Einstreu

Hallo!

Ich hab mal eine Frage,

was habt ihr für Einstreu für eure Meeri's?
      Ich hab jetzt so sticksartige Teile und ich bin nicht so überzeugt von denen weil die sind nicht ganz billig und

meine Meerschweinchen machen auch nicht auf einen Fleck sondern hinterlassen
      ihr BEDÜRFNISS gerade da wo es ihnen einfällt sie müssen mal, :rolleyes: :think: :rolleyes: :think: :rolleyes: :think:

deshalb kann ich auch nicht einfach den Haufen entfernen, sondern muss gleich jedes mal das ganze Zeug neu austauschen.

Jetzt hab ich mir halt gedacht ich frag mal euch, weil ich halt auch nicht wirklich weiß wass das Beste ist. Ich habe aber mal gehört dass Hobelspähne auch nicht schlecht sein sollen, hat villeicht einer von euch Erfahrung mit denen?

Es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet.:biggrin:

lg Yvonne
      :biggrin: Hi! :biggrin:

Danke für deine Antwort und die Links.

Ich werde jetzt wascheinlich mal Holzspähne ausprobieren, weil so wie ich gelesen habe scheint das garnicht so schlecht zu sein denn viele nehmen das.

Liebe Grüße Yvonne

PS: Es wäre supi wenn ich noch mehr Antworten bekommen würde,
      villeicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit anderem Guten und Günstigem Einstreu gemacht. :wink:
      Ich nehme auch das normale Kleintierstreu, aber auch da bitte beachten, daß es nicht zu staubig ist...

Leider gibt es Unterschiede (bin ich der Meinung)...

Beim Penny hatte ich eine Zeit lang geholt, aber ob es nun Zufall ist oder nicht, kann ich nicht sagen, jedenfalls wurde danach manchmal genossen...

Beim Kleintierstreu vom Freßnapf ist es mir noch nicht aufgefallen, der Preis ist aber gleich wie auch im Penny (1,69)...

Das würde ich mal beobachten...
      :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hey,

ich hab auch ne Zeitlang Hobelspäne vom Schreiner benutzt. Bin da einfach mal rein und hab gefragt ob sie welches über haben, durfte mich dann nach Lust und Laune bedienen. Gestaubt hat es nur ganz wenig, das waren wohl die feinen Reste vom zusammen fegen. Nachdem ich das Streu durch ein altes Mehlsieb gejagt hab, war das die beste Einstreu, die ich jemals hatte...(bis auf die kleinen Nägel, die mal drin waren)
      Fragt doch einfach mal in der nächsten Schreinerei!
      Ich benutz auch das normale Einstreu und normalerweise noch eine Schicht Stroh drüber, da mein Kleiner sonst wieder alles rausfeuert :rolleyes:

Leider gibt es Unterschiede (bin ich der Meinung)...

Der Meinung bin ich auch. Da gibts sogar gewaltige Unterschiede. Habe auch lange gesucht, bis ich das optimale Einstreu gefunden hab. Gibts hier in nem kleinen Laden und staubt eingentlich gar nicht. Kostet aber leider auch 2,20 :confused:
      Hallo!

Ich habe jetzt doch das Streu vom Penny und ich bin total begeistert von dem. Und meine Meeris auch. Die rennen darin herrum wie zwei blöde! Sieht echt ulkig aus. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die zwei sind soooo süß! Sie sind jetzt 9 und 11 Wochen.
      Sie toben was das Zeug hällt. Das Streu ist dem entsprechent
      auch nicht nur im Käfig. :biggrin:
      Wenn die zwei mal so richtig am toben sind sieht es manchmal aus wie ne Bombe eingeschlagen hätte. :biggrin:
      Und die beiden haben natürlich auch die ganze Schnute und das Fell voll. Echt niedlich.

lg Yvonne
      Hallo!
      Hab Meeris und wollte mal fragen wie ihr das so mim Einstreu handhabt...gebt ihr den Einstreu einfach so rein oder gebt ihr darunter noch Zeitungspapier oder Küchenrolle oder was anderes, damit das aufgesaugt wird?
      Und wieviel Einstreu gebt ihr rein (in cm)?? Würde mich mal interessieren, ob ich was verbessern kann!

lg Brezel_5
      Sourir chaque jour!
      Hallo, ich benutze für meine/unsere Meeries, die zur Zeit drinnen leben, seit ca. 1/2 Jahr Hanfstreu und bin damit superzufrieden. Ich gebe als Grund eine Lage Holzpellets und darauf nach Gefühle eine Schicht von dem Hanfstreu, so ca. 1-2 Finger dick. Die Pinkelecken räume ich 2xdie Woche aus und fülle mit frischem Streu nach. Eine besondere Unterlage wie Zeitung o.ä. nehme ich nicht, sie fressen es an. Eine komplette Grundreinigung mit komplett neuem Streu gibt es alle zwei Wochen.
      wieder da
      Original von Biggy23297
      Hallo, ich benutze für meine/unsere Meeries, die zur Zeit drinnen leben, seit ca. 1/2 Jahr Hanfstreu und bin damit superzufrieden. Ich gebe als Grund eine Lage Holzpellets und darauf nach Gefühle eine Schicht von dem Hanfstreu, so ca. 1-2 Finger dick. Die Pinkelecken räume ich 2xdie Woche aus und fülle mit frischem Streu nach. Eine besondere Unterlage wie Zeitung o.ä. nehme ich nicht, sie fressen es an. Eine komplette Grundreinigung mit komplett neuem Streu gibt es alle zwei Wochen.

Wuhu endlich ne antwort...

Danke schön erstmal dafür dass du dir die zeit genommen hast (scheinen adere wohl nicht zu machen...hmm..)

Darf ich fragen woher man solches Hanfstreu bekommt?? Höre dauernd davon habe aber noch nie eines gesehen..

Ich hab nämlich derzeit Zeitungspapier drunter und drüber so ne Packung Press-Streu, das extrem staubt und ich jedesmal niese und ich mir nicht denken kann, dass das so gut für sie ist..
      Und es macht mich sehr nachdenklich weil sie die Zeitung anknabbern und das sicher nicht gut ist und jetzt will ich eine andere Lösung dafür...deswegen hab ich mal gefragt...
      Sourir chaque jour!
      Original von ebony-zoot
      Meine Tierärztin hat mir gesagt ich soll nur noch Zeitungspapier nehmen, weil mein Schweini durch stroh sein Auge verloren hat und da darf nun kein Dreck oder Streu reinkommen.

ohje das tut mir leid..:( naja wenn meine irgendwas am auge haben putze ichs sofort runter, habe eben angst das was passiert sonst..und nur zeitungspapier ginge nicht, da sies anfressen...:(
      Sourir chaque jour!
      Hallo, das Hanfstreu bekomme ich unter dem Namen "Hugro" im Fressanpf...es gibt auch andere Anbieter, aber da habe ich es zuerst entdeckt. Jetzt probieren wir auch andere Sorten aus, die ich in einem anderen Fachgeschäft entdeckt habe. Ich habe gehört, dass auch manche Pferdebesitzer die Box ihres Pferdes damit einstreuen. Vielleicht gibt es das Hanfstreu auch auf diesem Wege günstig....
      wieder da