Riesige Katzen-Rassen

Riesige Katzen-Rassen

Hallo Leute.

Ich weiss nicht wie oft diese Frage schon gestellt worden ist, aber ich wollte mal wissen ob es vielleicht Katzen-Rassen gibt, die schon wirklich groß sind, ohne das es Zufall ist. Ich liebe große Katzen und habe mir überlegt mir vielleicht mal eine Katze zu holen, die größer ist als die normale Hauskatze. Deswegen ist meine Frage, ob sich jemand speziell mit solchen Katzen auskennt und mir vielleicht ein Paar Rassen nennen würde?!?

Gruß Duke
      Da würdest du wohl eher in die Maine Coon oder Norwegische Waldkatzen-Kategorie fallen :wink:
      Diese sind nämlich meist relaitv groß.
      Google einfach mal danach, guck dir die Bilder an und hol dir noch zusätzliche Infos.
      Und wenn was ist, einfach hier fragen :D
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      hallöchen!
      ragdolls werden auch ziemlich groß (kater 5-8kg), haben allerdings nicht die farbenvielfalt der coonies oder norweger.
      wobei alle der genannten rassen halblanghaarkatzen sind, du also ein wenig fellpflege betreiben müßtest (nicht soviel wie bei persern).

wüßte allerdings nicht, welche kurzhaarrassen größer werden...

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de
      Wenn du wirklich ne große Katze haben wilst mit der du wirklich viel spaß und was zum lachen hast dan würde ich dir zu einer Maine Coon raten. Nur bedenke bitte wenn du sie in der Wohnung hälst ist eine katze alleine nicht s gut, besser wären 2.
      Ich habe auch 2 Maine Coons. Kater und Katze und dir wird wirklich nie langweilig :)
      Jop Maine Coon sind absolut perfekt für Menschen die grosse Katzen lieben. Maine Coon haben sogar die gigantische Eigenschaft, dass Männer, welche Katzen nicht mögen, sich in Coonies verlieben, weil sie in ihren Augen eben "richtige" Tiere sind. Wunderschön und extreeem gesprächig..Coonies lieben es, dem Besitzer alles erlebte zu erzählen...klingt echt amüsant und witzig.

Aber eben: bei Wohnungshaltung unbedingt 2 nehmen, auch wenn Coonies sehr teuer sind...sie sind es wert
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hallo,

zu den Coonies kann ich nur beipflichten. :wink: Hab ja selber 3 1/2 :lol:

Allerdings muss man dazu sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass ein Coonie unbedingt riesig werden muss. Es gibt auch immer kleinere Vertreter dieser Katzenrasse. Also eine Garantie für die Größe gibt es keine, aber die Chancen stehen gut! :wink: :D
      Hallo,

unseren Kleinen haben wir aus dem TH geholt. Laut TA ist er eine Norwegische Waldkatze. Allerdings ist es für diese Katzenrasse ziemlich klein. Ich denke es gibt eben bei jeder Rasse größere und kleiner Exemplare :wink:

Hier mal ein Bild von unserem Norweger Kasimir :biggrin:
      Bilder
      • Kasimir.jpg

15,21 kB, 160×120, 183 mal angesehen

RE: Riesige Katzen-Rassen

Original von DukeOnRoad
      vielleicht mal eine Katze zu holen, die größer ist als die normale Hauskatze.

Europäische Wildkatze
      Gepard
      Leopard
      Luchs
      Ozelot
      Löwe
      Tiger

:D :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Original von CatWoman55

Europäische Wildkatze
      Gepard
      Leopard
      Luchs
      Ozelot
      Löwe
      Tiger

:D :D :D

:lol: :D

Ich hab eine Perser-Main-Coon... noch ist sie eher klein mit ihren 3,6 kg... genauso wie unser EKH :wink: . Allerding, wenn ich sie auf den Arm nehme, wirkt sie komischerweise viiiel schwerer als er?! :think:
      Wie gesagt, ein paar Möglichkeiten hast du da auf alle Fälle, wobei sich eine Maine Coon oder ein Norweger sich dann wohl am besten eignen würden, wenn sie denn unbedingt verhältnismäßig groß sein soll :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von fandaghiro

Allerdings muss man dazu sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass ein Coonie unbedingt riesig werden muss. Es gibt auch immer kleinere Vertreter dieser Katzenrasse. Also eine Garantie für die Größe gibt es keine, aber die Chancen stehen gut! :wink: :D

Jop das ist ja wohl bei jedem Lebewesen so..:D
      Gibt aber sicher Anhaltspunkte bei den Fellis um zu erkennen ob das kleine gross wird oder nicht? kann man sich da nicht auch ein wenig an den Pfoten orientiren? Grosse Pfoten = grosser Schnurrer?
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!

Original von hasiSTA
      Ich hab eine Perser-Main-Coon... noch ist sie eher klein mit ihren 3,6 kg... genauso wie unser EKH :wink: . Allerding, wenn ich sie auf den Arm nehme, wirkt sie komischerweise viiiel schwerer als er?! :think:

Wie alt ist denn die zierliche Elfe? :D

Ich hatte mal eine Maine-Coon Mix, die war mit 5 Monaten schon so groß wie eine ausgewachsene EKH. Leider wurde sie überfahren, so dass ich nie erfahren habe, wie groß sie geworden wäre... wahrscheinlich riesig. Tigerausmaße vermutlich... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

jep, main coon und norwegische waldkatze - das sind große und tolle rassen. hoffe dass mein coonie auch mal ein gaaanz großer wird. sein papa hatte bereits mit 2 jahren stattliche 7 kg!! aber er soll sich ruhig zeit lassen mit dem wachsen damit er auch immer schön gesund bleibt!

sind die bengalen nicht auch ziemlich groß? die sehen ja auch genial aus!
      und noch nen tick schöner find ich die semi-langhaar variante "cashmere"

ach ja: die mama meines coons war auch ziemlich klein. sie ist kerngesund und keiner weiß, warum sie nicht größer ist. also: vorher kann man's nie wissen!

lg
      kerstin