Nun auch Koda - Diagnose FIP

    Hi Lana,

    vielen Dank das Du mir schonmal etwas Aufschluß zum Blutbild geben konntest. Niere und Leber wurden auch getestet, habe ich auch extra gesagt, allerdings lag der Klinik noch nicht alle Ergebnisse vor, die ich morgen nachgereicht bekomme. Vielleicht sind da noch die fehlenden Angaben dabei.

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    So eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben.

    Erstmal tut mir Koda unendlich leid,der arme Kerl :sad:

    Dann würde ich so handeln:

    Eine genaue Aussage vom behandelndem TA erbitten ,oder eben aus der Klinik.Mir aufzeigen lassen was es außer FIP noch sein könnte !
    Ferner mir bestätigen lassen von den TÄ ,ob mit Interferon
    die Chance zur Heilung besteht.

    Wenn dies abgeklärt ist und mir gesagt wird es gibt keinerlei Hoffnung,höchstens eine Lebensverlängerung von ein paar Monaten,dann würde ich meinen Kater gehen lassen.

    Außerdem würde ich meine anderen Tiere testen lassen und das umegehend.

    Ebenso die Umgebung aller Tiere soweit desinfizieren und wenn nötig alles vernichten wo sich die Viren und Bakterien ansiedeln können und halten/überleben um so wenisgtens dieseGefahr versuchen zu bannen.
    Mir stock gerade der Atem

    Ohhhhhhhhhh nein nein nein nein das ist kein Fip.

    Ich will es nicht glauben und ich bete für dich süße :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    Liebe Bibi halte durch ich kann es nicht fassen nicht Koda nein nein es darf sich nicht bestättigen. Mir rennen wieder die Tränen runter und weiß kaum wie ich schreiben will.

    Lasse doch mal in einer anderen Tierklinik Koda untersuchen ich weiß ich habe gut reden aber bitte sage nicht das es das sch.... Fip ist. :snooty:

    Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe sehr das es Koda bald wieder besser geht :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Gruß Yvonne die für euch ganz fest die Daumen drückt und :pray:
    Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
    Ich weiß im Moment genau so wenig was ich sagen soll, als ich vorhin diesen Thread entdeckte. Da bin ich erst mal raus hier und war endlos baff. Das kann doch alles nicht sein!

    Ich kann nicht glauben, dass Koda auch FiP hat! Wie können in so kurzer Zeit gleich 3 Katzen daran erkranken? Ich meine, ich weiß, dass fast jede Katze mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen ist, aber das es gleich bei 3 Tieren im selben Haushalt mutiert und eine FiP ausbricht......... :think:

    Es muss einfach etwas anderes sein und das muss man schnellstens rausfinden. Ich hoffe sehr, dass Koda's weitere Werte morgen kommen und diese noch etwas mehr Aufschluß geben.

    Ich drücke dich ganz doll und stehe momentan echt neben mir :sad:, daher tut es mir leid, wenn ich grad nicht die richtigen Worte finde :oops:
    Zum Interferon:

    Eine einheitliche Meinung dazu gibt es nicht.
    Die einen feiern es als Wundermittel die anderen kommen mit Kommentaren wie "da können sie genausogut Hühnersuppe geben"

    Fakt ist: Es gibt noch keine wirklich aussagekräftigen Studien (ausser die von Virbac - dem Hersteller).

    Es gibt laut einiger Studien Katzen die nach einer Behandlung mit OI von einer FIP geheilt wurden. Ob es nun wirklich das OI war oder eine Spontanheilung weiß niemand so genau.
    Dem entgegen setzen die Kritiker dass immer noch eine grosse Zahl der wegen vermuteter FIP eingeschläferter Katzen in der Patho leztendlich eine andere Todesursache hatten.

    Gerade bei FIP ist OI noch so gut wie gar nicht erforscht´, ich kann verstehen dass man sich an jeden Strohhalm klammert aber noch ist keine Diagnose da und die ist gerade bei FIP so dermassen schwer zu erstellen dass ich nicht so leicht aufgeben würde.
    hi bibi

    ich wollte es gar nicht glauben als ich den thread sah.
    mir kammen schon bei der überschrift die tränen..

    warum muss dir im moment nur soviel passieren?????
    ich kann es einfach nicht verstehen. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

    bitte fühl dich so fest wie irgendwie möglich von mir und meinen tigern gedrückt!

    wir drücken dir alle pfoten und daumen die irgendwie zur verfügung stehen :pray: :pray: :pray:
    :dance: :clap: :dance: :clap:
    Hi Bibi,

    ich bin geschockt, sprachlos und mir bleibt das Herz stehen, wenn ich Deine Zeilen lese. :sad:
    Ich hab eine riesen Gänsehaut.
    Das ist schlimmer als jeder Gruselfilm, was Du da gerade durchmachst.

