Was sind eure Zunkunftsträume?

Was sind eure Zunkunftsträume?

Hallo,

mich interessiert mal, was Ihr so für Zukunftsträume habt!

Meine:

Mit meinem Mann in einem Haus mit Garten zu wohnen.
      Wir haben:
      5 Katzen,
      2 Hunde (ein Podenco, ein Chiuaua)
      2 Frettchen
      30 Wellensittiche

und natürlich ein Kind :D

Und ich würde gern als Psychotherapeutin in einer Forensischen Psychiatrie arbiten!

So, nun seit ihr dran! :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ach, im Moment eigentlich nur, mein Studium gut abzuschliessen, einen Job zu finden der mir gefällt und dass alle meine Lieben gesund bleiben...ach ja und dass die Heizung im Wohnzimmer wieder funkitoniert :whistle:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Irgendwann wieder mit meiner Fusseline vereint zu sein. Natürlich auch mit Luzi, Peppels, meinen Ratten Pip und Pop, meiner Dackeldame Purzel, meiner Omi (die ich über alles Liebe und ganz schrecklich vermisse, ich weiss, sie wird auf alle meine Tierchen aufpassen), meinen Hasis Bugs Bunny, Sunshine, Blacky und Whity und Speedy). Och menno sind so viele, die ich loslassen musste. Aber irgendwann, vielleicht in ferner Zukunft, werden wir uns hinter der Regenbogenbrücke wiedersehen.
      Ich sende Euch liebe Grüße hinter die Regenbogenbrücke
      Eure Mami
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ohhh da gibts jede Menge :wink:

- Studium abschließen
      - neues Auto
      - Traumjob im Ausland finden (Skandinavien, GB, Irland, Canda o.ä.)
      - jede Menge Reisen
      - einen Weimaraner
      - endlich mal nen gescheiten Kerl :rolleyes:
      - ein kleines Häuschen am Wasser
      - noch mehr Katzen
      - Mehr für den Tierschutz/Umweltschutz tun
      - evtl. ein Pferd/RB/Pflegepferd

Hm ja das wars mal so im groben Überblick...
      Alsooo:

- Meine Tiere weiterhin bestmöglich pflegen
      - Meinen erweiterten Sek 2 Abschluss gut hinkriegen
      - Abi machen
      - Neue Freunde finden
      - Nicht mehr depressiv sein
      - Endlich wieder verlieben (Hey Motzkopp willkommen im Club der verzweifelten Singles! *gg*)
      - Bissl abnehmen (aber erst wenn alles andre gut läuft...)

Joah... =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffimausy“ ()

- nach dem Anerkennungsjahr am besten direkt anschließend eine unbefristete Vollzeitstelle im Jugendamt oder Pflegekinderdienst bekommen
      - im Ruhrpott bitte!
      - da dann einen Typen haben, der zwar junggeblieben, aber dennoch etwas reifer ist, als mein Ex: bitte tätowiert und Gitarrist oder Drummer in einer Hardcore-Band :D *rumspinn*
      - irgendwann dann mal nach Tibet reisen
      - vielleicht mal ein paar Monate im Ausland arbeiten
      - mit Anfang/Mitte 30 vielleicht mal ein Kind, wenn bis dahin der passende Mann da ist und man sich das auch leisten kann, dazu dann evt. eine nette Wohnung über zwei Etagen, mit Dachterasse.
      - und wenn ich in Rente gehe, ziehe ich nach Afrika und werde dort Elefantenpflegerin in einem Elefantenwaisenhaus :cool:

Aber alles in allem das wichtigste ist für mich echt, daß ich IMMER selbständig bin. Ich will NIEMALS von irgendjemandem angängig sein oder sein müssen. Ich will dem Staat nicht auf der Tasche liegen müssen und ich habe mir auch felsenfest vorgenommen, nicht von einem Mann ausgehalten werden zu müssen und dann um meine Existenz bangen zu müssen, wenn's in die Hose gehen sollte. Ich will immer das Gefühl haben, absolut eigenständig für mich Sorgen zu können und einfach, wenn ich denke, das muß sein, meinen eigenen Weg gehen zu können. Ich will nach Möglichkeit immer arbeiten und so viel Geld verdienen, daß ich für mich alleine Sorgen kann und wirklich (finanziell) unabhängig bin. Das ist mir wirklich wichtig für meine Zukunft.

