Sinas Schicksal und Eure Meinung dazu

      Sinas Schicksal und Eure Meinung dazu

      Hallo Leute,
      Ich brauche eure meinung,
      Unsere Alte Häsin Susi (Gestorben) Wurde 10 Jahre alt,
      und ist gestorben, Hoppel War so Traurig ,
      Und Klopfer auch. Dann haben wir uns umgeschaut,
      Wo wir ein Kaninchen herbekommen,
      Wir waren nicht im Tierheim, wollten wir aber, Falls keine Zufällig abgegeben wird.Von meiner Mama die Arbeitskolegin,
      Und deren Freundin ist Tierschützer.
      Sie haben eben Züchter kontroliert,
      und da war ein Züchter,
      Der Wollte Sina essen (!!!) Weil sie ZU Kurze Ohren hat (!!!!!!!)
      Dann haben die Naturlich Sinchen abgekauft für 5 €,
      Und meine Mam hat das eben gesagt bekommen,
      Dann haben wir Sinchen zu uns genommen ( :biggrin: )
      Ich wollte Euch nur Fragen wie ihr das Findet wenn Züchter
      Kaninchen essen? Ich finde es natürlich Blöd!
      Nur weil sie Einen Schönheitsfehler haben :cry:

      So nun isset doch länger gewórden :D

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „V@ness@“ ()

      Hallo Vanessa,

      ich kenne eine Züchterin die regelmäßig von Ausstellungen Kaninchen mitbringt mit denen genau das selbe passieren soll, sie werden dann bei ihr aufgepäppelt und vermittelt.
      So einer ist auch unser Schneeball, er sollte auch in die Pfanne, sie hat ihn mir dann geschenkt, so ein liebr Kerl.
      Ich finde das grausam und könnt.....:evil:

      Ist unser Bällchen nicht süß :dance:
      Bilder
      • Schneeball.jpg

        35,16 kB, 700×525, 273 mal angesehen
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Warum soll das jetzt schlimm sein? Warum ist es schlimmer Kaninchen zu essen, als wenn andere Leute ihre eigenen Hühner schlachten und essen?
      Schlimmer finde ich es, wenn die Tiere einfach nur so getötet und dann entsorgt werden, was ja leider auch oft der Fall ist. Aber so erfüllen sie wenigstens noch einen Zweck.

      Also a) was soll daran nun schlimmer sein, als Schweine, Rinder oder Gockel zu essen? Und b) werden da nun andere Tiere nachgezüchtet, wovon dann eben andere in der Pfanne landen. Das hat zwar nun das eine Tier gerettet, andere aber wird es nicht retten. Dafür muß man schon zusehen, daß dieser Mensch einfach nicht mehr züchtet...


      !Go Vegan!
      Original von Flare
      Warum soll das jetzt schlimm sein? Warum ist es schlimmer Kaninchen zu essen..
      wenn die Tiere einfach nur so getötet und dann entsorgt werden, was ja leider auch oft der Fall ist. Aber so erfüllen sie wenigstens noch einen Zweck.


      Hallo,
      Ich möchte dich ja nicht beleidigen,
      Aber wie kannst du da Verständins haben??
      Kaninchen sind Haustiere, Und keine Tiere wo man Isst!!!!
      Dieses Kaninchen, Wo ich habe,
      Hat einen SChönheitsfehler UND Er wollte Sie einfach zwecks dem Schalchten! Also ich habe da überhaupt kein Verständins!
      nur weil es nicht Optimal ist, Wird es getötet!

      Bye
      Ich finde es total bescheuert, wenn man ein Kaninchen nur aus diesem Grunde schlachten will!
      Ich kann aber auch verstehen was Flare meint. Wenn Kaninchen geschlachtet werden ist das ein rieiges Drama, aber wenn massenweise Hühner, Schweine oder Rinder geschlachtet werden ist das eine Seltbstverständlichkeit....
      Klar, wenn ein HAUStier umgebracht wird oder werden soll, geht das einem näher, aber Fakt ist, das ein Huhn nachdem es gegessen wurde auch tot ist....
      Hallo,
      also ich finde es schon blöd von der Züchterin, dass sie das Tier schlachten wollte, eben nur wegen diesem Schönheitsfehler. Ansonsten, wenn sich nun jemand extra Schlachthasen/schlachtkaninchen hält (artgerecht natürlich) sehe ich kein problem darin, Kaninchen zu essen. Soll ja bekanntlich sehr gut schmecken und besonders zart sein. (Ich habe ehrlich gesagt schon mal Kaninchen gegessen UND ich habe aber selbst 2 Kaninchen als Haustiere). Die Oma meines Exfreundes hat auch mehrere Ställe in denen sie Schlachthasen hält. zu jedem Feiertag gibts dann einen. aber die Tiere müssen nicht leiden und werden davor artgerecht gehalten, und es geht auch nicht nach Schönheit. Also generell finde ich es nicht schlimm Kaninchen zu schlachten, aber die Einstellung das Tier wegen dem Schönheitsfehler zu töten, ohne vorher zu versuchen es zu vermitteln ist schon etwas traurig.
      :wink: :biggrin:
      Hallo Vanessa!

      Sagen wir mal so, der Mensch ist kein Pflanzenfresser und muss sich eigentlich auch von Fleisch ernähren.
      Ich esse auch Fleisch und trotzdem finde ich es irgendwo schrecklich.

      Ein Züchter, der wegen eines Schönheitsfehlers sein Tier schlachten lassen will, ist natürlich auch total scheiße, aber jetzt wurde Sina ja nicht geschlachtet, aber dafür musste ein anderes Kaninchen dran glauben.

