9 Wochen Welpe tut nix :)

9 Wochen Welpe tut nix :)

Hallo!

Wir haben seit gestern nen kleinen Biewer Yorki (Yorki-Malteser) der 9 Wochen alt ist.
      Super knuffig die kleine, nur leider so gar nicht aktiv/agil.

Ich kann mich erinnern bei unserem ersten Hund den wir hatten(8 Wochen damals), der ist direkt durch die Wohnung gerannt und ist auf einen zugekommen. Hat alles erkundet usw...

Unsere neue (Paula) hat aber seit gestern ungefähr mal gar nichts gemacht :)
      Was schonmal recht merkwürdig ist, dass sie überhaupt nicht läuft. Sie liegt nur in ihrem Körbchen und schläfst meistens.

Wenn man sie gestern auf den Teppich gesetzt hat, hat sie sich einfach dahin gelegt.

Heute ist es zumindest schonmal so weit, dass sie dann nach ner Zeit von alleine wieder ins Körbchen zurückgeht.

Naja und darüber hinaus wirkt sie ein wenig desinteressiert bei den Sachen die wir machen. Wenn man versucht mit ihr zu reden, oder mit ihr zu spielen geht sie da gar nicht drauf an.
      Fressen und Trinken tut sie aber.

Ist das Verhalten normal und ändert sich mit der Zeit noch?
      Hm, sebbo - erinnerst du dich an die Diskussion über Hundevermehrer und so?

Du musst dich nicht wundern wenn du ein gestörtes kleines Wesen erwischt hast wenn du deinen Hund evtl. aus irgendwelchen dubiosen Quellen oder versehentlichem Wurf hast...

Ansonsten - gib ihr Zeit -vielleicht gibt es sich ja!

Hast du den Eindruck sie ist krank - ab zum TA und durchchecken lassen!

tini
      Naja ich würde sofort zum TA und nicht bald... wer weiß was der Kleine hat, durchchecken, wenn man einen Hund neu hat, ist sowieso das A und O wie ich finde...
      9 Woche ist übrigens auch ziemlich jung, da kann man noch nciht sooo viel erwarten, jeder Hund ist anders.

Wo habt ihr den Hund denn nun genau her? Wie war die Stuation dort und wie hat er seine ersten 9 Lebenswochen verbracht?
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      habe selber seid etwa einer woche einen welpen von etwa 8-9wochen, wobei der "verkaüfer" 10 wochen meinte bei übernahme. er war am anfang auch sehr scheu und schuechtern. dies legte sich aber sehr schnell. ich selber bin der meinung das der hund zu frueh von der mutter weggekommen ist. naechste woche geht er zum arzt um ihn endlich kontrollieren und alles andere machen zu lassen.

probleme gab es nur am anfang mit durchfall, dies lag aber zum großteil an dem ungewohnten welpenfutter. er dauerte etwa 2-3 tage. jetzt legt er einer wurst nach der anderen. auch futtert er jetzt wie eine maschine. heute entdeckte er jagdwurst fuer sich, und ich ihn vier scheiben spaeter :smile:
      am liebsten spielt er "holen" und "tauziehen"

seinen korb habe ich erstmal neben die couch gestellt, so daß er viel naehe zu mir hat. meistens wenn er nich gerade spielt oder schnueffelt, liegt er neben mir. genannt habe ich ihn "grisu von cerberus".

gib deinen etwas zeit und viel naehe und es wird viel besser.

gruß ender
      Hi Leute !
      also ich finde 8-9 Wochen zu früh für die Abgabe ,ganz ehrlich :wink: so ab 12 Wochen finde ich es ok !
      und Sebbo ...
      geh mit dem Welpen zu Tierarzt ,du weisst ja nicht 100% was sie hat ..es kann sein das sie überfordert ist ,ok ,aber durchchecken lassen würde ich ihn so schnell wie möglich !!! :wink:
      kannst ja mal schreiben wies im mom so läuft !!
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Original von Pilou986
      Hallo!

das verhalten ist zwar merkwürdig, aber am Alter liegt es keineswegs!
      9 Wochen sind perfekt für die Abgabe!
      ich würde ihn auch zum TA bringen!
      Frisst er denn?

LG, Kati

9 Wochen sind nicht wirklich perfekt...!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***