Kater buddelt so lange im Klo bis er einen Haufen draußen hat und spielt dann in der Wohnung damit.

Kater buddelt so lange im Klo bis er einen Haufen draußen hat und spielt dann in der Wohnung damit.

Hilfe an alle,

hallöchen erstmal.

Seit drei Tagen stehe ich morgens auf und im Flur und in der Küche liegen Katzenköttel mit Streu drum.

Heute nacht,(zufällig war ich gerade auf der Toillette) da kommt einer meiner Kater den wir schon in verdacht hatten auch aufs Klo.

Er ging rein,dann wieder raus, dann wieder rein und fing im Klo an zu buddeln.Er buddelte so lange, bis er einen Köttel raus hatte und wollte gerade anfangen ihn durch die Wohnung zu schießen als ich ihm den Köttel weggenommen habe und ihn geschimpft habe.

was kann ich tun, damit das wieder aufhört. Er macht es jetzt seit 3 tagen hintereinander.

Das Klo von den beiden ist sauber, also daran kann es nicht liegen.

danke

Mfg
      Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
      vielleicht will er mehr aufmerksamkeit und mehr soielen und spielt deshalb mit dem kot.
      Unsere süßen sieben Katzen:
      Gizmo unser Fetti, Alisha unsere Prinzessin, Mc der Katzen Boss, Stubsi unsere kleine süße, Tyson der kleine Tollpatsch, Usher unser Hübscher, 2Pac unser schreier(er schreit jeden an) :wink:
      Und unser Hund Candy
      Dann haben wir noch ca.200 Fische und 2 Kaninchen :biggrin:
      Ja das is unsere kleiner Zoo :lol:
      Wie alt ist denn dein Kater?
      Hat er nachts anderes Spielzeug zur Verfügung ( Bälle, Mäuse usw )?
      Wenn er nichts zum Spielen hat, wirds wohl daran liegen.

Ansonsten würde ich dir auch ein Klo mit hohem Rand empfehlen.
      Hab auch so eins, die gibts bei zooplus relativ günstig zu kaufen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Danke für eure schnellen tipps,

ich versuche es erst mal mit mehr spielzeug.

Ich denke aberer machtt es nachts,da wir ihn da nicht so schnell überraschen können.

heute nacht sind wir bei jeder kleinigkeit aufgestanden und haben vorsorglich das Klo sauber gemacht.

Dasresultat war natürlich das nichts auf dem Boden lag, aber das kann es ja auch nicht sein.

Willow:Ich will gar nicht daran denken :silenced:
      Also es hört einfach nicht auf.

jetzt haben wir uns den ganzen abend mit den beiden beschäftigt, das Klo ganz gesäubert und er macht es immer noch.

Er holt ein Stück aus dem Klo und schießt es durch den Flur in die Küche.

Jetzt habe ich so eine Pendelklotür davor gemacht.

Gewöhnen sie sich wohl daran??
      Diese Türen sind umstritten.... das kann im schlimmsten Fall zu Protestpinkeln kommen. manche Katzen haben Angst und fühlen sich gehemmt dadurch, andere wiederrum mögen die "Privatsphäre"
      Mußt du mal ausprobieren!
      Komisch wie gesagt das er das nur Nachts macht, wahrscheinlich weiß er genau das er das eigentlich nicht darf? Und ich weiß ja nicht ob du dann öfter schauen gehst, aber wenn er merkt das du kommst wenn er das macht, macht er es gerade.....
      So was kenn ich auch mit meiner Katze z.B ganz laut im Flur heulen :confused:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Morgen,

nun ich habe die Tür wieder abgemacht, da keine r aufs Klo gegangen ist.Nun macht er es tatsächlich auch wenn ich mit im raum bin.

Er geht aufs Klo macht groß, buddelt den Haufen zu und dann schmeißt er ihn vor das Klo und will damit in Richtung Flur.

So oft kann ich ihn gar nicht nass spritzen das er merkt das er das nicht soll.

HILFE was soll ich denn noch machen.????
      Vielleicht hilft ja so eine große hohe box anstelle eines normalen Katzenklos.

ich habe gestern bei Aldi so eine, wie sie es nennen "Haushalts-stapelbox" gekauft.

als Ersatzkatzenklo etwas zu klein, aber im Baumarkt gibt es sowas mit Sicherheit auch größer und da kriegt er die Kacke mit der Pfote zumindest nicht so leicht raus :wink:
      Bilder
      • Box.jpg

39,95 kB, 1.024×768, 111 mal angesehen
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@Chrissi_2

gute Idee :clap:

Bei uns würde sowas nicht gehen :confused:,meine sind so "doof",dass sie garantiert nicht über die Bretter hopsen würden :rolleyes:
      Ab und an liegt hier nämlich auch mal ein Köddel rum :angry:,ich finde das soooooooo ecklig :oops:.Obwohl es inzwischen nachgelassen hat ,seit wir auch "Etagenklos" haben,allerdings mit Holzumbau der mit Teppich zum kratzen verkleidet wurde.
      Wurde super angenommen ,nur das die Streu immer noch so gern im Raum verteilt wird ,da muss ich mir noch etwas gegen einfallen lassen :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()