Meine Kleine verträgt nur eine Sorte Katzenfutter

Meine Kleine verträgt nur eine Sorte Katzenfutter

Hallo, :smile:

bin neu hier und muß sofort mal was Fragen.Also meine Katze ist 1Jahr und 10 Monate alt, ich habe sie mit 3 Monaten bekommen, die Vorbesitzerin meinte sie hätte ihr KiteKat gegeben nun gut hab ich ihr halt auch weiterhin KiteKat gegeben.Aber schon nach paar Tagen brach sie das Futter sofort nach dem sie es gegessen hatte wieder aus.Wir waren beim T.a wo sich rausstellte das sie wohl einen Bandwurm hat,der wurde mit Spritzen behandelt und der Tierarzt meinte wir sollten ihr alle 4-6 wochen eine Wurmkur verabreichen.Wir machen das mit so Ambulen für in den Nacken aufzutragen(ich komm grad nicht auf den Namen) + Futterwechsel von Wihskas hin bis zu Felix und wie sie sonst noch so alle heißen alles hat sie nach paar Tagen angefangen meistens unverdaut wieder aus zu brechen. Auser Almo Nature gibt es nur im Fressnapf un is eigentlich net grad billig aber das is echt das einzigste was sie mir bis jetzt nicht ausko..
      Ich hab ma geschaut bei den meisten Sorten sind ja auch Farbstoffe und Konservierungsstoffe enthalten kann es vielleicht sein das sie die nicht verträgt. Weil bei Almo Nature sind die nicht drin.Und kennt vielleicht einer noch andere Sorten wo keine Farb-und Konservierungsstoffe drin enthalten sind?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen aufjedenfall schon mal Danke im vorraus

Lg ~AnnA~
      ...Lebe den Augenblick
      nur er kann Dich wirklich glücklich machen...
      Hallo und herzlich Willkommen,
      also ich füttere meiner kleinen Grau oder Leonardo Nafu.
      Da sind bei beiden keine Konservierungs und Farbstoffe drin. Sind allerdings ein bischen teurer. Du musst davon aber auch nur 200 bis 300 Gamm füttern also ist es nicht ganz so viel. Meine Katze hatte nämlich das gleiche Problem.
      Das kannst du beides bei zoobi.de bestellen. Das Grau Nafu ist allerdings bei grau-gmbh.de billiger, weil diirekt vom Hersteller.
      Hoffe ich hab Dir ein bischen helfen können.
      Ansonsten les Dir auch mal den Thread ich füttere durch. da werden alle möglichen Sorten besprochen.

Liebe Grüße und Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrr
      liebe grüße
      Ja danke ich werde mir die seiten aufjedenfall mal anschauen un ich denke ich werde die Sorten auch mal ausprobieren, sollte es auch etwas Teurer sein, wenn sie es verträgt ist es gut und wert ist sie es mir auch,

Also Danke nochmal :smile:

Lg
      ...Lebe den Augenblick
      nur er kann Dich wirklich glücklich machen...
      Weiter Futtersorten ohne Farb- und Konservierungsstoffe sind Miamor Feine Filets (0,69€ pro 100g) oder die Fischsorten von Schmusy (ab 0,94€ pro 400g). Beides bei Sandras Tieroase Schmusy gibt es auch noch in 100g-Dosen (0,49€ pro 100g) oder in 185g-Dosen (0,30€ pro 100g), beides bei Zooplus

Die Futtersorten gibt es natürlich alle auch im Fressnapf!!! Oder im Zoofachhandel, wenn man es explizit bestellt (zumindest ist es bei unserem so)
      lieben Gruß Romika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Romika“ ()