Nun auch Koda - Diagnose FIP
-
-
-
Hallo Bibi
weiss man schon was das für Dinger sind?
Mensch auch wenn wir so weit wohnen bin ich doch in gedanken bei euch und hoffe wirklich das nach dem Regen wieder die Sonne scheint.
Liebe grüsse Xeni -
Hi,
wir waren vorhin bei der TÄ und die durchsichtigen Dinger sind tatsächlich Würmer
:eek:. Ich hatte es ja damals schon in der Klinik angesprochen, aber da wollten sie mir für ihn kein Wurmmittel geben :angry:. Die TÄ hat ihm jetzt ein sehr gutes Mittel gegen alle Art von Würmern gespritzt und mir für Muffin und Akina Tabletten mit gegeben.
Sie hofft, das es wirklich "nur" die Hämobartonellen und die Würmer sind die ihn plagen und wir ihn dann vielleicht wieder in den Griff bekommen. Wäre ja super wenn es so wäre, aber ich bin da mit meiner Vorfreude noch etwas zurückhaltend.
Da er jetzt schon die ganze Zeit fieberfrei ist und die Werte sich ja verbessert hatten, glaubt sie eher nicht mehr an eine FIP, aber will es trotzdem nicht ausschließen.
Die TÄ hat ihm wieder etwas Flüssigkeit zugeführt, ihm seine Spritze und das AB gegeben ... normal mache ich das mit dem AB, aber wenn ich weiß das ich zur TÄ muß, dann lasse ich das lieber sie machen. Außerdem hat sie Koda noch etwas zwangsernährt und ihm eine Aufbauspritze wegen der Gelbsucht gegeben.
Naja, er bekommt jetzt weiterhin seine Tabletten, habe Flocken für die Zwangsernährung mitbekommen die wir Koda geben müssen und am Samstag geht es wieder zur TÄ.
Der arme kleine Koda tut mir so leid. Was er alles über sich ergehen lassen muß und er ist dabei immer so tapfer ... ich wünsche mir nichts mehr, als das ihm das alles hilft
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
oh mann oh mann
wird zeit dass wir hier mal ähnlich gute nachrichten bekommen wie big mit dem fischkutter !!! 
hey bibi, ich geb dir ä bissl kraft von mir ab *kraftrüberreichtundjetztschlaffimbürostohlhängt* !!

mit soooooo viel liebe und hingebung muss koda einfach wieder gesund werden. ich hoffe mit der wurmgeschichte und den hämobartonellen ist endlich die endgültige diagnose gestellt und ihr bekommt katerli wieder aufgepäppelt.

wir drücken weiter alle pfoten und daumen!
liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe grüße,
kerstin -
Och menno Bibi

Koda merkt das du es gut meinst mit ihm daher lässt er auch alles über sich ergehen.Endlich hast du auch klarheit was das für durchsichtige Dinger waren

Mensch hoffentlich ist es wirklich "nur" Hämobartonellen und die würmer sind

Daumendrückende grüsse Xeni -
Oh je.

Der arme kleine Kerl kann einem wirklich nur leid tun.
Hoffen und beten wir, dass es sich wenigstens lohnt und er bald wieder gesund und fit ist.

Unsere Daumen und Pfötchen habt ihr auf jeden Fall.
Ich schicke nun ein paar heilende Sonnenstrahlen zu euch.
-
Hallo Naci
Auch ich hoffe und :pray:, dass wir nächstens auch so eine tolle Nachricht lesen können wie bei Big und ihrem Kutter!!
Jetzt hoffen wir, dass diese lästigen Würmer auch bald weg sind und der Süsse wieder mal ein bisschen frisst!
Wie heissen die Wurmtabletten? Ev. Milbemax? Wie die TÄ sagt, ist es wichtig, dass es gegen ALLE Würmer wirkt.
Knuddel deinen Koda mal ganz lieb von mir und meine Katzlis senden ihm ganz viele fellige Genesungswünsche!!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Ich hoffe auch von Herzen, das Koda bald alles hinter sich hat und wieder mit den anderen spielen und toben kann. Er ist ein tapferes kleines Kerlchen."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
Hallo bibi
habe das eben mit den Würmern gelesen
och menno armer Koda. Aber er ist wirklich ein tapferer Kerl .
Wie sieht es denn mit seinem Hunger aus und ist er hoffentlich noch immer Fieberfrei

