Erledigt: Fischkutter war verschwunden

Erledigt: Fischkutter war verschwunden

Hallo Leute,

ich bin total durch den Wind...seit heute morgen ist mein Kutter verschwunden!! Das dumme daran, ich bin wahrscheinlich selbst schuld, das es so weit kommen konnte :sad: :sad: :sad: :sad:
      Als ich heute morgen runter bin, hab ich die Wohnungstüre aufgelassen, damit der Kater im Hausflur spazieren kann. Ich wollte ja sofort wieder zurück sein :sad: aber leider kam unser Nachbar mit seinen beiden Doggies raus, da muß der Kater wohl erschrocken sein und ist kopflos geflüchtet. Grade als ich zur offenen!!!! (ich bin so dumm) Haustüre reinwollte, schoß mir der Kutter entgegen und direkt auf die Straße. Hab alle meine Sachen sofort auf den Boden fallen lassen und bin natürlich hinterher. Hab ihn noch gesehen, wie er in einem Baustellengelände gegenüber verschwand. Ich hab mich durch den Bauzaun gezwängelt und alles abgesucht. Aber er wird so ne Angst haben, das er sich wohl verkrochen hat. Mein Freund kam dann mit der Futterdose zum rascheln, aber er tauchte nicht auf. Ich hab so ne Angst, das er jetzt ganz weg ist oder sich auf der Baustelle verletzt. Er war doch noch nie draußen seit er bei uns ist. Das Prob ist, in der Nähe sind noch Bahngleise, und ich flippe gleich aus bei dem Gedanken. Ich könnte mich selbst ohrfeigen, warum mußte ich nur die Türe offen lassen?????????? Gleich kommt meine Nachbarin, die wird nochmal das ganze Gelände mit mir absuchen....hoffentlich finde ich den Dicken!!!

Sorry, für den langen Text,a ber ich bin ganz hippelig und hab so ne wahnsinns Angst... :cry: :cry: :cry:
      Och menno, fellini!

Hab noch etwas geduld!! Kutter wird sich richtig erschrocken haben und braucht jetzt seine Zeit, um sich wieder zu beruhigen - und das in einer fremden Umgebung....

Geh gleich noch mal los, versuche, ruhig zu bleiben - ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Kutter wird die Panik in deiner Stimme hören und evt. entsprechend reagieren...

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das der Dicke unbeschadet wieder zurück kommt!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: "Fischkutter" verschwunden :-(

Hallo Fellini,

jetzt erst mal ganz ruhig. Nicht erst das schlimmste befürchten. Klar ist der Kerl jetzt erst mal gehörig durch den Wind, aber wenn er sich erst mal beruhigt hat traut er sich bestimmt aus seinem Kabuff und sucht den Weg nach Hause.

Ich kenne zwei Fällen von Wohnungskatzen die verschwunden sind und die kamen auch problemlos wieder nach Hause.

Meiner Nachbarin über mir ist der Perser aus ersten Stock vom Balkon gefallen und nach 3 stunden kam er wieder.

und im Nebenhaus ist aus dem zweiten Stock die Katze aus dem Fenster gesprungen, gefallen??? und hat auch zurückgefunden.

Ich bin mir sicher das dein Fischkutter auch nach Hause kommen wird. Schließlich weiß er wo er es gut hat :wink: Kopf hoch, abwarten und natürlich weiterhin draußen rumlaufen und ihn rufen.

Ich hoffe das du ihn sehr bald wiederhast, damit du ihn bald wieder verwöhnen kannst

Liebe Grüße
      Let Love Rule
      Ich hab nen ganz dicken Kloß im Hals und mir kommen gleich die Tränen! Ich war bis vor einer halben Stunde ca. 2 Std draußen und hab alles abgesucht. Das Gelände kann ich gut von meinem Dachfenster aus sehen. Ich renn ständig hin und her und beobachte alles. Ich wart jetzt auf die Verstärkung meiner Nachbarin und werde nochmal mit Futter und Spielzueg bewaffnet losziehen. Nur das dumme ist, jetzt kommen gerade LKW's an die Baustelle gefahren und der Trubel geht los. Hoffentlich macht mein Dicker nix unüberlegtes... :sad:
      Das ist jetzt nicht wahr oder? Mein Fischküsschengeber ist weg.... :sad:

Aber ich stimme Petra zu. Er hat natürlich Angst und weiss momentan auch nichts Rechtes mit der Situation anzufangen und muss sich selber erst mal "ordnen". Oftmal stehen die Tiere dann wieder ganz alleine vor der Haustüre. Obwohl er noch nie draussen war, wissen sie ganz genau, wo sie hingehören.

