Beinbruch

Hallo ihr alle!

Nachdem wir vor ca. zwei Wochen das Antibiotika absetzten, war das Bein innerhalb von zwei Tagen wieder offen, also hatten wir keine andere Wahl, als die Platte einige Tage später endgültig entfernen zu lassen und zu hoffen, dass sich viel Kallus gebildet hat. Leider hat sich gar nichts gebildet, auf dem Röntgenbild sah der Bruch noch genauso aus, wie am ersten Tag, mit der Ausnahme, dass sich der Knochen langsam begann aufzulösen :eek:. Der Tierarzt meinte, dass der Körper nicht einerseits die Platte abstoßen, aber gleichzeitig viel Kallus bilden kann, jedoch war er andererseits auch ratlos, warum das Antibiotika anscheinend keine große Wirkung zeigte. Daher nahm er ein weiteres Mal einen Abstrich, wie sich mittlerweile herausstellte jedoch ohne nennenswerte Neuigkeiten, es wurden normale Keime nachgewiesen, wie beim ersten Mal. Wie auch immer, die Platte ist raus, unser Kater hat seit 14 Tagen einen Gipsverband und der Bruch dürfte auch ohne Platte einigermaßen gerade zusammenwachsen. Auf dem Röntgenbild ist inzwischen schon deutlich Kallusbildung zu sehen, der Knochen ist zwar noch lange nicht stabil und unser Kater tritt auch überhaupt nicht drauf, aber dennoch, wenn sich nichts verschiebt, dann haben wir die Sache in absehbarer Zeit überstanden :biggrin:. Ich bin so froh, wenn alles gut geht und nichts mehr passiert...sobald es Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen! Bis dahin macht's gut...

Liebe Grüße, Sibylle