La Pinta hat sich auf die lange Reise gemacht

La Pinta hat sich auf die lange Reise gemacht

Hallo Ihr!

Vor wenigen Minuten ist meine kleine La Pinta gestorben.
      Ich habe sie am 16.12.2005 von einem Jungen übbernommen, der sie ihr Leben lang allein gehalten und gequält hat.

Sie wog 150 Gramm und war total krank.
      Es wurde mir gesagt sie sei ein halbes Jahr, was sich später als Lüge erwies.
      Sie war mindestens 2.

Etwas mehr als einen Monat habe ich damit verbracht sie zu meinen anderen Ratten zu vergesellschaften.
      Ich hätte nie gedacht, dass es funktioniert.

Wir haben alles hinbekommen, doch seit einigen Tagen hat sie wieder abgenommen.

Eben habe ich sie total verdreht liegend im Käfig gefunden, aber sie lebte noch.
      Jetzt lag sie eine Stunde in meiner Hand, ich habe die ganze Zeit zu ihr geredet.
      Meine Finger hatte ich die ganze Zeit auf ihrem Herzen.
      Plötzlich streckte sie ihre Füße von sich weg, klammerte ihre Finger um meinen Finger, schnaufte und dann war der Herzschlag weg.

Sie war mein Ein und Alles und ich kann immer noch nicht fassen was grad passiert ist.

Dazu muss ich sagen, am 21.2.2005 ist meine Ratte Hermine gestorben, genau vor einem Jahr, am selben Tag!

Maus vor 2 oder 3 Wochen:
      Bilder
      • 5520_3475.jpg

8,74 kB, 265×274, 165 mal angesehen
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Danke Nici!

Sie liegt noch immer auf meinem Schoß und wird langsam immer kälter.
      Ihre Füße werden langsam auch blau.

Sie ist übrigens auch das süße Mäuschen, was in meiner Signatur zu bewunder ist, aber das steht da ja auch!

Heute morgen habe ich mir überhaupt noch nicht vorstellen können, dass dies heute passiert.
      Sie war so anhänglich gewesen, ich habe mich zwar gewundert, hab mir aber nichts dabei gedacht.
      Und heute wollten wir eigentlich noch nen Film zusammen schauen.

Ich vermisse sie jetzt schon so sehr. :cry:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Oh man das tut mir so furchtbar Leid!
      Als hättest du nicht genug Sorgen mit deinem Schweinchen. Aber dem geht es ja zum Glück wieder besser!

Es tut mir so Leid, war echt ein niedliches Tierchen.

:cry:

Ich hab Tränen in den Augen. Bekomme ich fast immer, wenn ich so etwas lese.
      Mach dir ja keine Vorwürfe. Du hast wenigstens für eine kurze Zeit deinem Liebling alles ermöglicht, was du konntest.
      Du konntest es weder kommen sehen, noch hättest du was dagegen tun können.

Ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft! Du wirst das schon irgendwie überstehen! :sad:
      Hallo Knöpfi!

Ich danke auch dir!

Wegen Pinta mache ich mir zum Glück keine Vorwürfe, ich denke, ich habe wirklich alles für sie gemacht.
      Anfangs hatte ich wegen ihr sogar noch Probleme mit meinen anderen Ratten, die sich benachteiligt gefühlt haben.

Und dass sie nicht lange bei mir sein würde, wusste ich von Anfang an.

LG
      Anne
      Ich finde es toll von dir, dass du Pinta trotzdem zu dir geholt hast, obwohl du wusstest, dass sie nicht lange bleiben würde. Das sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht für jeden. Leider.

Ich finde jedenfalls klasse, was du für deine Tiere machst und gemacht hast.
      :wink:
      hi

auch von mir mein herzliches beileieit. ich finde es klasse das du deiner kleinen noch eine so schönnen lebens abend bereitet hast. aber sie wird jetzt im himmel oder wo auch imemr bestimtm viel spass haben mit andern tieren deren weg auch enden muste mit der regenbogen brücke. sie wird dir garantiert auch für alles dankbar sein was du für sie getan hast
      Ein Herz für Tiere
      Hallo Anne,
      bald traue ich mich nicht mehr ins Forum. Ich hab grad den Februar rot in meinem Kalender gestrichen. Soviele traurige Schicksale. Aber wir sind nicht allein. Lass Dich ganz lieb drücken. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich auch mal Ratten haben werde, aber auch diese Tiere musste ich schon gehen lassen. Oh mann, ich glaub, ich kann jetzt bald überall reinschreiben. Ich denke an Dich. Ich bin froh, dass Tiere die Möglichkeit haben zu Menschen wie Dir zu kommen. Auch wenn es Dich nicht trösten kann. Sie ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und spielt bestimmt schon mit meinen kleinen Rackern Pip und Pop. Mein Sohn hat auch angefangen zu weinen, er wurde hierdurch an seine Ratten erinnert. Er liebte sie über alles. Genau wie jedes andere Tier das von uns gehen musste.
      *ganzfestedrück* von mir
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Ihr!

Ich danke euch, eure lieben Worte trösten mich.

Noch liegt sie in meinem Zimmer in ein Rosentuch eingebettet und nachher wird sie bei den anderen Ratten beerdigt.

@memory
      Das mit deinen Ratten tut mir auch sehr leid und auch dass dein Sohn jetzt weinen musste. :cry:
      Meine anderen Ratten warten auch schon am anderen Ende der Regnbogenbrücke, dann sind sie jetzt mit deinen Ratten und denen von Kessie11 auch schon eine richtige kleine Spieltruppe.

Liebe Grüße
      Anne
      Wir haben sie eben beerdigt.

Ich habe sie ja in ein Rosentuch gewickelt gehabt und es sah so aus, als würde sie einfach nur schlafen.

Auf ihr Grab habe ich ihr jetzt auch ihren kleinen Würfel gestellt, den ich damals dazu bekommen habe.
      Das ist auch das Ding, wodrin sie auf den Bildern in meiner Signatur sitzt.

3 Ratten von Schleich bewachen sie dort jetzt!
      Danke!

@CLEOundLISSY
      Man mag sie dann einfach nicht alleine lassen nicht wahr?
      So war es zumindest bei mir, ich habe sie noch bis ich schlafen gegangen bin in meinen Armen gehalten, ich wollte es einfach noch nicht wahrhaben.

Meine Mutter hat die Kleine in meinen Händen fotogafiert, ein paar Minuten bevor sie gestorben ist:
      Bilder
      • Last Picture.jpg

10,71 kB, 397×288, 74 mal angesehen
      @Kessie
      Danke!
      Als ich gestern ihren ehemaligen Besitzer getroffen habe und es ihm erzählt habe, da hat er angefangen meinen Tierarzt zu beschimpfen, dass er schlecht ist, weil die Ratte noch total jung war.
      Nachdem ich ihm das mit den Tumoren gesagt habe, hat er mich einfach da stehen lassen.
      Er macht jetzt Praktikum beim Futterhaus. :sick:

Jetzt muss ich sogar darüber lachen, wenn ich mir so vorstelle, wie die Horde am Spielen ist und Wettrennen macht.

Gestern ganz spät abends habe ich mich draußen auf eine Wiese gelegt und für jeden einen Stern ausgesucht.
      Dann kam eine Sternschnuppe und ich wollte gar nicht mehr ins Haus, aber es war nach 2 Stunden doch schon sehr kalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()