Unser Sam fiel letztes Jahr einmal vom Balkon - mitten in der Nacht... Erst hielt er sich eine zeitlang im Garten auf und als wir ihn einfangen wollten lief er weg. Raus aus dem Garten und ab auf die Straße. Gott sei Dank ist da nicht viel Verkehr. Bei mir brach totale Panik aus, da wir ihn da vielleicht erst so 5 Wochen hatten und ich mir dachte, dass der Kater weg ist.... Es dauerte keine halbe Stunde und Sammy saß wieder im Garten und wollte "eingesammelt" werden. Er wusste also schon, wo er hingehört. :smile:
      Langer Text, soll aber so ein bisschen zur Beruhigung dienen.

Ist dein "Dicker" denn irgendwo registriert wie bei Tasso Haustierregister o.Ä.? Wenn ja, würde ich die dort sofort verständigen.

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass er bald wieder zu Hause ist! :pray:
      Nee nee, macht er bestimmt nicht!

Katzen in Panik verkriechen sich - notfalls so lange, bis die Luft ganz rein ist!

Unsere Baby hatte leider mal Pech, das sie noch druaßen war, als die Mähdrescher kamen (Maisernte) - vor Schreck wegen des Lärms hat sie die ganze Zeit in einer Röhre vom Graben gehockt, und wir haben Panik geschoben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hey!

Oh Mensch das is natürlich echter Mist! Aber du musst unbedingt versuchen dich zu beruhigen bevor du wieder los ziehst, rufst du mit angespannter verängstigter Stimme nach dem Dicken merkt er das sofort und ergreift wieder die Flucht falls er sich in deiner Nähe befindet! Ich weiß das ist nahezu unmöglich aber versuch es wenigstens!

Ich kenn das Merlin ist mir in der alten Wohnung schon 2 mal ausgebüchst weil ich Besuch hatte und dieser Besuch ein Fenster offen gelassen hatte (im Erdgeschoss :doh: :evil:). Ich bin dann natürlich auch in Panik rausgerannt und ihm hinterher aber das hat überhaupt nichts genützt er ist geflüchtet und war logischer Weise schneller als ich. Ich hab ihm dann seine heiß geliebten Allukugeln hingeworfen während er damit beschäftigt war hab ich mich angepirscht und ihn geschnappt!

Also die einzige Methode wie du ihn wieder einfangen kannst ist anlocken und ihn dann packen wenn er zu dir kommt oder abgelenkt ist(aber Vorsicht er checkt das sofort wenn du nur einen Tacken zu langsam bist ist er garantiert weg)

Wenn du ihn wirklich nicht findest wird er garantiert auch irgendwann von alleine zurück finden, spätestens heute Abend/Nacht wenn alles ruhig ist und er sich aus dem Versteck traut. Also Kopf hoch er kommt garantiert wieder!
      @ fanda:
      Nee, er ist nicht registriert oder gechipt, ist ja ein reiner Wohnungskater.

Ich hoffe ihr habt recht, und er "sammelt" sich wieder, sofern da drüben mal wieder Ruhe einkehrt. Ich werd jetzt mal die Bauarbeiter informieren, falls sie ihn sehen!!! Drückt mir die Daumen, ich geh gleich nochmal los. Normalerweise müßte ich schon zur Arbeit, aber die kann mir gestohlen bleiben, solange mein Kutter nicht da ist!!! Schnüüüüüfffff :confused:
      @fellini:
      Das ist eine Ausnahmesituation, da kann die Arbeit auch mal einen Tag Urlaub genehmigen. :wink:

Der sammelt sich bestimmt wieder.

...und wenn er wieder da ist.... chippen lassen. :whistle: Du siehst, dass das auch ein Hauskater gebrauchen kann! :wink:
      oh menno, da hab ich doch noch ein paar Aufmunternde Geschichten für dich und zwar aus nächster Umgebung. Nämlich mich selbst :D

hab doch glatt vergessen, das meine Caspina als sie noch Wohnungskatze war (und das war sie ganze 4,5 Jahre!!! ) auch mal ausgebüxt ist.

