ich wollt mal was fragen. es geht dabei nicht um meinen hund, sondern um den von meiner oma.
sie hat einen 6 jährigen pudel (rüde, nicht kastriert).
meiner meinung nach is der total verzogen!!! er bekommt kein normales hundefutter, sondern bekommt nur die besten sachen (meint meine oma zumindest!!). fleischwurst, herz und sowas alles. normales futter frisst er nur, wenn mein hund mal oben ist und der pudel panik bekommt, dass meiner ihm das ja wegfressen könnte.
so...dann wird der überall hin mitgenommen!! sogar ins restaurant usw. nehmen die den hund mit. muss er dann mal alleine bleiben, weil meine oma z.b. zum arzt muss (selbst dahin hat sie ihn schonmal mitgenommen und die sprechstundenhilfe hat dann im flur vor der praxis auf ihn aufgepasst!!). wenn sie ihn aber dann doch mal zuhause lässt, dann reisst er oben die bude ab. er springt die ganze zeit an der tür hoch, bellt und heult wie ein wolf. vorgestern hat er das volle 3 stunden lang gemacht, ohne pause.
und jetzt das wohl schlimmste:
er pinkelt in die bude. allerdings ist das nur, wenn meine oma z.b. mal kurz in den keller geht und sie ihn nicht mitnimmt. dann pinkelt er oben gegen die tür. also meiner meinung nach ist das eine trotzreaktion! wenn er mal alleine im flur ist, pinkelt er JEDESMAL unten gegen meine tür. das macht er immer, wenn er alleine im flur steht, weil meine oma mal kurz draussen ist, oder den hund mal kurz nicht beachtet. das schlimme daran ist, dass sie ihn dann ausschimpft, wenn SIE sieht, dass er dahin gemact hat. das is teilweise dann mal 1 oder 2 stunden später. da weiss der hund doch sowieso nicht mehr, wieso er jetzt ausgemeckert wird.
nachts geht sie alle 2 stunden mit ihm raus. sie sagt, er muss das, weil er sonst in die bude macht. sie weckt den hund dann extra, um mit ihm rauszugehen. das ist doch nicht normal ? ich würd doch meinen hund nicht wecken, nur weil ICH will oder denk, dass er jetzt wohl mal raus muss.
für mich is der total verzogen. ich wär echt froh, wenn sie den hund abgeben würd. auf meinen opa hört er ja wenigstens halbwegs, aber auf meine oma?? die ist für ihn luft.
sie sagt, das pinkeln in die wohnung und gegen meine tür unten liegt an der schwachen blase von dem hund. da er seit geburt nur einen hoden hat ist da nochmehr schiefgelaufen und er kann das wasser nicht solange halten. deswegen muss sie ihn nachts auch wecken, damit er rausgeht zum pinkeln.
würd ja gerne mal eure meinungen dazu hören!!! danke schonmal!!