Nachdem ich vor einigen Tagen dieses Posting Haarausfall!!! eingestellt hatte, war ich gestern mit Lucky noch mal beim Tierarzt.
Sein Haarausfall ist mittlerweile so schlimm geworden, daß beim Kratzen die Fellbüschel nur so rumfliegen. Am Sonntag abend hat er dann auch noch die ganze Wohnung vollgek...
Der Ta machte eine Blutuntersuchung und stellte fest, daß Lucky`s Werte für die Bauchspeicheldrüse zu niedrig sind. Deshalb hat er auch so abgenommen (von 8 auf 5,7 Kilo).
Das Blut wird auch noch auf Allergien untersucht. das Ergebnis bekomme ich Ende der Woche.
Nun hat der TA uns Antibiotika verschrieben, in Tablettenform. Wie aber bekomme ich diese in die Katze?! Gestern abend hatte ich sie in Wasser aufgelöst und im mit einer Spritze ins Mal gespritzt. Etwa eine halbe Stunde später erbrach er. Ich muß aber sagen, daß ein wirklich riesiger Haarballen mit dabei war, vielleicht lag es daran. er hatte beim TA Unmengen an Fell verloren und sich dann ausgiebig geputzt.
Heute morgen gab ich ihm die Tablette ins Futter, nicht lange nach dem Fressen übergab er sich wieder. Den Rest des Futters hat er später gefressen und sich bis jetzt noch nicht wieder übergeben.
Mensch, hoffentlich kriegen wir das wieder hin. Erstens habe ich zwei kleine Kinder, die ständig am Boden rumwuseln und außerdem ist Geld bei uns zur Zeit Mangelware, da ich noch im Erziehungsjahr bin.
Könnt Ihr mir bißchen Mut machen? Ich bin so verzweifelt, Lucky tut mir so leid! Heute hat er bei einem Spaziergang von einem anderen Katerb auch noch eine Tracht Prügel bekommen und sich am Ohr verletzt!
LG Annett