habe gestern in sonem Tierheftchen was gelesen und wollte Euch mal fragen, ob da was dran ist. Ein Hund sollte KEINE Knochen bekommen!!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ()
Original von Gina1986
Der Knochen
1. ist durch das abbeissen sehr scharf und führt zu inneren Verletzungen der Magen-Darmtraktes & Speiseröhre.
Man tut seinem Hund keinen gefallen mit einem Knochen, denn er frisst ihn nur weil er seinem Besitzer vertraut und denkt das es in Ordnung ist ihn zu fressen.
Der Hund ist vom Anatomischen Aufbau genauso wie der Mensch. daher vergleicht mal bitte eure Nahrung mit der des Hundes.
Knochen würdet ihr nie essen.
Hunde haben zwar ein starkes Gebiss, aber einen Magen wie wir Menschen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gina1986“ ()
Was man geben kann sind sehr weiche Knochen, z.B. gekochte Knochen die sich wie Knorpel biegen, einige Röhrenknochen und wie schon erwähnt KNORPEL.
Hast schonmal nen Wolf gesehn der nen Knochen frisst ? Nein, denn wenn sie einen Knochen verkleinern machen sie es nur um an das Knochenmark heranzukommen.
Gib doch mal einem wild lebenden Wolf was zu fressen ! Der rührt das nicht an, hättest einen Hund der noch nie in einer menschlichen Umgebung bzw. noch nie Kontakt mit einem Menschen hatte was zu fressen der würde es nicht anrühren. Der beschäftigt sich eher damit dich als Futter zu sehn bzw. sich zu verteidigen