Was macht Ihr eigentlich so?

      :cool: immer cool bleiben!
      Ich habe zwei kleine Kinder, drei Hunde, ein Shetty, ein Reitpony, ein Warmblut, gehe etwa 20Stunden/Woche arbeiten und habe einen Mann der durch seinen Schichtdienst oft von morgens 5.15 bis abends 18.15Uhr weg ist!

      An solchen Tagen gehe ich um 5.15Uhr mit den Hunden( ca 20Minuten), füttere dann die Pferde und gönne mir dann in Ruhe einen Kaffee :wink:
      um 6.40 wecke ich die Kinder und ziehe die Kleine an. Dann Frühstück, Zähne putzen, den Großen Zum KiGA und die kleine zur Tante oder zur Oma.
      Jetzt ist es etwa 8 Uhr und ich fahre zur Stallarbeit. Wenn alles glatt läuft bin ich um 11.30Uhr wieder zu Hause und gehe direkt 30 Minuten mit den Hunden spazieren.
      Dann noch schnell den Pferdestall misten und gegen 12.30 hole ich das Töchterchen ab. Wir essen mittag und holen um zwei den Großen vom Kiga ab.
      Nachmittags longiere ich oft noch die Pferde, spiele mit Kindern und Hunden im Garten und mache etwas Hausarbeit.
      Hängt auch vom Wetter ab...
      Gegen 17 Uhr bekommen alle Tiere Futter und die Kinder Abendbrot.Um sieben gehen die Kinder etwa ins Bett. Um acht bekommen die Pferde Heu.
      Die Hunde gehen um 22Uhr nochmal 5 Minuten raus.

      :eh: Findest du deinen Tag noch stressig :silenced:??
      Hollandse Herder
      @ Xenia

      Sorry aber versteht ich das richtig, du hast 3 Hunde und die gehen maximal 1 Stunde pro Tag Gassi plus ein bisschen spielen??? :eek:


      Also wenn ich Jenny habe dann läuft das ungefähr so:

      Ich hole sie morgens da war sie schon ca. 30 Minuten bis 1 Stunde draußen unterwegs, wir fahren dann in die Uni, dort vor der ersten Vorlesung etwa 20 Minuten laufen oder spielen mit anderen Hunden wenn grade welche da sind.
      Dann Vorlesung 1 1/2 Stunden, in der Pause 20-30 Minuten Gassi und spielen, nächste Vorlesung danach etwa 1 Stunde bis 1 1/4 Stunden Mittagspause wo ich schnell zu Mittag esse (ca. 20 Minuten) und den Rest der Zeit Gassi gehen und toben mit den anderen Hunden.
      Dann wieder Vorlesung 1 1/2 Stunden in der Pause 20-30 Minuten Gassi/toben mit den Anderen, dann letzte Vorlesung, danach nochmal 20 Minuten Gassi und dann heimfahren. Zuhause lass ich sie dann nochmal laufen und toben mit den Anderen und nach 1-2 Stunden geht sie dann am Abend selbstständig nach Hause, im Sommer manchmal auch erst später eben je nach Wetterlage.

      Wenn ich weniger Vorlesungen habe dann geh ich entweder vorher oder nachher länger am Stück mit ihr Gassi (ca. 1- 1 1/2 Stunden)
      so, hab mir nur ein paar beiträge durchgelesen, aber das tut ja nichts zur sache!
      ein ganz normaler wochentag läuft ungefähr so ab:
      6:45 aufstehen bis 7:00 alte sachen anzihen und zähne putzen dann bis 7:15 gassi gehen umzihen um halb 8 zum fühstücken (ich und die wauzis) und um drevirtel zur schule..
      um 13 uhr wenn ich von der schule komm, wird gegessen danach ca. 15 minuten toben und spielen im garten und ein 5 minütiger pieselgang auf die kleine wiese hinter unserem garten.. um ca. halb drei gehe ich fast jeden tag zum pferd bis höchstens 17 uhr, dann gleich mit den reitklamotten ab auf die hundespielwiese, so ca. 1 stunde meistens bin ich dann um halb sieben oder so daheim und dann gibts erstmal futter.. und um 22 uhr treffe ich mich mit unserer nachbarin die auch einen welpen hat, um nochmal 30 minuten spilen zu lassen! das heißt gute 2 stunden täglich gassi und ab und zu spielen die 2 ja auch im garten ohne mich..
      So ein WE-Tag sieht da schon anderst aus:
      meine mam nimmt die hunde um 6 uhr mit runter geht 5 minuten piseln mit ihnen und stellt ihnen ab 7 dass essen bereit um ca. 10 steh ich auf, geh runter und erst mal 30 minuten raus, nach dem mittagessen um 12 uhr gehe ich nochmal ca. 15 minuten gassi. am WE geh ich auch immer so von 2 bis maximal halb 5 dann auf die spielwiese bis ungefähr 6 uhr dann irgendwas unternehmen. wenn ich abends daheim bin geh ich um 20 und um 22 uhr nochmal 30 minuten und wenn nicht übernimmt das meine mama! Wobei es am WE nicht soooo geregelt ist. Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      :rolleyes: sorry sollte wohl erwähnen, daß unsere Hunde immer mit zu den Pferden können: d.h.: Freilauf auf 2,5 Hektar mindestens eine Stunde am Tag und das "bischen" Spielen sind ca 30 Minuten intensives Bällchen werfen, Lecker suchen, Handtuch zerren (das macht müde!)

