ich habe mich sooooo verliebt

Ich finde diese Hunde einfach wunderschön und möchte liebend gern einem Podenco, der es bislang nicht gut hatte im Leben ein liebeswertes Zuhause zu bieten!
Ich weiss, dass Podencos sehr Lauffreudige Hunde sind (steckt ja auch Windhund drin) und hohe Ansprüche an ihre Besitzer haben.
Meine Situation:
ich wohne mit meinem Mann, zwei Katzen und 4 Wellensittiche in einer ca. 60qm grossen Wohnung.
Ich weiss, dass das nicht artgerecht ist, ABER:
Ein grosser Park mit einem riesiegn Wald sind etwa 10 Fussminuten von uns entfehrnt.
Wir wohnen im ersten Stock, aber ein Aufzug ist vohanden, falls er im alter keine Treppen mehr steigen kann.
Mein Mann arbeitet von Zuhause aus und ich habe nur einen 400Euro Job. Das heisst, ich bin etwa 2 mal die Woche für 3 Stunden am arbeiten, ansonsten aber zuhause.
Das heisst, wir sind eigendlich den ganzen Tag zuhause (ausser mal 1 Stunde zum einkaufen) und könnten gut 3-4 mal am Tag 1-2 Stunden mit ihm laufen gehen.
Würde das einem Podenco reichen?
In einer relativ kleinen Wohnung zu leben, aber mit etwa 6- 7 Stunden auslauf am Tag und so gut wie nie allein zu Hause bleiben müsste?
Könnte bei uns ein Podenco glücklich werden?
Ich habe mir natürlich auch überlegt, erst in einem Tierheim mit einem Podenco probeweise gassi zu gehen um diese Rasse näher kennenzulernen.
Aber ich möchte nur vorab gerne wissen, ob es überhaubt möglich das aus mir mal ein Podenco- Halter wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()