ich krieg meine schweinchen nicht satt!

ich krieg meine schweinchen nicht satt!

hi.

problem mit meinen zwei meerschweinchen böckchen.
      hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber meine schweine haben immer hunger.
      ich gebe ihnen jetzt seit ca. einem monat kein trockenfutter mehr, dafür aber mehr salat, karotten, gurken etc.

nur, jedes mal wenn jemand ins zimmer kommt quietschen sie, dass man es oben hört. ich gebe ihnen jetzt fast jede stunde was, aber sie "schreien" immer weiter.
      meiner familie geht das ziemlich auf den wecker, und meinen jetzt auch, wenn das nicht aufhört kommen sie wieder in die garage :eek:

nachts sind sie eigentlich immer ruhig, aber sobald morgens mein wecker klingelt geht die quiekerei wieder los!

könnt ihr mir helfen???
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*

RE: ich krieg meine schweinchen nicht satt!

Meerschweinchen sind Dauerbettler, ist hier nicht anders... :biggrin:

Sorge bitte dafür, daß immer frisches Heu und Wasser zur Verfügung steht und gib ihnen nicht immer etwas nebenbei, weil sie sich daran gewöhnen, wenn Du es tust...

Keine Angst, sie werden satt, aber deswegen betteln sie trotzdem... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      na dann bin ich ja beruhigt :wink:

frisches heu ist immer da, aber wenn sie wissen dass es was "besseres" gibt....
      mich stört das laute gequietsche nicht, aber wenn meine schwester lernen muss..... naja, werd ihnen jetzt mal versuchen an festen tageszeiten futter zu geben, damit sie sich dran gewöhnen...

danke
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      bei mir wird auch ordendlich gemuikt .....ich finde das so schön wenn ich nachhause komme und so begrüsst werde ...........

Aber keine Sorge ...das lässt vieleicht etwas nach .........wenn sie merken es gibt nicht jedesmal was dann gewöhnen sie sich an zeiten fürs Konzert .

@maikatze .......Im Sommer ist das bei uns auch so .........sie schauen dann auch böse wenn ich noch nicht geschaft habe über die Wiese auf allen viern zu Krappeln :biggrin:
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)
      :biggrin: Das kenn ich auch nur zu gut.

Mir kommt es so vor, als erkennen sie sogar meine Schritte. Aber ich freu mich jedesmal über die nette Begrüßung :dance:

Ich finds nur lustig, wenn unten in der Küche mal ne Tüte knistert... mensch, wird da gequiekt und gebrüllt. Dabei ist das Knistern so leise, dass ich es gar nicht wahrnehme, wenn ich oben bin.
      jaja, wer kennt das nicht...meine 5 sind nicht immer die leisesten... Shila ist wie Maikatze schrieb, bei mir die größte lauteste Supersirene !!! Besser : Alarmanlage, wenns ums Futter geht...
      Meine bekommen grundsätzlich Morgens/Nachts (bei Frühschicht) immer ihren Chiccoree zum Frühstück, Mittags, wenn ich Heim komme dann etwas anderes gesundes (Apfel, Gurke, ect) und, wenn sie "lieb" waren Abends nochmal ne kleinigkeit.
      Aber seit dem ich das TroFu abgestellt habe, betteln sie auch nur noch ... (kann auch mitten in der Nacht sein, wenn ich mich nur umdrehe im Bett :rolleyes: )

Na dann, bin ich aber trotzdem froh, dass ich damit nicht alleine bin :D

Liebe Grüße Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle: