Schlaflose Nächte!!!!! HILFE

Schlaflose Nächte!!!!! HILFE

Hallo zusammen ...

Wir haben unsere Biene ja jetzt seit Sonntag und seit Donnerstag ist sie Rollig....
      Sie lässt uns nicht schlafen ... Sie mautzt immer soooo viel . Ich hatte bisher nur einen Kater und kenne das nicht . Hat sie Schmerzen ?
      Sie Jault richtig . Sie tut mir so leid was kann ich machen ? Kann man ihr helfen ?

Schonmal Danke für eure Hilfe .

Lieben Gruß Melanie
      Hi Melli,

Du kannst zum Tierarzt gehen, Dich dort beraten lassen, und Dir dort eine Art Antibaby-Pille für Katzen geben lassen, die Dein Mädchen aus der Rolligkeit rausholen kann.
      Zur Dosierung der Pille wird der TA nach dem Gewicht fragen, also ist es am besten, wenn Du sie vorher wiegst.

Ihr könnt dann auch gleich einen zeitlichen Fahrplan abmachen, wann Du sie zur Kastration bringst. Ich plädiere zur Kastration, und bin damit sicherlich nicht alleine... :wink:

Eine richtige Dauer-Rolligkeit, ist sie eingetreten, bedeutet sehr starken Streß für die Katze und kann auch gesundheitlich gefährlich werden.

Liebe Grüße,

Falb
      Original von Melli07
      Gibt es denn verschiedene Pillen .????

Ja, gibt es. Habe damals bei meiner Internet-Recherche diesbezüglich 2, bzw. 3 verschiedene Präparate gefunden (wenn ich mich richtig erinnere), habe aber die Namen wieder vergessen.

Wir finden unseren Tierarzt gut, und die Praxis arbeitet sowieso nur mit einem Präparat, welches ich dann nach Hause mitnahm. Die Pille kannst Du gut in etwas Leckeres einwickeln, und wenn der Happen nicht zu groß ist, dann sind die Chancen gut, dass Deine Kleine gleich alles runtermampft, ohne dass das Verabreichen des Medikaments zu einem größerem Schauspiel ausartet... :wink:

Manche Tierärzte kastrieren generell nur Katzen, welche ganz aus der Rolligkeit raus sind, andere operieren auch, wenn das Gewebe von einer (ausklingenden) Rolligkeit noch (etwas) geschwollen ist. Auch dazu dient das mit der Pille.

Liebe Grüße,

Falb
      Super interessant alles .
      Ne Freundin hat mir gesagt das die Rolligkeit auch nicht ungefährlich ist ! Was meint sie damit? Unsere Biene haben wir ja erst ein paar Tage. Das sie gleich bei uns Rollig wird. Der TA meinte sie wäre ca. ein Jahr.Meine Freundin meinte nur hoffentlich hat sie noch nichts an der Gebärmutter !!!! WARUM :oops: :oops: :oops:???
      hi

viele meinen, das eine katze die rollig ist und nicht gedeckt wird was an der gebärmutter bekommt.
      ob es stimmt weiß ich nicht.

aber mach dir jetzt keine panik, wenn ihr vorhabt sie kastrieren zu lassen wird die gebärmutter eh entfernt.
      dann wären auch zysten die sich enventuell gebildet hätten nicht mehr interessant.

unsere pussy ist vor ihrer ersten rolligkeit kastriert worden.
      meiner meinung nach war die kastration das beste für sie.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @puschel
      Bei der Kastration wird meist nur ein Teil der Gebärmutter mit enfernt, das alles komplett heraus genommen wird findet nur in besonderen Fällen statt, wie z. B. wenn die die Gebärmutter voller Zysten ist, was aber meist nicht der Fall ist wenn Mieze rechtzeitig unters Messer kommt :wink:

@Melli
      Es ist ein operativer Eingriff der da auf die Katze zukommt.
      Das sie das nicht so hoppla die hopp weg steckt ist klar, aber sie braucht auch nicht lange dafür.
      Meine Hexe war einen Tag nach der Kastration, die bereits am frühen morgen statt fand, schon wieder ganz die alte :biggrin:
      Am Tag der Kastra war sie noch etwas matt, von der Narkose, was aber völlig normal ist, und auch ziemlich wackelig auf den Beinen.
      Die meiste Zeit hat sie mit schlafen verbracht um wieder Kraft zu schöpfen.
      Mach dir nicht all zu viele Gedanken, für den TA ist das ein Routineeingriff der sogesehen nicht der Rede wert ist :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: