Tierheim

ich war gerade im Tierheim ....wir mussten dort was abgeben --......allso schaute ich auch gleich mal oben im Nagerbeireich rein ....... :sad:

Das hätte ich nicht tun sollen ..........so viele Ninchen , Schweinchen , Ratten und Chins , einfach grauenvoll ........

vier Chinsmädel haben sie da ....... das Mädel sagte das die Vermittlung sehr schwer ist und die vier alle Babys bekommen .....

Eine Meerifamilie ist da .... Drei Babys sind am 1.2. geboren , eine ältere Tochter ist schon bei den Eltern dabei gewesen als sie abgegeben wurden , nun ist die arme Maus auch schwanger vom Vater , die Angestellte meinte auch gleich das sie nicht glaubt das sie es schafft ....sie ist doch selbst noch ein Baby , so klein noch .
      Die Babys sind so süss ....hätte sie am liebsten mitgenommen ......
      Wieso können die Menschen nicht erst ihr Gehirneinschalten bevor sie sich Tiere anschafen ........

Einmal Babys haben vom Ninchen , Schweinchen und wenn es zuviel wird kommen sie halt weg ......

Könnte Kotzen von diesen Egoistischen Denken , es ist schade das man diesen Leuten es nicht genauso zurückzahlen könnte .....ich würde es tun , die haben es nicht besser verdient .

@Maikatze .....nur mal so am rande ...die babs sind Schwarzweiss ....... :whistle:
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()

@Maikatze .....nur mal so am rande ...die babs sind Schwarzweiss .......

Vinni, Du Fiesling, Du weißt doch, daß ich überbelegt bin... :biggrin:
      Erinner Dich mal, wie es war im Dezember, als auf einmal die 2 Nasen mehr beim Füttern sichtbar wurden... :lol:
      Aber schön, daß Du dran denkst... :wink:

Es ist immer wieder schlimm, wenn man Tiere sieht, die kein richtiges Zuhause haben... :cry:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ach Herz .....ich weis doch ..............

Bin nur selber so am hadern mit mir ...und mein Mann lässt auch ständig solch sprüche los .

nur bei mir kommt nun langsamm Ruhe rein , war ja doch recht aufregend seit September , Einzug von Caipi und Sunny ...und im Dezember dann Dave .........

Mein verstand sagt ...Lass es .......Mein Herz sagt ......nimm sie .........

Allerdings werden sie ja leider nicht die einzigen Babys bleiben die im Heim oder Notstation landen .......... es kommen ja leider ständig neue dazu ..weil es ja so süss ist mal eigende Meeribabys oder Ninchen zuhause zuhaben .

Ich wünsche mir das die Menschen sich mal vor Anschafung eines Tieres genauso gut Informieren als ob sie ein Fernseher oder Handy oder PC spiel sich Anschafen .....bei sowas können die das aufeinmal ............ bei der Artgerechten Haltung eines Kleintieres geht das meistens nicht :sad:.........

LG vinni

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()

Ich wünsche mir das die Menschen sich mal vor Anschafung eines Tieres genauso gut Informieren als ob sie ein Fernseher oder Handy oder PC spiel sich Anschafen

Das wünsche ich mir auch...

Am besten, die Tierchen dürften in den Zooläden nur zu den Preisen angeboten werden, damit manche das Denken einsetzen... :cry:
      ...liebe Grüße, Heike
      Das wäre ne gute Idee, Heike.

Viele denken da ja wirklich gar nicht nach. "Ach, so ein Meerschweinchen, 15 € (oder was sie heutzutage kosten), nehmen wir mit". Wenn's nicht mehr gefällt landen sie dann sonst wo.

Das hätte ich nicht tun sollen ..........so viele Ninchen , Schweinchen , Ratten und Chins , einfach grauenvoll ........

Ich kann an so was auch nicht einfachso vorbeigehn. Deshalb geh ich da besser erst gar nicht hin. Ich war neulich einmal im Tierheim. Wochenlang hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die armen kleinen und großen Tierchen zurücklassen musste. Hätte so gern allen ein neues Zuhause geschenkt. :sad:
      So von 15 bis 20 Euro kostet ein Meeri , Ninchen und Chins weis ich nicht ...eine ratte kostet im Zoohandel so von 8 bis 10 Euro allso alles gut mit den Taschengeld anzuschaffen.

leider nicht soviel das sich viele Gedanken darüber machen würden wenn mal eine OP bevorsteht oder sonsteine Kosten aufwendige Anschafung für das Tier .

Ja das ist schon übel wenn man da durchgeht .......... könnte jedesmal Heulen wenn einen die Hunde mit Traurigen Blicken hinterherschauen .

Tecumseh (Shawnee)
      Hallo,

ich finde es auch immer furchtbar das gerade mit den Nagern so sorglos umgegangen wird und sie am Schluß, weil mal wieder so ein verantwortungsloser Besitzer sich vorher nicht richtig informiert hat oder besser nicht wollte :evil: das was so viel oder Nachgekommen ist einfach vorm Tierheim absetzt oder schlimmer noch einfach im Wald aussetzt.
      Wir haben uns damals bei der Anschaffung unserer Meeris dafür entschieden nur Mädels zu nehmen und das klappt wunderbar. Bei unseren Kanickeln haben wir einmal gewollten Nachwuchs bekommen, den Rammler kastrien lassen und alle 7 Babys behalten.
      Bei uns wird Verantwortung gegenüber unseren Tieren sehr groß geschrieben und ist erst mal eins da dann bleibt es bis zu seinem Lebensende, so wie es sein soll.

Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      hui ist das ein süsses .............. :smile:

Ich seh sie immer noch vor mir ....würd mir am liebsten die ganze Familie ins Haus holen , aber dann wird mein Mann wohl ausziehen :wink:

Ich betrete nie wieder ein Tierheim , es sei denn ich kann einTier mitnach Hause nehmen .

Bin immer noch traurig ......aber was kann man von einer Geselschaft erwarten wo selbst die Babys weggeworfen werden und Kinder Misshandelt werden :sad:

vinni

Tecumseh (Shawnee)