8 wochen oder 12 wochen?

8 wochen oder 12 wochen?

Ich suche weiter ein Spielgefährt/in für mein Kater dean..
      Das steht darauf ,dass am beste ab 12 Wochen alt umziehen werden!

andere meint, ab erst 8 wochen alt kann abgeben!und soll ich selbst kitten impfen lassen?
      Ich hab ihr gesagt:" ich würde ab 12 wochen alt holen!"
      Die Bild ist sehr süss!
      das bedeutet: sie hat etwas bisschen zu wenig erfahrung???

was denkt ihr dabei?

was soll ich ihr sagen?
      könnt ihr mich dabei helfen?
      wenn ihr nicht gut findet.dann soll ich verzichten? oder?

lg Nikki
      :clap: Dean ist lieb

RE: 8 wochen oder 12 wochen?

Hallo!
      Ist das ne Züchterin, die dir gesagt hat, du sollst das Kitten schon mit 8 Wochen zu dir holen? Dann auf jeden Fall Finger weg. Es ist unverantwortlich freiwillig ein so junges Tier abzugeben. wenn es bestimmte Gründe gibt (verstoßen, Mutter verstorben,etc.) o.k. dann kann man drüber reden. Aber auch nur bei Privatpersonen.
      Ich würde den/ die Kleine nicht vor 12 wochen nehmen. :wink:

LG,
      vielen Danke für Antwort!
      Ich hab ihr per email geschrieben!
      "hallo liebe ihr!
      Ich würde gerne wissen. ich kann selbst impfen und entwurmen machen!
      aber würdest du,dass ein kitten bis 12 wochen alt bleiben würde. das möchte ich,dass die mutter von kitten lernen können!
      Wie verhalten ist die Mutter?
      wie verhlaten ist der vater?
      was isst die kitten sehr gerne?
      würdest du gerne,dass du mir paare foto machen kannst.da kann ich was auswählen!
      liebe Grüsse Nikki" das hab ich höflich gesagt!
      :clap: Dean ist lieb
      Na mal sehen was sie euch antwortet Nikki
      Wichtig ist aber eigentlich das die Kitten mit 8 Wochen das erste mal geimpft werden und dann 4 Wochen später nochmal .
      Selbst wenn ihr die Kosten dafür übernehmen wollt ,sollte sie also die Erst-Impfung vornehmen lassen.
      Hi!

Mit 12 Wochen holen ist völlig okay. Ich würde aber verlangen, dass das Tier vorher beim Tierarzt die erste Impfung hat und durchgeschaut wurde. Mit weniger als 12 Wochen solltest du die Katze auf gar keinen Fall holen. Das ist das MINIMUM. Klar, es gibt genug Kitten, die kleiner waren und jetzt gesund und zufrieden sind, weil sie an fürsorgliche, verantwortungsvolle Besitzer geraten sind. Wann der beste Zeitpunkt zum Impfen ist, solltest du am besten deinen Tierarzt fragen, denke ich. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!