Ich habe nachgedacht!

hi
    also ich stimme cania voll zu
    ich hatte auch ein pferd mit 12 am anfang noch fand ich es super
    aber dann, aber dann fand er heraus dass er ein haflinger mit mir machen konnt was er will ich war hald net so kräftig
    und das wird bei dir wahrscheinlich auch sein
    jetzt wollte ich wiederum ein pferd einen isländer
    doch als ich sah das die genauso spinnen bin ich wieder davon
    abgekommen
    und ich glaube nicht das du schon so toll reiten kannst
    ich hab nämlich geglaubt ich kann super reiten
    auf den schulpferden geht das ja auch leicht die sind ja ferngesteuert
    ja ja und so weiter
    wie lange gehst du überhaupt schon reiten?
    also warte noch
    das ist meine meinung und sicher die richtige
    by by
    tut mir leid, aber ich finde, wenn du keine kritik abkannst, hättest du den thread nicht eröffnen sollen.
    du hast gefragt, wie wir das finden, und wir haben dir geäntwortet.... wenn dir die antworten nicht passen, hättest du nicht fragen sollen.
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

Du kannst nicht sagen das 5 jährige reiten!! Die sitzen einfach auf dem Pferd und machen nix. Also meine *Krabbelgruppe* ( 4-9) sind allesamt nicht in der Lage ein Pferd selbstständig zu reiten, weder von der Kraft her noch von der Technik, egal wie groß und kräftig sie sind. Meiner Meinung nach REITET man erst so ab 11 ungefähr, alles drunter bezeichne ich mehr oder weniger als Beschäftigungstherapie.
    Wenn du ein Pferd bekommst und du echt davon überzeugt bist das du das alles drauf hast, dann hol dir doch gleich ein gesundes, nicht allzu altes mit dem du alles machen kannst. Wenn du dir so alten Bock (tschuldigung) holst steigt doch das Risiko das du in naher Zukunft keine Lust mehr drauf hast. Lass ihn mal lahm gehen oder weiss der Geier was, dann kannst ewig nich reiten und hast massig kosten.Also wenn dann richtig ^^
    hi
    also vielleicht musst du auch mal selbst herunterfallen um es zu wissen das du zu jung bist
    aber glaub mir lass es und höre auf die guten tipps die dir die anderen geben
    dann musst du nicht selbst auch noch ins krankenhaus mit nem gebrochenem daumen, hand, rippe oder vielleicht gar im rollstuhl
    in der nähe von uns is eine sehr tallentierte reiterin vom pferd gefallen die sitzt jetzt im rollstuhl
    überlege es dir ja gut
    ich würde dir davon abraten
    So Silka nun reichts!

Du hast um rat gebeten und ihn bekommen und ich finde auch sehr kompetenten.

Leider hat es auch ratschläge dabei die du gar nicht gerne hören willst und daher kotzen wir dich an :angry:

Daher schliesse ich den thread und bitte dich das mit deinen Eltern zu regeln!
    denn wenn du wirklich Rat brauchst dann nimmst ihn auch an ob er nach deinem geschmack iss oder nicht!

Xeni