Das sollte man sich bei Tieren aus dem Tierschutz einfach mal bewusst machen ....

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach einem Gespräch wahrscheinlich auch fragen würde, wieviel mich der Hund kosten würde. Alleinschon aus dem Grund um planen zu können. Wie hoch die Kosten insgesamt sein könnten. Mit Ausstattung und allem was dazu gehört.
      Danke Karen - das ist auch mein Manko, dass ich lieber plane. Was nützt es mir, wenn ich mich um einen Hund bemühe, der dann von mir aus 1000€ kostet, und dann die Rechnung kommt und ich dem Hund kein Futter mehr kaufen kann ? (Und jaja, jetzt kommt wieder "wer an die Anschaffungskosten nicht ran kann..." - sorry, aber ich liebe Tiere, für mich wären 300€ kein bisschen Geld und ich denke für viele andre auch nicht, siehe die Wirtschaft, aber ich würde sie gerne für einen Hund / Katze was auch immer ausgeben, daran liegts nicht - nur mal so eben 300€ kann ich echt nicht aussm Ärmel schütteln). Dat kommt noch, wenn ich dann mal fertig bin mit meiner Schullaufbahn :whistle:.

@Tini :
      Es gibt ganz wenig Tierärzte die da mal was günstiger machen oder so...
      - Das stimmt, aber zum Glück hab ich einen Tierarzt, der immer aufschreibt und mir jetz auch Rabatt gibt :whistle: :D. Der ist auch selbstständig und kann das eigentlich nicht machen - er hat jetz ne neue Arztpraxis - und er macht das, soweit ich das mitbekommen habe, nur mit mir, mit dem Billigermachen - Aufschreiben lässt er überall, aber er ist einfach ein Mann, der Tiere liebt. Und da er weiß, ich schleppe immer meine neuen Tiere sofort zu ihm :whistle: :wink:.

Allerdings geb ich dir Recht, dass leider nicht alle so denken, naja, naklar, wo soll sonst das Geld herkommen für Strom usw. ?
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

Ich wollte nebenbei einmal eine Frage an Tini stellen: Vermitteln Organisationen auch Hunde in Großstädte? Wenn nun jemand direkt in Stadtmitte lebt und einen Hund adoptieren möchte, scheitert die Adoption dann an der Umgebung oder sind andere Kriterien eher von Wichtigkeit? :think:

Und nun nochmal meinen Senf zu Disskusion...

Gleich in der ersten mail zu fragen welche Schutzgebühr auf einen zu kommt, finde ich persönlich einbisschen komisch. Denn das zeigt eher das jemand auf ein "billiges" Tier aus ist, als darauf etwas Gutes zu tun.
      Trotzdem finde ich es wichtig sich über die kosten zu informieren und danach zu fragen!

Generell denke ich ist Geld nicht das Wichtigste. Wenn man sieht das der Hund bei jemandem gut auf gehoben wäre, der jenige aber nicht sooo viel Geld hat, sollte man meiner Meinung nach den Hund trotzdem zu dieser Person geben. Ich finde Kriterien wie "Warum schaffen sie sich ein Tier aus einem TH/org an?" , " Was erwarten sie von dem Tier?" etc. viel wichtiger!
      Natürlich kann ich auch die Orgs verstehen, immerhin kommen bei manchen Tieren hohe TA-Kosten auf einen zu, aber es gibt doch auch Spender die einen Monatsbetrag für einen bestimmten Hund spenden und so unterstützen...

LG
      Plönsenkrönse
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Hi Plönsenkrönse!

Klar vermitteln Orgas auch in Städte - wenn der zukünftige Besitzer nachweisen kann dass er seinem Hund das bieten kann was dieser brauch - und na klar wird auch kein Schäferhund nach Berlin Mitte vermittelt - es sei denn - der Besitzer kann wirklich nachweisen dass der Hund täglich mehrfach rennen kann!

@Rest :wink:

Ich verstehe auch die Tierärzte - ihr müsst euch vorstellen - wenn meine Tierärztin jedes Tier dass ich ihr brächte kostenlos behandeln würde - dann hätte sie vermutlich ganz schön Verluste!

Wir haben auch eine TA die mit uns zusammenarbeitet und bei der wir dicke Prozente bekommen - aber bezahlen müssen wir es auch!

Ich habe momentan einen Kater hier sitzen, der wird am Freitag Kastriert, geimpft und entwurmt - das kostet normalerweise an die 150 Euro alles zusammen - sie macht es für ca. 90!

Ich werde ihn wohl für 95 Euro zu vermitteln versuchen - wo ist der Gewinn? nirgendwo!

Ich muss Glück haben wenn ihn jemand für das Geld nimmt - denn Katzen gibt es an jeder Ecke!

Liebe Grüße

tini
      Jo, ist schon hart in dieser Welt ohne Geld bzw. Gewinn was Gutes zu tun und meistens wird euch ja dann noch der Vogel gezeigt... Aber wie gesagt, meinen Respekt habt ihr :clap:.

[SIZE=7]Bäh, Berlin Mitte :D[/SIZE]
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo
      Auch mein Hund kommt von einer Orga aus spanien.Ich finde 190 € für einen geimpften,gechipten und getesteten Hund nun wirklich nicht teuer!Kastriert war er nicht weil noch zu jung.
      Leider hat sich nach einem Test in Deutschland rausgestellt das er Leishmaniose hat.Aber das kann man der orga nicht ankreiden.Er wurde einen Monat bevor er nach Deutschland zu uns kam getestet.Und die Tests in Spanien sind nunmal sehr unsicher.
      Inzwischen helfe ich ehrenamtlich bei der Tierhilfe Odena.Und es passiert fast täglich das Leute ein Tier von uns haben wollen aber die Schutzgebühr zu hoch finden und handeln wollen.Wir sind doch kein Bazar! :naughty:
      Diese Leute sollten mal durchrechenen was alles,also chipen,impfen,kastrieren und der Transport denn kosten.Da macht man bei jedem Tier Verlußt! :wink:

tierhilfe-odena.de
      LG Sandra :D :wink:
      -------------------------------
      www.tierhilfe-odena.de
      ----------------------------------