Mutter Kind Kur

Hallo Petra

och menno :confused: da weiss ja der eine nicht was der andere tut und wer für was denn nun zuständig ist :doh:
      Deutsche Bürokratie :rolleyes:. Wenn die von der Aok oder Rentenkasse selber nicht wissen wer zuständig ist :rolleyes: :doh: wer denn dann ???
      Mensch ich drücke dir die Daumen das es mal vorwärts geht und ihr endlich die Kur durchbekommt :pray: :pray:

Ist echt nicht zu fassen :doh: :confused:

Liebe Grüße Andrea :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Och oni was sind das den für welche ich würde ausfippen. Ich kenne mich leider nicht mit Kuren aus ,müßte mal meine Tante fragen die war vor 3 jahren auch zur Mutter-Kind_kur wie sie das gemacht hat. Werde sie am donnerstag sehen und mal gucken ob sie zeit hat mir es zu erklären. Dann schreibe ich dir mal. Evtl kann man dir ja somit helfen.

Ich drücke dir die Daumen das es doch bald klappt,meine Tante und den 2 jungs hat die Kur echt gut getan.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Petra

menno habe es grade erst gelesen :oops: dein Thread war so weit runtergerutscht :confused:
      Gibt es Neuigkeiten :think: hoffentlich positive :pray: :pray:

Ich kann das nicht verstehen das der eine das ständig zum anderen schiebt :doh: und keiner sicher Verantwortlich fühlt :rolleyes:

Bei uns war das damals mit der Kur innerhalb von 3 Wochen durch , manchmal kommt es echt auch drauf an was du da für Pfeifen :rolleyes: :whistle: am Schreibtsich sitzen hast :evil:

LG Andrea
      jups Ronja ,
      termin aus der Klinik habe ich , ich warte nur noch auf die Kostenzusage, aber dazu müsste ich erst einmal meine Arteste von der BFA zurückbekommen :evil:.

Na ja morgen haben die noch Zeit dann haben die mich an der Strippe :evil:
      Na prima petra dann wünsche ich dir das die Arteste schnell wieder bei dir sind :pray: aber wenn man was von denen möchte dauert das oft ewig :rolleyes:

Wo gehts denn hin wenn ich Neugierig sein darf :think: :D ?

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

hallo,
      so nach dem die BFA ja die Kur abgelehnt hat ist nun die AOK noch am prüfen :rolleyes:

eigentlich hätten wir ja bereist am 16ten fahren sollen, hatte ja schon einen Termin dort.

Aber da ich mit Vanessa am 5ten für 2-3 Wochen nach Sendenhorst(ca 70km von mir entfernt :sad:) in die Klinik muss , habe ich das ganze nun auf die herbstferien verlegt udn hoffe das bis dahin auch mal die AOK soweit ist :evil:
      Hallo Petra :biggrin:,

schön nochmal von dir zu lesen :wink: :biggrin:
      möööönsch das kann doch echt nicht wahr sein das die noch immer nicht in die Pötte gekommen sind :confused: :rolleyes:

Woran liegt es denn ? So lahm können die doch nicht sein :confused:

Drücke die Daumen das es echt mal langsam voran geht :pray: :pray:
      Oder wenn du dich mal an den CHEF :cool: :D der Aok wendest , das der mal Dampf macht oder dein Arzt mal druck macht.

Mensch tut mir echt leid, grade wo ihr es so nötig hättet , da läuft alles quer :confused: :sad:

LG Andrea :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Oni,

:eek:das ist ja richtig schlimm, was Du da mitmachen musst.

Tut mir leid, das ich mich so lange nicht zu dem Thema gemeldet habe, hatte aber die letzten Monate nicht so viel Zeit zum suchen und nebenbei viel streß.

Ich hoffe, Du hast inzwischen positive Post bekommen.

Bei mir hat es am Anfang auch Probs gegeben, allerding nur daher, weil ich selbst Wochenlang krank war :oops: und mit meinem Attests zum ausfüllen nicht zum Arzt kam.

Bekommen habe ich die Unterlagen vom Diakonischen Werk schon am 14.02.06
      und am 28.04.06 kam ich erst zum Arzt.
      Am 09.05.06 konnte ich die ausgefüllten Unterlagen zum Diakonischen Werk zurück senden.
      Am 12.05.06 bekam ich noch mal einen Fragebogen von meiner Krankenkasse,
      den ich am 17.05.06ausgefüllt zurückgeschickt habe.
      am 24.05.06 bekam ich bereits die Kostenzusage von der Krankenkasse und habe dann auch sofort beim Diakonischen Werk angerufen, ob ich Wünsche für den Kurort benennen darf und ggf. in das gleiche Haus wie beim letzten Mal kommen kann. Ich durfte mir Ort, Haus und Termin aussuchen.
      Am 06.06.06 bekam ich eine Reservierung für die ausgesuchten Daten und einen Anmeldebogen den ich gleich am nächsten Tag wieder rausgeschickt habe.

