katzen waschen?

katzen waschen?

hallöchen zusammen,
      ich hab mal ne ziemlich dumme frage...wascht ihr eure katzen eigentlich ab und zu? meine kratzt sich in letzter zeit heufig und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. flröhe kann sie sich nicht eingeheimst haben, da sie kein freigänger ist und wir sind auch nicht mit flöhen in kontakt gekommen. ich habe am freitag erst einen termin beim TA bekommen.:sad: sie ist sich auch ständig am putzen. meines erachtens mehr als sonst. :think:
      ich habe mich gefragt, ob ich sie mal waschen sollte, was ein schweres unterfangen wäre :rolleyes:, oder ihr fell mit einem nassen waschlappen reinigen. ich hab davon echt keine ahnung...
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Ich wasche meine Katzen nicht, das würden sie auch glaub ich nicht wirklich toll finden :confused:

Vielleicht hat sie ja wirklich Flöhe oder irgendwelche andere Parasiten.
      Du wirst ja sehen, was der Tierarzt sagt :wink:

Hast du denn mal im Fell nachgeschaut, ob sie gerötete oder Einstichstellen hat?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hi!

Also bewusst waschen tu ich die nicht.

Aber unsere Missy lässt sich gern duschen *gg* Die steht total auf Wasser komischerweise. Im Sommer wenns gut warm ist dann mach ich se ab und an mal nass, aber echt nur wenns richtig warm ist, damit sie nicht krank wird. Passiert also in einem Sommer vllt 2x. Das macht der total Spaß. Bisschen lauwarmes Wasser in die Wanne rein und die Katze reingestellt, dann paddelt und plantscht die... zu geil. An der ist ein Hund verloren gegangen ^^ (Sie apportiert auch O.o)

Lorie hingegen türmt schon wenn die Klospülung geht oder ein Wasserhahn aufgemacht wird ^^

LG
      Sabine
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
      ich habe sie gestern erstmal mit nem feuchten waschlappen "gewaschen" das fand sie schon nicht toll. aber sie mag es generell nicht, wenn man sie auf "inspiziert", auf den arm oder auf den schoss nimmt. hat wohl bei ihrem vorbesitzer schlechte erfahrungen gemacht. :angry:
      gefunden habe ich in ihrem fell aber nichts. naja, mal sehen, was der TA sagt
      Hallo,

also wir mussten unseren Bärli schon öfters Duschen.
      Auch heute morgen wieder, er war so wahnsinnig mit Jauche nass, dass immer noch das ganze Haus danach stinkt.
      Wir vermuten, dass ihm irgend jemand die Jauch absichtlich drübergeschüttet hat. Der arme Kerl ist jetzt ganz verstört.

Ich musste sogar die ganzen Badvorleger waschen, so haben die gestunken.

Spass machen tut uns das aber nicht und dem armen Bärli auch nicht, der zittert am ganzen Körper.

Also wenn es sich vermeiden läßt wird er nicht gewaschen oder gebadet.

Wenn ich denjenigen rausfinde der das getan hat, der kann aber was erleben :evil:
      Gruß winzi
      ich will hier ja keinen freigänger vs. stubentieger vom zaum brechen, aber wenn ich das so lese, dass katzen mit scheiße eingeschmiert oder mit jauche überschüttet werden, bin ich echt froh, dass meine katze keinen freigang hat.
      :D Mmh, wenn die zwei in jauche gesuht hätten würden ihnen ein Vollbad bevorstehen! Aber so.. Rubi hat früher gestunken, und wenn ich sag gestunken mein ich das so. aber das kam wohl aus der haltung. inzwischen riechen beide ganz normal nach Katze! Was ich hin und wieder mache, aber nicht aus Waschzwecken, sonder um die bundung zwischen uns zu festigen, mit einem Lappen, Ecke feucht, "ablecken" wie die zwei es mit ihren Zungen tun. Das ist ein wahrer Genuss für die zwei! :doh: :D mmh, vllt. haben sie dadurch ja im Fall der Fälle weniger Angst vorm waschen???

Silva & Männer :tongue: