Riesige Katzen-Rassen

die größte im moment gezüchtete rasse ist die savannah. allerdings ist diese rasse sehr teuer, da sehr selten.
      bei riesen coonies würde ich sehr vorsichtig sein. da der trend zu riesen geht, werden nur große tiere verpaart. mögliche krankheiten werden kaum oder gar nicht bedacht. wenn die tiere zu schnell wachsen kann es zu schlimmen verwachsungen kommen.

im th findet man aber häufiger große kater. einfach mal schauen - und vllt noch was gutes tun :wink:
      Original von pulpy
      Original von fandaghiro

Allerdings muss man dazu sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass ein Coonie unbedingt riesig werden muss. Es gibt auch immer kleinere Vertreter dieser Katzenrasse. Also eine Garantie für die Größe gibt es keine, aber die Chancen stehen gut! :wink: :D

Jop das ist ja wohl bei jedem Lebewesen so..:D
      Gibt aber sicher Anhaltspunkte bei den Fellis um zu erkennen ob das kleine gross wird oder nicht? kann man sich da nicht auch ein wenig an den Pfoten orientiren? Grosse Pfoten = grosser Schnurrer?

Im Normallfall kann man sich schon an den Pfoten orientieren. Wir haben hier aber die absolute Abweichung der Norm sitzen... :wink: Unser Teddy - ein 2-jähriger Coonie-Kater - hat Pfoten wie Bratpfannen... sind aber irgendwie nicht die seinen. Die müssen sie wohl vertauscht haben. :lol: Er ist ein eher kleiner Coonie mit momentan 5,2 kg... aber die Pfoten müssen von einem ca. 10 kg-Kater sein... :whistle:

RE: Riesige Katzen-Rassen

Original von CatWoman55
      Original von hasiSTA
      Ich hab eine Perser-Main-Coon... noch ist sie eher klein mit ihren 3,6 kg... genauso wie unser EKH :wink: . Allerding, wenn ich sie auf den Arm nehme, wirkt sie komischerweise viiiel schwerer als er?! :think:

Wie alt ist denn die zierliche Elfe? :D

Ich hatte mal eine Maine-Coon Mix, die war mit 5 Monaten schon so groß wie eine ausgewachsene EKH. Leider wurde sie überfahren, so dass ich nie erfahren habe, wie groß sie geworden wäre... wahrscheinlich riesig. Tigerausmaße vermutlich... :D

Die zierliche Elfe ist jetzt 10 Monate, genau so alt wie unser EKH. Ihre Schwester und ihr Papa sind richtige "Prügel" :wink: . Groß und stark. Vielleicht kommt das bei ihr ja noch, aber bis jetzt wächst nur das Bäuchlein :lol: . Ach ja, ihre Mama hingegen ist eher ne zierliche kleine Persönlichkeit, kommt wohl von der?! :think:

Das mit deiner Maine-Coon Mix tut mir leid :sad: . Sicher wär sie eine tolle, stattliche Katze geworden!