Schnupfen auf Nachimpfung

Schnupfen auf Nachimpfung

Hallöchen,

unser Kater Leo wurde letzten Montage gegen Katzenschnupfen und K-seuche Nachgeimpft.
      Im laufe der Woche entwickelte sich ein, erst ab und zu, niesen und heute läuft auch die Nase mit aber klarem Sekret und er niest noch öfter.
      Kann das eine Folge der Impfung sein :think:, oder hat sich mein Kleiner vielleicht eine Erkältung zugezogen.
      Ich gehe zwar Morgenfrüh auf jedemfall zum TA aber wie immer möchte man sich im vorhinein schon etwas austauschen und evtl. beruhigen :oops:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Auf der einen Seite bin ich ja froh das Eure Fellnasen keine Reaktion auf die Impfung gezeigt haben, auf der anderen Seite bin ich halt beunruhigt, weil man Katzen und Schmupfen nicht auf die leichte Schulter nehemen soll.
      Leider zieht sich wahrscheinlich die Zeit bis Morgen früh wie Gummi, so das ich mir noch genug Gedanken machen kann :doh:
      Hallo Claudia,
      hab deinen thread leider erst heute gelesen.... :sad:
      Unser Keiko hat auf seine erste Impfung reagiert. Er lag nur apathisch rum und hat Schaum gekotzt, wir dachten er stirbt. Der Tierarzt meinte, daß das manchmal passieren kann, dass die Katzen mit einer leichten Krankheitsreaktion auf die Impfung reagieren. Allerdings war es bei Keiko am nächsten Tag auch schon wieder vorbei....und auf die zweite Impfung hat er gar nicht mehr reagiert.
      Naja, inzwischen warst du wahrscheinlich schon beim Tierarzt und ich hoffe, alles ist ok!!!
      Viele Grüße
      Welshkitten
      Hallo,

so jetzt war mein Leo bei der TÄ und Die erzählte mir das es ja die zweite Impfung war und das dass nicht normal wäre :think:, sondern das Katzen meistens so wie bei Dir Welskitten auf die erste Impfung reagieren.
      Aber wir sind auch erkältet und meine jüngste hatte auch Herpes an der Nase und da hat sich der Kleine wahrscheinlich angesteckt :doh:.
      Es ist zum Glück nicht eitrig so dass eine Injektion zum ankurbeln des Imunssystems für heute mal ausreichte, sobald sich das aber anders entwickeln sollte, muß ich mich sofort melden, ob Tag oder Nacht.
      Hab ich nicht ne klasse TÄ? Die muß ich hier mal loben. :dance: :dance: :dance:
      Aber wir leiden schon mit unserem Leo, zumal er sich heute Nacht beim niesen unterm Bett ein paar mal die Birne gedotz hat und heute Morgen oh schreck kam beim niesen ein bisschen Blut mit. Selbst ausgenockt eben. :D
      So er schläft jetzt tief und fest und morgen geht es ihm bestimmt besser