Das Luderchen hat es sich draußen die Nacht um die Ohren geschlagen während ich heulend in der Wohnung lag und am nächsten Morgen saß sie vor der Tür :dance: :dance: :dance:

Und mein Balu (Bruder von Caspina und auch die ersten 4,5 Jahre Wohnungskatze) war auch mal weg. Hab ich ja tooootal vergessen. Bei ihm dauerte es allerdings 3 Tage bis er sich aus seinem Versteck getraut hat, aber dann war er auch wieder da!!!!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen Mut machen :wink:

Alles Liebe
      Let Love Rule
      Hallo Big,

ich denke, dass er sich bestimmt vekrochen hat. Es ist ihm bestimmt zu laut und ungewohnt da draussen. Warscheinlich kommt er aus seinem Versteck raus, wenn ruhe auf der Baustelle ist.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Fischkutter ganz schnell wieder nach hause kommt.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Och Fellini,
      ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass dein Kutter bald wieder zu hause ist :pray: :pray:
      Ist natürlich sch....., dass er jetzt auf 'ner lauten Baustelle sitzt und sich kaum aus seinem Versteck trauen wird.........der Arme ist sicher ganz schön durch den Wind :sad:

Falls du ihn gar nicht zu fassen bekommst, würde ich mir eine Katzenfalle vom örtlichen Tierheim/Tierschutz ausleihen, diese abends auf die Baustelle stellen und irgendwas stark riechendes, leckeres reinstellen (vielleicht Thunfisch), vielleicht lässt er sich so wieder einfangen :think:, mehr fällt mir leider auch nicht ein :oops:

Ich weiß nur, dass Katzen draussen ganz anders auf ihren Menschen reagieren und diesen gar nicht mehr so vertraut wahrnehmen. Ich will dir keine angst machen, aber als ich letztens mit meinem Schatzi spazieren war, sind wir an einem Grundstück kurz hinter unserem vorbei gekommen, da lag unser Mocca in der Sonne, wir also voller Freude seinen Namen gesagt und fast macht er? Schaut uns entsetzt an und flüchtet nach hause :rolleyes:..........nun ja, einerseits gut, dass sich unsere Katzen draussen nicht mal von uns anfassen lassen, aber sehr schlecht, falls wir auch mal in so eine Situation, wie du jetzt, kommen :confused:

Meine Daumen sind gedrückt...........los Kutterchen, ab nach hause!
      Oh jehhh, du hast ebensoviel Panik wie dein Fischkutter...

Das du die Bauarbeiter informiert hast, ist eine sehr gute Idee. Geh am besten heute abend nochmal mit Taschenlampe bewaffnet auf die Suche. Er wird sich mit Sicherheit irgendwo - starr vor Schreck - verkrümelt haben.

Habe das gleiche auch schon zweimal durch. Und beide male habe ich meine Miezen zurück bekommen.... Also, Kopf hoch...

Erste mal war meine Schnürlie im Hinterhof verschwunden. Durchs Wohnzimmerfenster. Eigentlich gab es keine Möglichkeit da weg zu kommen, da alles mit Mauern und Häusern "umzäunt" war. Aber sie war wie vom Erdboden verschluckt. Drei Tage später kam eine Nachbarin zu mir und sagte das im Keller eine Katze ganz leise und jämmerlich miaut. Ob ich mal gucken kann, denn ich hätte ja auch Katzen.... :rolleyes: ..... Es war meine kleine Maus. Sie hat sich durch einen Spalt im Kellerfenster gemogelt und sich unter der Treppe hinter Gerümpel versteckt.

Zweite mal ist Felix vom Dach gefallen - in den Garten vom Nachbarn unter uns.. Es war nicht hoch. Ich sofort runter. Es war stockdunkel in dem Garten. Aber der gnädige Herr saß da, wie zur Salzsäule erstarrt. Ich konnte ihn hochnehmen - wenn auch mit Kratzspuren an meinen Armen und ich hatte ihn wieder.

Sorry, dass es so lang geworden ist.. Vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung.

Wird schon...

Daumen- und Pfotendrück von Bine, Felix und Moritz

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      ich stimme manu zu, geh zu den herrschaften und sag denen bescheid - sag ihnen auch wo du wohnst oder gib ihnen deinen handynummer. wenn sie ihn sehen, können sie sich anrufen und du hast zumindest schonmal die baustelle "vom hals" und kannst zwischenzeitlich woanders suchen.

viel glück wünsche ich dir.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Big, ich drück dir ganz fest die Daumen und meine Fellis ihre 8 Pfoten das Fischkutter wieder auftaucht :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Wenn ich doch nur in deiner Nähe wohnen würde...dann könnte ich dir wenigstens beim suchen helfen :sad:
      Spätestens morgen würde ich, wenn er nicht wieder da ist, alle TH´s und TA´s abtelefonieren und ihn bei Tasso registrieren um Suchplakate machen lassen zu können.
      Ich drück dich mal ganz fest *knuddel*
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: