Hunde alleine - bin so sauer!

Hunde alleine - bin so sauer!

Hallo Leute!

Komme gerade mit Zorro vom Gassi zurück, bin soooooo wütend :angry:!

Ich glaube ich habe darüber schon berichtet.

Erstmal die Vorgeschichte:

Bei uns liegt außerhalb der Ortschaft ein Grundstück mit Scheune und einem Zaun und einer Hecke drumrum, ganz einzeln zwischen den Feldern, ein Spazierweg führt dran vorbei.

Auf diesem Grundstück waren, solange ich denken kann immer zwei Schäferhündinnen, IMMER alleine!

Am Anfang ohne Hund viel es nicht auf, ich war zu klein, aber als ich dann mit Zorro dort spazierenging, immer älter wurde, bemerkte ich, dass eigentlich nie jemand bei den Hunden war.

Vor ca. 2 oder schon 3 Jahren starb die ältere Hündin und die andere war wochenlang alleine, da haben mein Vater und ich mit einem Bekannten der im Tierschutz aktiv ist geredet, ob man da nix tun kann.

Er kam auch redete mit der Besitzerin (einer älteren Fau), nach ihrer Aussage waren die Hunde zum "bewachen" auf dem Grundstück, sorry aber dort würde ich nicht mal stehlen, wenn mir jemand Geld anbietet.

Unser Bekannter bot ihr sogar Hilfe an und sagte er hätte einen älteren, Rüden, der so ein Leben gewohnt war, den könnte sie aus dem Tierheim holen, doch sie lehnte mit der Begründung ab, dass die Tochter die sich um die Hunde "kümmere" Angst vor dem Rüden hat.

Wie ging die Sache aus: Da ist nichts zu machen, da es den Hunden "physisch" gut geht, sie werden gut gefüttert haben einen Unterstand, usw. Wer interessiert sich schon für die "Seele" eines Hundes?!

Das Ende vom Lied war, das ein kleiner Schäferhunmischlingswelpe, zu der alten Hündin zog.

Die Tochter hat die Hunde zwar ab und zu geholt, aber das war nur stundenweise, soweit ich das beobachtet habe, den Großteil ihres Lebens verbringen die Hunde auf diesem Grundstück, dabei haben sie noch nicht mal mehr das ganze Grundstück mit Wiese, sondern nur den gepflasterten Zufahrtsbereich, um den restlichen Teil wurde erst vor ca. 1 Jahr ein Zaun gezogen, echt tolles Leben.

Zähneknirschend hatte ich mich damals mit der Tatsache abgefunden, dass diese zwei Hunde dort eingesperrt bleiben.

So jetzt der aktuellste Teil. Schon vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, als ich dort mit Zorro Gassi war, das die alte Hündin nicht mehr da war, sondern nur die jetzt ca. 3 jährige Schäfermischlingshündin, da war ich schon wieder sauer.

Jetzt gerade war ich mit Zorro Gassi, dort an dem Grundstück und was hockte da neben der Hündin?!

Ein wenn überhaupt 16 Wochen alter Schäferhundwelpe, sah ziemlich reinrassig aus, natürlich waren die Hunde wieder allein.

Beide sind sehr freundlich der Welpe hat sich riesig gefreut endlich einen Menschen zu sehen der sich kurz mit ihm beschäftigt, Zorro der alte Mistkerl hat ihr (ist denke ich wieder eine Hündin) gleich beigebracht wie man ordentlich verbellt.

So war die Hündin auch mal als Welpe, wurde aber immer ängstlicher und als die alte starb, war sie total durch den Wind, jetzt beschützt sie ihren Welpen und ist psychisch wieder besser drauf.

Ich bin so sauer, wütend. Das ist ein Teufelskreis, stirbt die alte, kommt eine junge nach usw.

Ich hatte schon bei der jüngeren Hündin damals mit dem Gedanken gespielt mich als "Dognapper" zu betätigen, aber ich muss auch an mich denken, eine Strafakte bei ner Studentin macht sich sicher nicht gut.

Dabei wäre es soooo leicht die lieben Hunde da raus zu holen, sieht ja so außerhalb niemand. Den Welpen könnte man über den Zaun angeln die Hündin drüberheben.

Ich will ja jetzt niemanden anstiften, aber ich hätte hier auch 200€ rumliegen, für die Unkosten und so :evil: :naughty:.

Ich bin jetzt einfach nur außer mir, also verzeiht den Mist, den ich rede, aber ich brauche heute echt nix mehr, das geht mir so aufs Herz.

Ich werde noch mit etlichen Bekannten in der Gegend reden, die irgendwas mit Tierschutz zu tun haben, der Bekannte, den ich damals eingeschaltet hatte ist einfach zu weich und gutmütig, aber ich befürchte die anderen werden auch nichts erreichen, "es geht den Hunden ja "physisch" gut".

Die effizienteste Lösung wäre wirklich die Hunde zu stehlen, da beißt die Maus kein Faden ab, irgendwo ans andere Ende von D verschwinden lassen, wo sie ein schönes Leben haben, nicht ständig alleine ohne geistige und körperliche Förderung.

Wie gesagt, ich bin da echt zu feige, ich muss halt an mich und meine Zukunft denken, wenn ich ne alte Rentnerin wäre, hätte ich eh nix zu verlieren, aber so.

