sie haben sich gepaart

mal ne klitze kleine frage:
      was meint ihr mit anmeldung?

und brauch man nich ne zuchtgenemigung für nachwuchs?
      (meiner meinung nach nen s***** gesetz)
      Im Gedenken an 8 Sittiche, 1 Hasen, 1 Meerschweinchen, Fischen und 1 Katze.

Denkt vor der Entscheidung geflügelten Nachwuchs zu bekommen immer an die Zuchtgenehmigung!
      Du hast Recht. Man braucht sowohl für Wellensittiche als auch für Nymphensittiche eine Zuchtgenehmigung, damit man die amtlich anerkannten Fußringe bekommt! Ein Sch****gesetz ist es sicher nicht, wenn man die Hintergründe kennt!
      Wenn du diesbezüglich mehr wissen möchtest, gehe doch mal auf folgende Seite:
      Infos zur Zuchtgenehmigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()

Hi, bitte kein Nest oder Nistkasten reinhängen! Dunkle Ecken im Zimmer vermeiden und im Schrank keine Lücken frei lassen.
      Das regt die Henne nur zum brüten an.

Falls es doch zur Eiablage kommen sollte....Ei sofort nach der Ablage der Henne entnehmen, mit ner Nadel reinstechen und abkochen....nach dem abkühlen wieder drunter legen. Oder Ei wegnehmen und ein Plastikei unter die Henne stecken.

Falls alles zu spät ist und das Gelege schon bereit liegt, ab zum Amt und Sondergenehmigung anfordern.
      Aus gesundheitlichen Gründen müssen Krummschnäbel angemeldet sein.
      Wer dies nicht macht, kann eine hohe Bußgeldsumme übergeben.
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      wie soll man denn alle lücken dicht machen wo nen vöglein brüten könnte? bei mir sind zb alle schränke schief wodurch früher (da hatte ich noch vögel) alle runter gerutscht sind und ich den schrank verrücken musste (waren nur männchen)
      Im Gedenken an 8 Sittiche, 1 Hasen, 1 Meerschweinchen, Fischen und 1 Katze.

Denkt vor der Entscheidung geflügelten Nachwuchs zu bekommen immer an die Zuchtgenehmigung!
      Nymphen brüten so um die 60 Tage (plus/minus einen Tag).

und ja das Thema hat sich hier denke ich für die threadstellerin erledigt, da sie schon seit Juni nimmer aktiv war. :wink:

Grüßle, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...