Denke an auch Bibi und hoffe morgen wenn ihr vom TA kommt endlich mal postive Nachrichten von Koda zu lesen

Knuddel ihn mal lieb von mir.
Nicht vergessen , bibi
Denke an euch ganz doll und ganz liebe Grüße Andrea
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
-
Meeeensch und ich dachte er ist entwurmt worden... versteh ich nun wieder nicht, warum ein Tierarzt das nicht macht wenn eine Katze schon Würmer auskotzt.

Kein Wunder, daß er immer weniger wird - das hätte ihn das Leben kosten können! Wo soll er die Kraft zum Gesundwerden herkriegen, wenn er a) wenig bis nix frisst und b) eine Horde Parasiten mitversorgen muss.
Der arme Kerl.
Aber jetzt stehen die Chancen wirklich gut, daß der Hunger zurückkommt und es aufwärts geht.
Grüße
Tina -
Hi,
eigentlich wollte ich im Moment nichts Schreiben, weil es doch immer das Gleiche ist. Er ist immer noch fieberfrei, aber er frißt nichts ... überhaupt nichts
:confused:.
Wir haben einen Brei zum anrühren und diesen geben wir Ihm so oft es geht. Die TÄ sagt, lieber 5-6 mal wenig als einmal in großer Menge. Außerdem schaffe ich Koda damit eine Grundlage im Bauch, damit er das AB besser verträgt.
Er bekommt mittlerweile einen dicken Bauch, der allerdings total fest ist :think:, aber die Rippen kommen auch langsam durch.
Morgen früh geht es wieder zur TÄ.
@ Tina
Ich habe Dir eine PN geschickt :wink:.
Das mit den Würmer hatte ich ja bereits ziemlich am Anfang in den Thread geschrieben, aber wie gesagt, die Klinik sagte, das man in seinem Zustand keine Wurmkur machen sollte und sie auch nicht wüßten, ob es denn überhaupt Würmer seien.
Ich hoffe Du hast recht und er übersteht das Ganze
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
.jpg)
-
Mensch kleiner Koda, was machste deiner Mami und uns allen hier für riesen Sorgen

Bitte, kranker, kleiner Mann, komm ganz schnell wieder auf die Beine, damit Muffin und Akina mit dir spielen können - aber besonders für deine Mami, die sich endlose Sorgen macht und ihre Gesundheit für dich so sehr in den Hintergrund drängt
Ganz dicken Gute Besserungs-Knuddler-plus-Knutschi für Kodalein *smäckdrück* -
Hi,
ich war, wie gesagt, heute morgen bei der TÄ. Koda geht es zunehmend schlechter und ich muß mir langsam die Frage stellen, ob ich immer noch im Sinne des Tieres handele
:confused:.
Die TÄ hat nochmal Koda´s Bauch geröngt und es hat sich tatsächlicj eine Menge Flüssigkeit im Bauch gebildet :cry:. Da es Samstag ist wollte sie heute kein Punktat entnehmen, das sie die Proben heute nicht mehr zum Labor bekommt. Wenn wir es machen lassen, dann wird das am Montag gemacht. Ich habe die Handynr. der TÄ für den Notfall bekommen.
Weiterhin ist er fieberfrei und frißt immer noch nichts :cry:. Er liegt nur da rum, da er sogar zum laufen zu schwach ist. Heute Nacht hat er wieder gebrochen gehabt.
.jpg)
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0