Habt ihr noch ein paar Ideen, Tipps, Adressen, sonstiges, also reden nützt gar nix, das hat man ja gemerkt, mit solchen alten, dummen Leuten, denen müsste man schon "die Pistole auf die Brust setzen".

Ciao Mimi
      ..........
      Tja, "kriminelle" Machenschaften würde ich auslassen. Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann.

Kann man der Alten Frau den/die Hund/e nicht abkaufen. Geld läßt doch meist die Leute schmelzen... besonders wenn sie nicht so tierlieb sind.

Ansonsten würde ich mich mal an PET wenden, die sind doch recht rabiat, was solche Fälle angeht. Vielleicht haben die zumindest einen Tipp, was du machen kannst...

Viel Erfolg
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo,
      ist natürlich schon eine heftige Sache,aber auch ich würde von einer Straftat wie Diebstahl abraten.
      Selbst wenn man die Hunde entwenden würde,wäre warscheinlich das Problem nicht richtig gelöst.Die Hunde sind ja wohl angeschafft worden,um das Grundstück zu bewachen und es wird ja immer direkt ein neuer angeschafft.Also wird es da wohl auch so sein,das wenn die Hunde weg sind,eine Woche später zwei neue angeschafft werden,die dann das gleiche Elend erleiden müssen.

Gruss,Michael
      Ist mit der Besitzerin gar nicht zu reden? Hast Du vielleicht die Möglichkeit ihr anzubieten, mal mit den Hunden Gassi zu gehen? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, versuchs bitte mal. Oder wenigstens mal mit den Hunden zu spielen zu dürfen. Oder lässt diese Dame gar nicht mit sich reden? Halte uns mal weiter auf dem Laufenden. Evtl. könnte man den Tierschutz einschalten, was aber schwierig wird, wenn die Hunde regelmäßig gefüttert werden und auch sonst nicht verwahrlost aussehen. Probiers doch bitte mal. Glaub mir, mit Dognapping erreichst Du nicht viel. Du musst ja dann auch sehen, wo die Hunde unterkommen. Versuchs, mir zuliebe. Auch mir gehen solche Schicksale ans Herz, aber ich versuche immer positiv zu denken, auch wenns manchmal schwerfällt.
      Ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi
      P. S. Glaub mir es gibt leider noch viel schlimmere Schicksale, habe selbst welche miterlebt als ich ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet habe. Da wurde ein Hund z. B. in einem Zwinger 1x1 m gehalten, obwohl ein Riesengrundstück aussenrum war. :angry:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hi Mimi,

sag mal, erinnere ich mich jetzt falsch, oder steht im Tierschutzgesetz nicht ganz klar drin, dass Hunde Kontakt zu Menschen haben MÜSSEN?
      Und regelmäßigen Auslauf? Ich meine, wenn jetzt die Wiese durch einen Zaun abgegrenzt ist, haben sie doch auch nicht mehr soviel Auslauf, oder?

Ich denke, es wäre gut, wenn der Tierschutz nochmal informiert wird.
      Die Sachlage ist ja jetzt anders. Hunde sind eingegrenzt und außerdem ist ein Welpe da.

Vielleicht dokumentierst Du mal, wann und wie lange sich jemand um die Hunde kümmert. Wenn das möglich ist.

Ich verstehe Dich sehr gut. An Deiner Stelle würde ich auch über Dognapping nachdenken. :evil: Oder noch besser - Entführung der Besitzerin. :evil: Vielleicht würde es Wunder wirken, wenn man sie mal ein paar Wochen so behandelt, wie sie ihre Hunde behandelt. :evil:
      Aber natürlich ist das keine Lösung - das weiß ich auch, aber tun würde ich es doch gerne. :silenced:

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Bereichte uns, wenn sich was tut, ja?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi!

Nein, das Tierschutzgesetz ist leider sehr lax - und den Kontakt den die Hunde momentan zu Menschen haben ist völlig ausreichend!

Auch ist ein Diebstahl der Tiere völlig idiotisch (auch wenn ich die Idee na klar voll und ganz nachvollziehen kann) - denn man kann davon ausgehen dass innerhalb kürzester Zeit wieder ein Hund da ist - womöglich NUR ein Welpe - alleine auf dem Grundstück!

Ausserdem riskiert man damit ja noch eine schlechtere Unterbringung - denn zwei Mal lässt sich die Frau ihren Hund sicher nicht klauen und der zukünftige Hund wird vermutlich in einem kleinen Zwinger versauern...

So ist das bei uns, leider eine Tatsache an der wir nur etwas ändern können wenn wir Hundehalter zusammenstehen und solche Haltungsarten grundsätzlich verpönen!

Aber leider leben immernoch ich würde mal behaupten mindestens 30% aller Hunde in Zwingern, einsamen Gärten etc...

Und es ist gesetzlich voll in Ordnung!

Auch ich habe hier bei mir so einen "Fall" - eine junge Rottweilerhündin lebt seit ihrer 8. Lebenswoche ALLEINE auf einem Grundstück!

Sie hat mittlerweile ihren ersten Menschen angegriffen - wen wunderts?

Aber alles ist ok! Traurig aber wahr!

Liebe Grüße

tini