KAtzenwelpe und vieeeele Zecken

      Hallo,

      Wir haben vor ein paar tagen einen Katzenwelpen Bekommen, dessen Mutter Überfahren Wurde.

      Nun hab ich heut Festgestellt, das Die kleine Maus tatal viele Zecken hat! Ich hab eben schon (nicht Übertrieben!!!) ca. 20 stück weggemacht (mit ner zeckenzange natürlich, war überall der kopf noch drann).
      woher kann die kleine die haben???? Sie kommt nich raus, und hat mit unseren zwei großen Katzen auch keinen Kontakt.
      Das ist doch nicht normal, oder?
      Soll ich besser mal zum TA gehen?? Ich mein, ich mach nacher noch den Rest Zecken ab, LeiLei wollt eben nur nicht mehr Still halten.

      Gruß Jana
      hallo jana. herzlich wilkommen erstmal im katzenfotum!
      Folgendes zu deinem Problem.
      Ist die kleine im freien aufgewachsen, dann ist das wirklich keine Wunder. Wie wir unsere süße Maus bekommen haben hatten wir auch mit den Zecken gekämpft. 15 stück auf einen Schlag. sie war da 4 monate. jetzt mitlerweile ist sie 1 Jahr alt. Aber die zecken sind heuer so schlimm da ist das echt kein Wunder. schöne grüße Haschal
      Hallo,

      ich weiß nicht, wo die kleine aufgewachsen ist, ich vermute mal hauptsächlich im Freien, obwohl sie, und auch ihre Mutter auch (laut Besitzer) viel im Haus waren. Ich hab jedenfalls gestern abend und heut Früh schon wieder nen ganzen schwung Zecken runtergesammelt. manoman, so ein kleines Würmchen und dann so viele Zecken. Das muss die doch Merken, oder? Also unsere zwei großen katzen hatten noch nie ne zecke (und die Fine iss schon 15 !), nur ab und zu unsere wuffies mal. Meinst du, das die kleine dann auch später anfällig für zecken sein wird?? Denn sie soll ja auch raus kommen, wenn sie groß ist.

      Ist das nicht gefährlich, wenn so viele Zecken auf ihr rumhocken (außer halt die krankheiten, die die biester Übertragen können:rolleyes:)

      Grüße von Jana