:dance:Ich fahre nun mit meinem Sohn am 19.09.06 für 3 Wochen nach Graal-Müritz, direkt an die Ostsee. Ich freu mich riesig, auch wenn es noch ein bischen hin ist. Ich habe den Termin extra so gelegt, damit mein Freund Urlaub nehmen und uns dort besuchen kann. Die anderen Tage betreut er dann selbst unsere Fellnasen.:dance:

Nun warten wir nur noch auf die Unterlagen vom Kurhaus direkt. Die Einladung ... und was sonst noch so dazu gehört.

Falls Du noch nix gehört hast, drück ich Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, das es bald klappt.

Lg, Leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      So nun ist es amtlich,ich fahre vom 1.10-21.10 nach Bad Schönborn in die Kur mit allen 3 Kids :D

Bin mal gespannt wie es wird.

Muss mich jetzt nur mal erkundigen wie es mit der Fahrt dorthin ist, bei meiner Mama war es letztens so das sie die bahnfahrkarten bekommen hat .

Ist das bei einer Mutter-Kind Kur auch so :think:

@ leenchen na das hört sich ja supi an :dance:
      Original von oni71
      So nun ist es amtlich,ich fahre vom 1.10-21.10 nach Bad Schönborn in die Kur mit allen 3 Kids :D

Na endlich :dance: :dance: :dance: mööööönsch was war das für ne schwere Geburt :confused: :D aber umso schöner das es endlich geklappt hat :clap: :clap:

Freut mich sehr für euch 4 und bin schon gespannt was ihr berichten werdet :eh:
      Ich kann nur von uns aus sagen das uns die Kur sehr gut getan hat und Jonas sehr viel mitgenommen hat sprich Atemgymnastik - richtig Inalieren ect. wegen seinem Asthma :sad: und die 4 Wochen gingen wie im fluge vorbei :wink:

LG Andrea :biggrin:
      :clap: Klasse Oni, das freut mich riesig für Dich, das es endlich geklappt hat.

Ich bin bisher immer mit dem Auto selbst gefahren um mobiler zu sein und habe dafür Fahrtkostenerstattung von meiner Krankenkasse bekommen.

Also frag ruhig nach, wie es ist mit Bahnkarten und ob es da bestimmte Einschränkungen wie z.b. kein ICE oder so gibt. Auch für Gepäck würde ich nachfragen, weil dass kannst Du für 4 Personen ja unmöglich alles mitschleppen und mußt es daher bei der Post oder so aufgeben.

LG, leenchen

@ Obstschale.

Ich glaube, du hast überhaupt keine Ahnung von Forenarbeit.
      Hier könntest Du einmal in den Regeln nachschauen, warum man einen Thread schliesst.
      Dieser thread ist für Mutter und Kind Kuren und könnte sehr hilfreich sein.Allein deswegen, weil er von einem Mitglied ist, das freiwillig gegangen ist, muss er nicht geschlossen werden.
      Nun aber bitte wieder Antworten zum Thema.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Hi Oni,

das ist aber ja auch ok, wenn Du das Geld dann erstattet bekommst. So bekommst Du es zumindest wieder und bleibst nicht darauf sitzen.

Ich habe ja das Glück, das ich ein eigenes Auto habe und mir daher den Luxus der Unabhängigkeit leisten kann.

(Eigentlich eher leisten muss, denn Schatzi arbeitet ca. 220 km von hier entfernt und ist nur am WE daheim. Bahnverbindung wäre für ihn sehr schlecht, daher muss er seinen Wagen mitnehmen. Da ich auch arbeite und Bahnverbindung hier auch sch... ist, brauch ich auch einen PKW. Nur 1 Wagen wäre vom finanziellen auch wesentlich besser. :sad:)

Naja, wünsche Dir auf alle Fälle eine erholsame Zeit.

@Klaus
      Danke!

Ich finde diesen Thread sehr gut und hoffe, das noch möglichst viele Mütter ihn entdecken und sich hier über Kuren unterhalten und ihre Erfahrungen austauschen.

LG, leenchen

Hi Oni,

ich weiß Du bist derzeit nicht daheim sondern (hoffentlich) zu Deiner Kur in Bad Schönborn.

Wir sind seit gestern aus unserer Kur in Graal-Müritz zurück. Mensch, wie die Zeit vergeht...
      Es war wieder toll, auch wenn ich wegen eingetretener Krankheit kaum Anwendungen hatte. So hatte ich sehr viel Zeit für mich und konnte mich auch super erholen.

Ich wünsche Dir auch noch ne tolle Kur-Zeit mit Deinen Kids.

LG, leenchen