      der beschriebene Tagesablauf war ein Tag an dem mein Mann Tagschicht hat, also nicht da ist: ansonsten gibt es einmal die Woche (je nach Hund) THS oder Ringsport, zwei bis dreimal in der Woche 6-10km joggen an der Ruckdämpferleine mit Geschirr( da dürfen sie ziehen!), dreimal pro Woche UO im Garten oder auf der Pferdewiese...

      :shhh: pssst!! Ich glaube aber nicht daß ein Hund 6 mal täglich spazieren gehen muß. Bei richtig Matschwetter gehts nur dreimal raus und es wird ausgiebig gespielt, gekuschelt etc und die Hunde nehmen es mir nicht übel- die Mädels muß man quasi bei kaltem Regen hinter sich herschleifen, weil sie den so hassen...
      Hollandse Herder
      :Original von xenia05
      rolleyes: sorry sollte wohl erwähnen, daß unsere Hunde immer mit zu den Pferden können: d.h.: Freilauf auf 2,5 Hektar mindestens eine Stunde am Tag und das "bischen" Spielen sind ca 30 Minuten intensives Bällchen werfen, Lecker suchen, Handtuch zerren (das macht müde!)

      der beschriebene Tagesablauf war ein Tag an dem mein Mann Tagschicht hat, also nicht da ist: ansonsten gibt es einmal die Woche (je nach Hund) THS oder Ringsport, zwei bis dreimal in der Woche 6-10km joggen an der Ruckdämpferleine mit Geschirr( da dürfen sie ziehen!), dreimal pro Woche UO im Garten oder auf der Pferdewiese...


      Na das sieht doch schon gleich ganz anders aus, ziehe mein :eek: zurück :biggrin: :wink:

      Und natürlich muss man nicht 6 mal am Tag mit einem Hund Gassi gehen, aber je nach Hund sollten es schon 2-4 Stunden sein. Bei mir läuft es so weil es sich auf die Art optimal mit meinem Tagesablauf kombinieren lässt ohne das ich großen Extraaufwand hätte. Das Gassi gehen in den Vorlesungspausen macht einen freien Kopf und wieder fit für die nächste Vorlesung und bei 4 Vorlesungen pro Tag in denen man voll konzentriert sein muss ist das Gold wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkopp“ ()

      RE: Was macht Ihr eigentlich so?

      Hallo!

      Ich gestehe, ich bin faul, das Studentenleben ist ja sooooo schööööön! :D :tongue:

      Im Ernst: Jetzt wo die Prüfungen herum sind, habe ich bis Mai, nur noch die Diplomarbeit und dann noch 3 relativ leichte Prüfungen. Die Diplomarbeit schreibe ich zu Hause, ergo habe ich im Moment viiieeeel Zeit für meine geliebte "Socke".

      Mein Tag sieht in etwa so aus: Ich stehe zwischen 7 und 8 Uhr auf (am Wochenende wirds auch mal 9 :oops:).
      Manchmal gehe ich früh mit Zorro, manchmal meine Eltern.

      Mittags gehe meistens ich mit Zorro, da meine Mutter arbeitet und mein Vater meistens irgendwas herumkruschtelt.

