Liebe Grüße Brause:sad:
Haare weg geleckt ??
-
-
Hallo Brause. Das sich deine Katze die Haare weggeleckt hat ist unwahrscheinlich. Von der Gesundheit sind die Katzen genauso wie wir Menschen. Also ich denke mal, ihr sind die Haare ausgefallen weil, es gäbe jetzt verschiedene Gründe dafür.
es ist wie bei uns Meschen. Haben wir Krebs fallen uns möglicherweise Haare aus. Haben wir Eisen und Vitaminmangel fallen uns auch die Haare aus.
wenn sich deine Katze irgendwie anders komisch verhält und fast nichts mehr frisst dann würde ich an deiner Stelle mal zum TA gehen. Weil dann stimmt was überhaupt nicht mit deiner Katze. Geh mal hin lass sie durchcecken dann hast gewissheit!
ich hoffe ich konnte dir einigermaßen damit helfen.
Schöne grüße Hascherl:rolleyes: -
Hallo Brause,:eek:
dass ist überhaupt nicht gut !:sad: Du mußt unbedingt zu einem Chiropraktiker. Mein Kater Asterix hatte das gleiche Problem. Kein TA konnte etwas finden, sie sagten das käme schon mal vor und wäre meist nur im Winter, haha. Ich habe dann jemanden getroffen (angehende TA) der ich das Problem schilderte. Sie sagte sofort, dass es mit derWirbelsäule zu tun hat. Stelle es Dir so vor, Du hast einen Bandscheibenvorfall, der Dir einen Nerv quetscht, dann kribbelt es im Bein oder am Bauch, je nachdem welcher Nerv eingeklemmt ist. WEitere folgen, die sich bei meinem Kater einstellten, waren Verstopfung. Leider mußte mein Kater wegen "unfähigkeit" der 5 TA über 5 Jahre damit leben. Als ich dann endlich einen Chiropraktiker gefunden habe, war es zu spät. Die Nerven waren zerstört und die Wirbel blieben nicht mehr an ihrer STelle. Ich mußte ihn einschläfern lassen. Hier die übergeordnete Stelle, wo Du erfahren kannst, wo der nächste Chiropraktiker in deiner "Nähe" ist. Da es zur Zeit nur 70 in ganz Deutschland gibt, kann es sein, dass Du etwas weiter fahren mußt.
Gesellschaft für Veterinär-Chiropraktik e.V.
Tel.04282/591850; Fax:04282/591852
www.vet-chiropraktik.de
Hoffe ich konnte Dir helfen. Gute Besserung für Deinen kleinen. -
Hallo
mein Kater hatte das auch mal. Also hat es zum Teil noch.
Er hatte einen so starken Juckreiz am Bauch und zwischen den Beinen, dass er so lange geleckt hat, bis die Haare weg waren. Die Tierärztin hat einen Allergietest (nicht ganz billig) gemacht und es stellte sich heraus, dass er eine Maisallergie hat. Jetzt bekommt er nur noch maisloses Futter und er leckt nicht mehr so viel. Ein bißchen Haarflaum wächst auch langsam nach, aber die Tierärztin hat gesagt, es kann sogar vorkommen, dass das nie wieder richtig nachwächst.
Ja natürlich muss es nicht gleich eine Maisallergie sein. Es gibt ja auch Hausstauballergie oder vielleicht hat er einfach Milben. Das kann aber der Tierarzt normalerweise gleich erkennen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Schreib doch mal was dein Kater hatte.
Sweti
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0