meine Katze (die ich erst seit 2 Wochen aus dem Tierheim habe) musste vorgestern am offenen Darm operiert werden weil sie einen Holzknopf verschluckt hatte. Den hat man auf dem Röntgenbild gar nicht gesehen, erst als sie immer wieder erbrochen hat und immer dünner wurde, musste sie "aufgemacht" werden.
Nun sagte uns der Tierarzt, dass zukünftig evtl. Probleme mit ihrer Bauchspeicheldrüse auftreten könnten, da der Knopf irgendwo dort "festgesteckt" hatte und dabei die Bauchsp.drüse gereizt hat.
Nun ist sie in der Tierklinik und muss bis zum Wochenende dort bleiben...schnief!
Ich frage mich nun, ob das mit dem Holzknopf nur eine "Ausrede" des Tierarztes war...und ob sie nicht evtl. schon vorher was an der Bauchspeicheldrüse hatte, was die Tierheimärztin übersehen hatte. (die beiden Tierärzte kennen sich nämlich und mein Kätzchen war auch nur insg. eine Woche im Tierheim bevor sie zu mir kam!)
Mir kommt das alles reichlich seltsam vor, ich kann mich auch nicht daran erinnern einen Holzknopf in der Wohnung gehabt zu haben!! Und das daraus dann eine chronische Organentzündung entstehen kann...!
Was meint ihr dazu??
lg kalli