    Ich kann es gar nicht fassen.
    Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll. :sad:

    Ich bete, dass es kein FIP ist. :pray:

    Sorry, wenn ich wirres Zeug schreibe, aber mein Kopf ist so leer. :sad:

    Bin in Gedanken bei Dir und Koda und wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

    Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
    Hallo Bibi,
    möchte mich da little mal anschließen.
    Las es genau abklären ob es Fip ist, dann würde ich wenn es so ist meine konsequenz ziehen , auch wenn es noch so weh tut!!.
    Und du solltest tatsächlich mal darüber nachdenken , alles zu desinfizieren(frag mal in der Klinik ob sie dir was geben) , denn es ist schon merkwürdig das gleich 2 Katzen so kurz hinter einander betroffen sind!!!Vlt ist es doch was anderes :think:
    Hi,

    Koda´s Temperatur ist, nach meiner Messung im Ohr, wieder auf 40 ° Grad angestiegen :sad: und er hat immer noch nichts gefressen. Heute Morgen habe ich Ihm wieder sein AB gegeben, allerdings hat er dies direkt wieder ausgebrochen. In dem Erbrochenen, was aus gelblichem Schaum bestand waren so komische gekringelte durchsichtige Dinger die mich direkt an Würmer erinnert haben :sick:. Könntet den die Symptome auch einfach nur für einen Parasitenbefall sprechen??? Soll ich Ihm jetzt später das AB für morgen geben oder was mache ich nun?
    Da ich später so oder so noch mal in der Klinik anrufen muss, werde ich fragen wie ich weiter vorgehen kann/soll. Er muss ja fressen und mit 40 bzw. dann bestimmt wieder 41 ° Grad Fieber ist auch nicht zu spaßen.

    PS: Was das desinfizieren angeht kann ich Euch sagen, das das keinen Sinn macht. Dir Viren befinden sich auch in der Luft und bleiben dort erhalten. Wenn es Akina und Muffin auch bekommen sollten, dann haben sie es bereits, aber trotzdem danke :wink:

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    :sad: :cry: :cry: es tut mir wahnsinnig leid, weiss gar nicht was ich dazu sagen soll :cry: fühl dich fest gedrückt ...

    Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft!

    murle
    Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murlemaeuschen“ ()

    Hallo Naciko :sad:

    Es tut mir so leid.Als ich eben die Überschrift gelesen habe dachte ich das darf nicht war sein nicht schon wieder ,wieso immer du :cry: :cry: mensch mir fehlen echt die Worte. Auch wenn ich dir nicht viel trost geben kann,ich denke an dich und an Koda.
    Es ist einfach nur Grausam :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
    Hallo Bibi,

    mir fehlen die Worte! :sad:
    Das was Du jetzt durchmachst ist einfach nur grausam.

    Ich drück Dich ganz dolle und hoffe, dass viele Deine Homepage besuchen. :wink:

    Ganz liebe Grüsse
    Marion
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Das ist ja schrecklich! Als ich den Thread ebend gelesen habe, dachte ich nur, dass das doch nicht wahr sein kann... :sad:

    Aber ich hoffe, dass es vielleicht doch etwas anderes ist. Ich wünsche Dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen, vielleicht bestätigt der Verdacht sich nicht weiter. :pray:
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
    :sad: Langsam aber sicher fehlen auch mir die Worte... Naciko es tut mir so leid.

    Die Temperatur ist schon sehr hoch, mein Kater (FeLV) hatte während seiner Krankheit Temperatur bis zu 42°C was sehr beunruhigend war den mit 43° Grad fangen die Körpereigenen Eiweisse zu gerinnen. Bei Ihm haben Infusionen sehr gut geholfen jedoch muss man die zum Teil 2x Täglich machen, wäre auch von Vorteil da Koda ja nichts frisst. Wichtig wäre das er nicht länger als 48h nichts frisst, ev. mal mit Nutrical (beim TA erhältlich) arbeiten.
    Interferon wurde bis jetz soweit ich weiss bei einer FIP kranken Katze angewandt. Bei Interferon ist es leider so entweder es haut hin oder eben halt nicht. Wie du sicher weisst habe ich ja meinen Kater mit Interferon behandelt bei ihm hat es funktioniert er ist seit fast 1 Jahr ohne weitere Ausbrüche der FeLV und im Bluttest negativ.
    Ich denke bei dir ist es inzwischen so das du alles was möglich versuchen wirst/solltest obs gelingt kann dir leider niemand versprechen.
    Zum Erbrechen könnten ev. Spulwürmer sein im erbrochenen, wenn du die Würmchen noch hast bring sie doch dem TA vorbei der kann dir dann auch ein Medikament geben, geschwächte Tiere können zusätzlich durch Würmer belastet werden.

    Ich wünsche mir das es bei Koda ein Happy End gibt... *drückdichmalganzfest*
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Ich bin ja immer die stille Verfolgerin deiner Threads aber nun muss ich auch mal sagen dass das alles irgendwie unfassbar ist.

    Man weiß gar nicht was man sagen soll, es tut einem einfach nur in der Seele weh wenn man liest was dir ständig mit deinen Katzen wiederfährt und ich wünsche dir und deinen Miezes ganz viel Kraft und Gedult in der schweren Zeit. :cry: :pray: