Ich habe zwei kleine Kinder, drei Hunde, ein Shetty, ein Reitpony, ein Warmblut, gehe etwa 20Stunden/Woche arbeiten und habe einen Mann der durch seinen Schichtdienst oft von morgens 5.15 bis abends 18.15Uhr weg ist!
An solchen Tagen gehe ich um 5.15Uhr mit den Hunden( ca 20Minuten), füttere dann die Pferde und gönne mir dann in Ruhe einen Kaffee

um 6.40 wecke ich die Kinder und ziehe die Kleine an. Dann Frühstück, Zähne putzen, den Großen Zum KiGA und die kleine zur Tante oder zur Oma.
Jetzt ist es etwa 8 Uhr und ich fahre zur Stallarbeit. Wenn alles glatt läuft bin ich um 11.30Uhr wieder zu Hause und gehe direkt 30 Minuten mit den Hunden spazieren.
Dann noch schnell den Pferdestall misten und gegen 12.30 hole ich das Töchterchen ab. Wir essen mittag und holen um zwei den Großen vom Kiga ab.
Nachmittags longiere ich oft noch die Pferde, spiele mit Kindern und Hunden im Garten und mache etwas Hausarbeit.
Hängt auch vom Wetter ab...
Gegen 17 Uhr bekommen alle Tiere Futter und die Kinder Abendbrot.Um sieben gehen die Kinder etwa ins Bett. Um acht bekommen die Pferde Heu.
Die Hunde gehen um 22Uhr nochmal 5 Minuten raus.

Hollandse Herder