Welpen Rüde oder Hündin behalten?

Welpen Rüde oder Hündin behalten?

Hallo,unsere Hunde haben Babys bekommen,sind super süß und einen möchten wir gerne behalten,nur wissen wir nicht ob wir den Rüden oder eine Hündin nehmen sollen,zur Zeit sind sie 4 Wochen alt,und alle einfach nur super süß.Von den Eltern wollen wir den Rüden kastrieren lassen,von daher wäre wahrscheinlich ein Hündin ganz gut.Aber die Mama ist sehr dominant,der Papa unterwirft sich Ihr immer.
      Hat jemand Erfahrungen damit?
      Hallo, ich stand mal vor dem Gleichen Problem :rolleyes:Allerdings erledigte sich das , als es dann nur Rüden war die meine Hündin bekam , also haben wir einen Rüden dazu.
      Wir haben nun also die Kombi 2 Rüden ein Mädel .
      Auch Mona ist Dominant , Max der Papa darf nix , es sei denn die ist heiß :doh:. NA ja und Manni der Sohn darf fast alles , bei Ihr.

Es gibt 2 Seiten :D

Wir haben da eher das Problem das die beiden Rüden sich nicht so gut verstehen.
      Also ich habe so die Erfahrung gemacht , das 2 Mädels und 1 Rüde besser ist , da sind die MAchtkämpfe nicht ganz so ausgeprägt als wenn 2 Männer um eine Frau buhlen.

Allerdings , nun das aber ....
      ich habe mir sagen lassen , das das auch nicht besser wird wenn der Rüde kastriert ist , er kann dann zwar nicht mehr aber die Hündin riecht ja dann wenn sie Läufig ist immer noch gut :lol:.
      Und dann noch 2 Läufige Hündinnen das würden meine Nerven nicht mitmachen, der Arme Rüde der wird ja meschugge .

Du siehst also , du solltest dir vorher genau überlegen, welchen du behälst , wen du kastrieren läst.

Und schau doch mal im Vorfeld mit wem der Rüde besser klar kommmt.

Ach und ich will Fotos sehen :D
      Hi!

Also wenn du schon sagst dass deine Hündin recht dominant ist - dann finger weg von einer zweiten Hündin!

Das kracht dann spätestens und je nach Charakter der Junghündin mit ca. 2 Jahren und dann kann es passieren dass du eine hergeben musst!

Denn wenn sich Hündinnen kabbeln - gibt es oft keine andere Lösung!

Also lieber einen Rüden behalten wenn die Hündin entsprechend ist würd ich sagen!

Liebe Grüße

tini (die fünf Hündinnen hat - aber keinen Rüden was den grossen Unterschied macht!!)

RE: Welpen Rüde oder Hündin behalten?

Hallo!

Generell, bin ich ja gegen das kastrieren und ich habe doch zum Glück einige "Referenz"-Bekannte die beweisen, das man auch unkastrierte Rüden und Hündinnen zusammen halten kann, man muss halt 2 mal im Jahr ein bisschen aufpassen.

Man könnte die Hündin ja auch gegen die Läufigkeit spritzen, auch wenn das nicht so gut ist, oder ihr nur einen Eierstock entfernen, dann wird die Läufigkeit weitestgehend unterdrückt.

Mir ist halt die Sache mit den Hormonen wichtig.

Aber gut, wenn das Kastrieren unbedingt sein muss, hier mein Vorschlag:

Also erstmal, normalerweise raufen zwei Rüden nicht um eine Hündin, zumindest nicht ernst, da bei Hunden immer noch die Weiber entscheiden wen sie drauf lassen, da ist es eher bei zwei Hündinnen gefährlich, die sich um den Rüden kabbeln.

Du schreibst, Dein Rüde ist der schwächere in der Beziehung, daher würde ich ihn auf keinen Fall kastrieren lassen, denn wird ihm das Testosteron genommen, wird er unter Umständen noch unsicherer und Deine Hündin wird ihn dann vielleicht noch mehr niedermachen zusätzlich riecht er dann nicht mehr nach "Mann" und wird sie läufig, dann geht sie ihn im schlimmsten Fall auch an.

Wenn dann würde ich die Hündin kastrieren lassen oder noch besser sterilisieren, dann können die weiter ihren Spaß haben :wink: :D.

Dann würde ich wie Tini schon schrieb, auch einen Rüden behalten, der muss dann nicht kastriert werden und es kommt eben nicht zu Zoff zwischen Mutter und Tochter, weil der kann wirklich auch mal ziemlich blutig werden.

Ciao Mimi
      ..........

Hündin oder Rüde

Hallo,was machst du denn mit deiner Hündin wenn sie läufig ist,oder hast du sie jetzt kastrieren lassen?Ich war heute bei unserer Tierärztin,sie rät uns von Spritzen ab und auch davon den Rüden kastieren zu lassen,da er ziemlich klein ist und sich halt der Hündin immer unterwirft,sie meint auch das ihn das nur verstört,also,wenn dann nur die Hündin oder sie 2 mal im Jahr für 3 Wochen trennen,was schwierig wird.
      Wie ist es denn überhaupt so mit drei Hunden?
      Zur Zeit bei unseren beiden ist es so,das die Gina sich nicht so für fremde Hunde interessiert,läßt sie eher links liegen,der Rüde freut sich erst mal immer und checkt dann ab ob es ein Rüde oder eine Hündin ist,Rüden mag er nicht besonders.Wenn ich das jetzt alles so bedenke,sollte ich vielleicht doch alle gehen lassen,scheinbar könte es mit der Hündin durch die Mutter schwierig werden und bei einem Rüden mit dem Vater.
      Naja,mal schauen unsere Tierärztin hat auch nooch jemanden die so einene kleinen Hund sucht,soll bei uns in der Nähe sein.