Keine Ausdauer oder was?

Keine Ausdauer oder was?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder eine Frage an euch :lol:

Und zwar haben mein Freund und ich (nachdem wir wochenlang SEIN Aquarium schön machen MUSSTEN :rolleyes:) am Samstag mal wieder Katzispielzeug-Shopping beim Fressnapf gemacht und haben mal eine Angel mitgenommen, an der an einem Gummiband ein Mäuschen hängt, dass bei jeder Bewegung quiekt. Das Ding kam bei Milo auch sehr gut an, Chico hat ein bißchen Angst davor :doh:
      Naja, zumindest hat mein Freund dann angefangen, mit Milo zu "angeln", hat ihn laufen, springen und ins Mäuschen beißen lassen. Ziemlich lange... Irgendwann saß Milo dann vor ihm und hat total gehechelt, aber so richtig, wollte aber immer weiter spielen, ich hab das dann aber beendet :naughty:
      Meine Frage ist jetzt eigentlich, hat mein Freund Milo einfach nur fertiggemacht oder kann es sein, dass da was anderes hintersteckt? Gestern Nacht hat Milo nämlich im Bett gehustet, das hat er lange nicht mehr gemacht bzw. Gott sei Dank hatte es nach unserem letzten TA-Besuch aufgehört, aber jetzt bin ich natürlich wieder beunruhigt...
      Falls es einfach nur Erschöpfung war, wars richtig, das Spiel sofort zu beenden, ich hatte einfach Sorge, dass der Kleene mir sonst vor Aufregung aus den Latschen kippt :eek:

Schonmal vielen Dank an euch alle,
      liebe Grüße
      Schnuffel und ihre Fellis Chico und Milo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnuffel“ ()

RE: Keine Ausdauer oder was?

Katzen haben (fast) keine Schweißdrüsen - wie Hunde regulieren sie bei großer Anstrengung die Körpertemperatur über die Zunge, also durch Hecheln. Insofern ist das normal.

Aber: wenn er schneller aus der Puste kommt als andere Katzen kann das ein Hinweis auf eine Erkrankung sein, zum Beispiel ein Herzfehler oder Asthma.

Wenn Du zweifelst mitd er Einschätzung wäre es besser ihn mal untersuchen zu lassen indem man zum Beispiel die Lunge mal röngt.

Grüße
      Tina
      Wir waren vor ein paar Wochen mal beim TA, weil er da jeden Tag ohne Grund gewügt oder gehustet hat, der konnte aber eigentlich gar nichts feststellen. Hat aber nur abgehört und mal in den Hals geguckt und so weiter. Der TA sagte dann, wenn das nochmal so in der Form auftreten solte, sollte ich nochmal vorbeikommen, dann würde er Milo sedieren. Danach war aber nichts mehr, bis eben nachdem die beiden so wild Mäuschen gejagt haben.
      Ich werd das mal beobachten, ob das nochmal auftritt bzw. in welchen Situationen und dann ggf. nochmal den TA aufsuchen, mit dem bin ich nämlich endlich mal zufrieden :wink:
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Liebe Grüße
      Schnuffel, Chico und Milo
      Ich hatte das bei meiner Süßen auch schonmal festgestellt, aber nur wenn wir wirklich extrem viel gespielt haben (ich sag nur Laserpointer :D ). Der Arzt hat sie auch untersucht und nichts feststellen können. Scheint wohl also wirklich einfach die Temperaturregulierung zu sein :wink:
      MfG

Flo & die kleine Kamika(t)ze Lena
      :wink:
      Mh, ich glaub, so war das bei uns auch, werde das aber trotzdem mal beobachten... :wink:
      Ich hab Milo eben nochmal zum Spielen aufgefordert, diesmal nicht bis zum Japsen, aber wenn ich ihm das Mäuschen wieder aus dem Mäulchen ziehen wollte, hat er mich ganz böse angeknurrt :eek:
      Naja, scheint gut anzukommen, das Ding...

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
      Hallo Schnuffel,
      also ich selbs würde das auch mal beobachten. Evtl. auch mal röntgen lassen, wenns wieder auftaucht. Habe leider so meine Erfahrungen machen müssen mit Husten und Hecheln bei einer Katze. Will Dich aber nicht verrückt machen. Beobachten und evtl. TA mal röntgen lassen.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(