!Go Vegan!
      Ja, wer weiss was in der Zukunft vor uns liegt :wink:

Meine perfekte Zukunft sieht so aus:

- Abi machen und Zoologie studieren
      - Job bekommen und Geld verdienen
      - mit meinem Mann aufs Land ziehen
      - einen kleinen Bauernhof leiten
      - 2 Katzen
      - 1 Hund (Border-Collie oder ein Schäfer-Mix)
      - 9 Hühner + 1 Hahn
      - 2 Kinder :D
      - mein Leben lang im Tierschutz tätig zu sein
      - und zu guter Letzt einen Gnadenhof für Tiere einrichten

Aber wenns noch ein paar Überraschungen in meinem Leben geben würde, wäre ich auch nicht sauer :D
      Ein Traum von dem wir dachten das es noch Jahre dauert bis wir ihn erfüllen können geht noch dieses Jahr in Erfüllung, wir dürfen mit unserer Tochter zur Delphin-Therapie :dance: und das ist für uns schon etwas ganz ganz besonderes.

Ansonsten bestehen meine kleinen Träume nur in meiner Phantasie weil es dinge im Leben gibt die nie wahr werden und immer ein Traum bleiben... :sad:
      meine zukunftsträume sind

1. mein Studium gut und schnell zu machen
      2. einen guten Job zu finden
      3. Meinen Freund endlich zu heiraten, wenn wir dann mal Geld haben
      4. Ein schönes altes Haus kaufen und es mir selber so bauen, wie ich es haben will
      5. Nach neuseeland, tibet und Japan zu reisen
      6. Ein paar Kinder, jedemenge Katzen, 2 hunde und was sonst noch so kommt
      7. Mein kleiner Mini cooper, ein alter, schön restauriert, am besten rot
      8. immer gesund zu bleiben und steinalt zu werden

Molly & Kali :dance:
      Dann will ich auch mal:

1. Meine Ausbildung gut zu Ende bringen
      2. Eine Arbeitsstelle danach haben (!!!)
      3. Einen Freund, der einfach normal ist (nicht wie meiner im Moment)
      4. Ein eigenes Pferd wär mein absoluter Traum

Ansonsten, weiter in die Zukunft möchte ich noch nicht sehen ... hab zu viel um die Ohren mit dem Jetzt und Hier.
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Dann bin ich mal dran... :wink:

1. gutes ABI machen, damit der NC mich zulässt
      2. Studieren, wahrscheinlich Veterinärmedizin (wenn nicht find ich auch noch
      Psychologie und Biochemie gut)
      3. Job haben der mich einigermaßen reich und vor allem glücklich macht.

Ach ja, dann will ich noch mit meinem Freund zusammen ziehen, gaaaanz viele Katzen aber keine (!!!!) Kinder haben... :wink:

Hach ja, das klingt alles so simpel....
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      So weit in die Zukunft will ich garnicht gehen.

Nachdem ich mich in den vergangenen 2 Jahren - neben meiner Arbeit - auch noch um meine Eltern gekümmert habe (Papa hatte 2 OP, Mama wurde im Herbst operiert) träume ich einfach davon, dass in meiner Familie in den nächsten Monaten die Krankheiten aufhören und endlich mal alle wieder gesund sind. Das tut dann auch meiner Psyche gut und ich schreie nicht bei jeder Erkältungswelle "Will auch haben!" :biggrin:

LG Bylle
      Hi!

Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Träumen und Plänen, oder?

Also planen tu ich im Moment mein Studium beginnen, was mir dann hoffentlich gefällt und das ich locker durchziehe. :D Außerdem eine zweite katze anschaffen.

Bei "ZukunftsTRÄUME" habe ich allerdings eine Vision... :wink: Ich lebe mir meinem Freund und mehreren Kindern und natürlich vielen tieren in unserem Haus auf einem großen Grundstück (evtl alter Bauernhof) ganz nah am Meer! am besten dass man mit den Hunden direkt am Strand spazieren gehen kann. Und natürlich hab ich ganz viel Zeit, die Kinder sind rundum glücklich und die Tiere natürlich auch. Nebenbei hab ich dann noch einen kleinen Reiterhof für Kinder... :D Morgens zieht der Duft frischer Brötchen durchs Haus und abends reite ich mit meinem Schatz in den Sonnenuntergang.... :angel: Das wär doch was!!!

