bisschen in der Erde wühlt? :think: Spaßfaktor? :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

ich wollte früher mal auf meinem Balkon in länglichen Blumentöpfen a bisserl Gemüse angepflanzt. Bloß konnte das arme zarte Gemüse nie wachsen da sich meine Katzen mit Vorliebe in die Töpfe gelegt haben :evil:

Na ja ich hab sie dann da drinnen liegen lassen und mein Gemüse weiterhin im Supermarkt eingekauft :whistle: :D

Meine jetzigen Katzen sind seit einem Jahr Freigänger und sie lieben es sich draußen im Dreck, sprich Erde rumzuwälzen :rolleyes:

Mir wird immer ganz anders wenn ich das sehe, weil ich immer daran denken muß sie das ja auch in die Wohnung tragen, aber ce la vie (bestimmt falsch geschrieben :oops: ich kann doch kein französisch :oops: )

LG Nadia und ihre Dreckspätze
      Let Love Rule
      Hi,

unser Koda macht das auch zu gerne. Hat er sich wohl damals bei Kenai abgeguckt, da sie das damals immer gemacht hat.
      Ich habe allerdings auch in allen Pflanzen große Steine liegen und da legt er sich dann drauf.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007