Neuigkeiten von Pauline

Neuigkeiten von Pauline

Hallo an alle,

Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit online zu gehen. Hier aber mal ein par Neuigkeiten von Pauline.

Sie ist uns gegenüber total zutraulich geworden. Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend, abre wenn sie auf meinem Bett liegt, darf sogar Besuch kommen und sie streicheln :lol:

Letzten Mittwoch ist morgends um 6 entwischt. :eek: Ich immer wieder versucht sie zu sehen und ranzulocken. Zum Glück ist sie von alleine wiedergekommen, sodass ich um 7 zur Arbeit fahren konnte. Seit Freitag versuchen wir ihr beizubringen, wie man durch die Katzentür geht. Funktioniert auch fast perfekt :wink:, aber leider nur, wenn die Klappe hochgeklebt ist. Ihr interesse am Freigang ist auch nicht sehr gross. Sie ist höchstens 10 - 15 min. unterwegs, dann schaut sie wieder vorbei und muss schmusen.
      Sie bekommt also im Moment nur Freigang, wenn jemand zuhause ist, da es einfach noch zu kalt ist um die Klappe ständig offen zu haben.

Sie hat sich prächtig entwickelt und sehr gut bei uns eingelebt :dance:
      Bilder
      • Pauline schläft.jpg

15,04 kB, 480×360, 191 mal angesehen
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Birthe!

Es freut mich wirklich sehr für euch solch positive Neuigkeiten hier zu lesen :dance:
      Es war ja alles nur eine Frage der Zeit bis Pauline sich so richtig wohl bei euch fühlt :biggrin:
      Das mit der Klappe bekommt sie sicher auch noch irgendwann hin, wie sagt man doch so schön: Gut Ding will Weile haben :wink:
      Vllt. könnt ihr sie ja mal mit Leckerlis durch die geschlossene Klappe locken?
      Das habe ich hier schon sehr oft gelesen und bei vielen hat es funktioniert :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Birthe,

ich freue mich auch riesig das sich Pauline so gut bei Euch eingelebt hat und das sie bei Euch so ein schönes liebevolles zu Hause gefunden hat.
      Das sie Fremden gegenüber zurückhaltend ist finde ich persönlich eigentlich gut. Ich habe ja Freigänger und ich wäre froh, wenn da alle so wie Koda wären, er läßt sich auch nicht anfassen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Diana,

ja, das mit den Leckerlis funktioniert eigentlich fast immer. Fredo hatte es mit der Klappe sofort begriffen. Bei Pauline ist das Problem, dass sie überhaupt keine Leckerlis frisst. :wink:
      Sie frisst nur Katzenfutter und Thunfisch und das nur aus ihrem Fressnapf. Ich hab eher das Gefühl, dass ihr die Klappe im Moment noch etwas Angst macht.
      Liebe Grüsse
      Hey Birthe,

das sind ja tolle Neuigkeiten, die liest man gerne! Siehst du, es klappt alles, wenn man nur genügend Geduld und Liebe aufbringt. Pauline hat mit ihren Dosis einen guten "Fang" gemacht und ich freu mich für euch, das es so gut mit dem einleben geklappt hat.
      Pauline sieht richtig relaxt aus, auf dem Sofa :D

LG an euch
      Big und "Fischkutter"
      @Naciko: Ich find's auch gut, dass sie fremden gegenüber so vorsichtig ist. Da hat man dann doch schon eine Sorge weniger.
      Sie ist eh nicht so interessiert nach draussen zu kommen. Ich kann kaum glauben, dass sie laut Tierheim zugelaufen sein soll.

@fellini richtig relaxt ist sie auf der Coach erst, wenn meine Beine auch noch da liegen. Wobei sie sich ganz lang ausstreckt und ganz klein und zusammengefaltet bin. :evil:
      Liebe Grüsse
      Hallo Birthe ,

das ist schön zu lesen das Pauline sich so gut eingelebt hat :dance: aber bei den Dosis :wink: war es nur eine Frage der Zeit .
      Das sie scheu zu Fremden ist finde ich auch o.k , zum schmusen soll sie schliesslich zu euch kommen :D , ich denke das ist etwas beruhigend das sie nicht so offen zu Fremden ist .
      Wenn du noch mal Zeit hast dann poste doch noch ein paar Büüüüüülder von der Süßen :pray: :pray:

Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Birthe,

Schön, dass sich Pauline so gut eingelebt hat.
      Sie sieht wirklich zuckersüß aus, wie sie da auf dem Boden liegt.
      Das mit der Klappe bekommt sie bestimmt auch noch hin, wie Goldi sagt, gut Ding braucht Weile. :wink:

viel Spaß noch mit der kleinen, da habt ihr einen guten Fang gemacht :D

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      ja, die Pauline hat sich super entwickelt und ganz toll eingelebt. Wir sind immer wieder erstaunt, wenn wir drüber nachdenken, wie ängstlich sie war als sie zu uns gekommen ist.
      Sie liegt auf dem Foto übrigends auf der Couch :D Leider kann man nicht erkennen, dass die Zunge ein wenig rausguckt.
      Inzwischen schläft sie regelmässig bei mir im Bett. Immer wenn ich dann Licht ausmache kommt sie schnell angerannt, schmust noch ein bisschen und legt sich auf meine Bettdecke. Warum grade auf die Bettdecke ? :evil: Immer wenn ich mich umdrehe krieg ich die Decke nicht mit und werde wach, aber das stört Pauline gar nicht. :evil:

Ich werde mal versuchen, ob ich am Sonntag mal wieder ein par Bilder reingesetzt kriege.
      Liebe Grüsse
      ... und ein letztes.

Jetzt muss leider erst mal die Cam repariert werden oder eine neue gekauft werden. Dann gibt's wieder neue Bilder von meiner süssen Maus.
      Bilder
      • Pauline spielt 3.jpg

15,77 kB, 360×480, 59 mal angesehen
      Liebe Grüsse
      Das Fell wächst gaaanz langsam nach. Ein bisschen Fell ist schon zu sehen. Auf dem ersten Bild ist die Stelle recht gut zu sehen.

Pauline ist wirklich ganz toll aufgetaut. Inzwischen verlangt sie richtig nach ihren "Spielstunden" mit uns Menschen. :dance:
      Liebe Grüsse
      Original von Birthe
      Das Fell wächst gaaanz langsam nach. Ein bisschen Fell ist schon zu sehen. Auf dem ersten Bild ist die Stelle recht gut zu sehen.

Pauline ist wirklich ganz toll aufgetaut. Inzwischen verlangt sie richtig nach ihren "Spielstunden" mit uns Menschen. :dance:

Ja genau, das erste Bild. Ein kleiner Flaum is ja schon da...das wird schon wieder und ist ja nicht weiter schlimm.
      Pauline weiß aber schon ganz genau, wie sie ihre "Tatzen" zum Einsatz bringt.. :D