      3x die Woche ins Fitnessstudio, meistens gleich früh, heute wirds erst Mittag.

      Dann natürlich die Diplomarbeit.

      Und alles was so anfällt, jetzt wo ich zu Hause bin merke ich erst, was man da alles machen kann, habe schon richtig Mitleid mit meiner Mutter.

      Früh putze ich den Ofen und schüre an, räume ein bisschen auf, Spülmaschine ausräumen, etwas saugen, auch mal bügeln, Schuhe putzen, Zorro bürsten oder ähnliches, Auto saubermachen, einkaufen, Hundeplatz.

      Dann mal Freunde besuchen und natürlich die Omas, wie kriegen das Eltern mit Arbeit hin?

      Ich kann mich so wirklich den ganzen Tag beschäftigen, ohne das mir langweilig wird, mir fällt auch ständig was neues ein, was ich machen könnte, nur um mich um die Diplomarbeit zu drücken, aber die Woche fange ich an, ganz sicher :D :drool:

      Ciao Mimi
      ..........
      Ohje , habt ihr das alle schön detailliert aufgeschrieben :D Also bei mir ist es jeden Tag anders :wink:

      Heute zB so:

      8 Uhr aufstehen, kurz mit Hund raus

      9-11 Uhr Uni

      dann habe ich Strolch abgeholt und war nochmal mit Mona und Strolch draußen so 20 Minuten

      Jetzt schreibe ich grade meine Hausarbeit und die Hunde spielen sich hier zu Tode :D

      Um 14.30 - 16.30 treffe ich mich mit 5 Freundinnnen und ihre Hunden und wir gehen sicher so 2 Stunden spazieren, bzw. wir stehen auch mal rum und schwatzen und die Hunde spielen *faul sind*

      Dann sind die Hunde k.o., ich fahre heim weiterlernen :sad:

      Um 22.15 gehe ich Badminton spielen bis 23 Uhr und dann nochmal mit den Hunden raus.

      Dann schlafen die morgen locker bis 10 oder 11 Uhr, wenn ich das denn auch tue :angel:


      Bei mir ist das überhaupt nicht geregelt, weil es Tage gibt in der Woche , an denen ich früh aufstehen muss, oft hocke ich aber auch bis halb 3 nachts an meinen hausarbeiten (bin eher ein Nachtmensch) und dann schlafe ich halt bis 11 oder so.

      So... das war ein Roman :oops:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich arbeite Vollzeit, mein Freund auch. Zwei bis drei Tage kommt er mit auf die Arbeit. Ansonsten ist mein Freund zu Hause oder meine Eltern und mein Bruder nehmen den Hund für ein Tag die Woche. Aber erst später, wenn er stubenrein ist. :rolleyes:

      An den Arbeitstagen sieht der Ablauf wie folgt aus.

      6.30 Uhr aufstehen, viertel Stunde gassi
      dann fressen, ausruhen (in der Zeit kann ich mich fertig machen)
      07.30 Uhr spielen, noch mal raus
      8.00 Uhr zur Arbeit fahren

      Dort bekommt er dann Kausachen und zwischendurch kann ich auch mal mit ihm spielen. Ansonsten pennt er.

      12.30 Uhr Mittagspause
      Raus auf die Wiese und toben, toben, toben

      17.00 Uhr Feierabend
      Noch mal aufs Feld oder Hundewiese

      Wenn wir dann zu Hause sind, pennt er und ich kann aufräumen und so weiter.

      Abends wird dann noch geclickert, gespielt und geschmust. Je nach Verfassung, da er abends viel schläft.

      Das alles wird dem Alter später entsprechend angepasst.

      Ist schon manchmal stressig. Aber son Hundetier gibt einem doch auch so viel zurück.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Hallo!

      Also aus dem "Mittagstraining" im Fitnessstudio wird heute wohl nix mehr.

      Habe gerade festgestellt, das mein Muskelkater von Montag immer schlimmer wird, habe beim Bankdrücken etwas übertrieben und jetzt jaule ich bei jeder Bewegung die irgendwie mit der Brust oder dem Trizeps zu tun hat. :wink:

      Und heute hätte ich schon wieder Oberkörper trainiert, der Gedanke tut schon weh.
      Daher gehe ich jetzt mit Zorro Gassi, ein bisschen einkaufen und dann wird sich noch was finden.

      Ciao Mimi
      ..........