Das wär mein Zukunftstraum, aber wenns nicht klappt und ich "nur" einen Job als Lehrerin hab, der mir gefällt, wir irgendwo ein kleines haus mit Garten haben, die Kinder zufrieden sind und ich zumindest 2 Hunde, ein paar Katzen und Kleintiere haben kann reicht mir das auch. :D

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Schönes Thema :D :clap:

also mein Traum hat sich schon erfüllt. Und das ist etwas was ich nie für Möglich gehalten hätte, obwohl es für manchen oder manche sehr simpel erscheint.

Unterbewußt war mein sehnlichster Wunsch eine Freund/Mann zu haben der mich von ganzem Herzen liebt und den ich genauso liebe. Klingt albern und kitschig, ist aber so.

Ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe ein sehr bewegtes, buntes Leben hinter mir und an Freunden/Beziehungen, hat es nicht gemangelt, aber es war nie das Wahre :confused:

Irgendwie war es immer einseitig und es hat halt nie so gepaßt wie ich es mir vorgestellt habe :eh: Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben den Mann zu finden mit dem ich alt werden möchte :|

Tja und jetzt bin ich seit 2 Jahren und 3 Monten mit meinem Freund Anton zusammen. Meine, nein unsere längste Beziehung bisher :eek: :D

Ihm ging es genauso wie mir. Er hat viele Freunde, ein bewegtes Leben aber nie war die Frau dabei mit der es geklappt hat und er hat auch nicht mehr daran geglaubt sein Glück in der Liebe zu finden.

Das war mein Traum, und er ging in Erfüllung. Mehr will ich eigenlich nicht. Meinem Herzen geht es gut und ich fühle mich sauwohl :D was will ich da noch mehr
      Let Love Rule
      Dieser Thread ist zwar schon einbisschen älter, aber ich fand ihn soooo schön :clap: :clap: :clap:, dass ich jetzt auch einfach nochmal meinen Senf dazu geben muss... :D

Den einzigen richtig festen Plan den ich bisher habe, ist mein Abi gut zu machen.

Materielle Dinge wie Haus+ viel Grund, Tiere, Mann, Kinder, Job der mir gefällt, genug Geld, Gesundheit wünsche ich mir natürlich auch, aber..

Was ich mir am aller meisten wünsche ist immer Weltoffen zu bleiben. Andere so zu respektieren wie sie sind. Auch mal Grenzen zu überschreiten und nicht immer alles so zu tun wie es die Gesellschaft verlangt. Die Welt nicht so verkrampft zu betrachten. Oder nicht weg zu gucken wenn irgentwo etwas schlimmes passiert, mehr Zivilcourage zeigen und ich wünsche mir weiterhin politisch angagiert zu bleiben. :rolleyes:

LG
      Plönse
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Was ich möchte:
      mit meiner freundin in eine wohnung ziehen
      einen eigenen schönen Floristikladen
      einen ganz großen garten
      viele Katzen
      gesund glücklich leben
      ein haus in italien oder halt im ausland
      2 kinder
      ich hab das leben noch viel vor mir, da ich grade bald 16 werde
      ....................................
      Meine Zukunftspläne sind monentan erstmal wieder richtig gesund zu werden und wieder jeden Tag mit einem lächeln zu beginnen. Und meine Mutter-Kind-Kur beantragen und durchbekommen!

Weiter planen wir gerade unseren Umzug nach: 1 Etage tiefer. Hierzu gehört auch ne Menge renovierung etc.

Wenn ich weiter in die Zukunft schaue (nächsten 4 Jahre), ist ein 2. Kind geplant :dance:, sowie vielleicht die Heirat mit meinem Schatz und hoffentlich das endgültige, tägliche zusammenwohnen mit Schatzi.

Später dann der Bau eines eigenen kleinen Hauses auf einem großen Grundstück.

Wunschtraum ist das Leben mit einem Hund, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben!

Ach ja und ich würde gern zu den Philipinen und nach Florida reisen. Dort wohnen eine Brieffreundin bzw. die Halbschwester meiner Oma, nebst allen Nachkömlingen. (Leider viel zu weit weg, zu teuer und zuviel Höhen- und Platzangst :sad: )
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin: