Nahrung verweigert bei 1,6 Kg Körpergewicht

Kurzer Überblick:

MIttwoch, 12.05.04:

Bei Tierärztin, weil Katze zu wenig isst, nur trinkt.
      Tierchen bekommt Ringer-Infusion, Antibiotikum, Vitamine
      Es wird Blut abgenommen, das Gewicht festgestellt: 1,72 kg,
      Zahnstein entfernt
      Diatfutter v. Hill`s bekommen
      Nach Autofahrt betreten wir die Wohnung und meine Katze lässt plötzlich den Kopf fallen. Sie ist kurz ohnmächtig.
      Ärztin kommt gegen 22:30 Uhr noch einmal: Schleimhäute sind rosa, wir sollen Kätzchen ruhen lassen.

Donnerstag, 13.05.04:

Diagnose: zu hohe Leberwerte
      Therapie: Flor de piedra D6 Globuli, Diatfutter v. Hill`s

Meine Katze ist komplett erschöpft, bewegt sich nur sehr mühselig, benutzt aber immer noch ihr Klo, frisst immerhin eine halbe Dose (ca. 80 g) über den Tag verteilt.
      Allerdings stoppt sie immer wieder, weil sie Schwierigkeiten beim Fressen hat (Schmerzen im Schnäuzchen?). Sie trinkt, ein Glück.
      Termin für Samstag zum Röntgen bekommen, Ärztin will genaueres Bild von der Situation.

Freitag, 14.05.04:

Sie frisst nur zögerlich, trinkt viel, ich rufe die Artzpraxis an. Futter sei eben gewöhnungsbedürftig. Muss aber mehr über dieses Thema reden, rufe also Tierheim an. Ich solle gewohntes Futter untermischen. Kätzchen frisst ein Bischen.
      Aber für den ganzen Tag gesehen viel zu weing. Trinkt viel.
      Wird am Abend sogar etwas munterer, als Ente geliefert wird. Stürtzt sich mit Heißhunger auf ein kleines Stücken! Sie hat also doch Lust zum Essen! Wir sind glücklich. Ich traue mich jedoch nicht, ihr noch mehr zu geben wegen der Diat.
      Unsere Kleine kehrt sogar zu alten Gewohnheiten zurück: Sie "sonnt" sich unter einer Lampe. Geht es bergauf?

Samstag, 15.05.04:

Sie frisst nur sehr zögerlich. Autofahrt wie immer eine Katastrophe für unser Kätzchen. Sie mochte das nie. Nach dem Röntgen Gewicht überprüft: 1,6 kg
      Die Ärztin meint, wir sollten ihr jetzt Futter geben, das sie möhcte, also auch Ente etc., denn sie muss zunehmen. Wir kaufen trotzdem Vitaminpaste, vier Dosen Hill`s.

Zu Hause: ZUstand der Klenen katastrophal. Sie kann nicht mehr laufen, atmet durch das Mäulchen. Trinkt nicht, frisst nicht. Kommt nur sehr wackelig auf das Klo, das wir ihr genau vor ihr Höhlchen gestellt haben. Wir freuen uns, dass sie das schafft. Sonst liegt sie in einer Art Dämmerzustand in ihrer "Höhle". Etwa vier Mal trank sie Katzenmilch, frass nichts, wollte keine Art von Futter.

Wir sind traurig und wissen nicht weiter. Notdienste sind nicht erreichbar.
      Kann uns jemand helfen? Sollten wir sie nun doch an den Tropf legen lassen? Aber welcher Arzt ist sonntags erreichbar?

Danke im Voraus, auch im Namen der kleinen Sußen!!!
      Hallo,

das hört sich alles bisl komsich an. Erstens würde ich mal die Tierärztin wechseln bzw. zweite Meinung einholen. Dann gibt es sicher einen Tierärztlichen Notdienst!

Sag mal wie alt ist das Kätzchen?

Was sagte der Bluttest?

Wie kann die Katze denn auf 1,7 kilo komme? Sowas passiert nicht von heute auf morgen?

Schreib mal

Lg bambam