      Und sonstwo werden Meerschweinchen gegessen, für mich nicht vorstellbar, für die aber total normal.
      Und Flare meinte ja auch, wenigstens haben sie so noch einen Zweck erfüllt.
      Meine Tante hatte mal ne Yorkshire-Terrier Zucht und da hatte der eine von den Welpen irgendwas mit den Zähnen.
      Den hat sie dann umgebracht und der Müllabfuhr gegeben.
      Hunde isst man zwar hier nicht, aber so war es noch sinnloser.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von V@ness@
      Hallo,
      Ich möchte dich ja nicht beleidigen,
      Aber wie kannst du da Verständins haben??
      Kaninchen sind Haustiere, Und keine Tiere wo man Isst!!!!
      Dieses Kaninchen, Wo ich habe,
      Hat einen SChönheitsfehler UND Er wollte Sie einfach zwecks dem Schalchten! Also ich habe da überhaupt kein Verständins!
      nur weil es nicht Optimal ist, Wird es getötet!

      Bye


      Für manche sind Kaninchen nun mal keine Hauistiere, sondern eher Nutztiere. Genauso wie Hühner oder Ziegen für manche einfach nur Haustiere sind, und andere widerum sehen darin einfach nur Nutztiere. Genauso wie bei Schweinen, Rindern, Pferden und vielen anderen Tieren.
      Kaninchen waren schon lange Nutztiere - Fleischlieferanten und Pelzgeber - bevor jemand auf die Idee gekommen ist, sie zu Anschauungs- und Knuddelzwecken in einem Käfig in die Wohnung zu stellen.
      Ißt du denn Fleisch? Wenn ja, warum machst du einen Unterschied, ob du nun ein Kaninchen oder ein Stück aus dem Schenkel eines Schweines auf dem Teller hast? Weil ein Kaninchen vielleicht etwas knuffiger und plüschiger aussieht als ein Schwein? Hat das Schwein nicht genauso ein Recht auf Leben, wie so ein Karnickel?
      Und soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Wäre ich in Asien oder anderen Regionen, wo dies üblich ist, ich würde sogar Hund oder Katze probieren. Ganz einfach, weil das genau so ein Fleischlieferant dort ist, wie Lämmchen, Ferkel oder Tauben oder sonstwas. Warum sollte ich da einen Unterschied machen, nur weil hier zwei davon in meiner Wohnung rumlaufen?

      Und wie gesagt - klar, daß Leute Tiere "entsorgen" weil sie einen Schönheitsfehler haben, finde ich auch absolut verurteilenswert. Das ist für mich oberflächlich und tierabwertend. Aber an der Tatsache, daß es nun geschlachtet werden sollte, sehe ich eben nichts schlimmes. Genauso wenig, als wenn es verfüttert worden wäre - denn schließlich wollen Tiere wie Schlangen auch artgerecht ernährt werden. Und es gibt eben auch genug Vermehrer, die ihre Tiere dann vergasen oder so und dann einfach in den Müll schmeißen...


      !Go Vegan!
      Hallo,
      das schlimme ist ja das diese Kaninchen eigentlich ja gar nicht zum essen sondern zum liebhaben gezüchtet werden ( sollten).
      Ich kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, denn Schweine und Co. werden zum essen gezüchtet und diese, Zwegkaninchen, wo sowieso nicht mal ein Fettauge auf die Brühe kommt, eben nicht :naughty:

      und an Maikatze
      unser Schneeball hat noch 7 Mädchen und ein Bübchen bei sich in einem Freigehege im Garten sitzen. Ich stelle mal gleich ein paar Bilder ein. :dance:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Nein leider ist es so , das die Züchter die Tiere ja nur losbekommen wenn sie ganz klein sind oder ein ganz bestimmtes Rassemerkmal haben das ein anderer Züchter gerne hätte.
      Kaninchen die nach Ausstellungen übrig bleiben, sind für die meisten Züchter dann nur unnötiger Balast und werden leider irgendwie beseitigt und wenn es mit dem Kochtopf ist :evil:, aber wie gesagt sie nennen sich ja auch Zierkaninchen, manchmal so klein, das man kaum das Fleisch auf den Knochen spürt, leider kann ich nicht mehr nehmen, denn wenn du mal wie ich ein so großes Rudel zusammen hast ist es schwer ein neues Mitglied zu integrieren.
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lechnerbacke“ ()

      Ich kenne eine Rattenzüchterin, die wartet mit dem Nachwuchs, bis sich bei ihr genügend Leute angefunden haben, die die Ratten dann nehmen.

      Und genauso finde ich es auch richtig.
      Gut, Ratten kann man nicht unbedingt essen, aber so habe ich auch zum Züchter mehr Vertrauen.
      Ich habe zwar noch nie Ratten von ihr bekommen, aber ich denke sie handelt genau richtig.

      Außerdem, was ist das denn für ein Züchter, der kein Herz für die Tiere hat, die er züchtet?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich stimme Flare da zu..
      ..es ist zwar total blöd wenn sie sie essen wollen..aber grausamer ist es doch wenn man sie tötet und dann einfach entsorgt.
      Für manche Menschen sind das Nutztiere...wie z.B. wir es ganz normal finden Schwein oder Rind zu essen ist es für die normal Kaninchen zu essen.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Ich finds witzig was hier an einigen Stellen für eine Doppelmoral durchscheint. Wer Tiere im allgemeinen isst, soll sich nicht drüber aufregen wenn andere Leute die süssen Lieblingstiere als Futter ansehen.

      Ich find das Essen von Kaninchen genauso scheisse wie das Essen von Schweinen, Rindern, Schafen, Hühnern, Katzen und Co.

      <-- Vegetarier der sich mittlerweile schon vor Milch und Eiern ekelt.