Zeckenattacke!

Hi Leute!
    Ich werde das Gefühl nicht los das ich glaube, das die sogenannten Floh und Zeckenhalsbänder für Katzen statt Zecken zu bekämpfen immer mehr angezogen werden von diesen Mittelzeuzg was da drauf ist.Meine Katze hatte noch nie einen Zeck auf den Bauch. Immer nur die Ohrengegend die Kopfgegend und die Halsgegend! Kann das denn mit den halsband zusammen hängen? es heist doch der Wirkstoff dauert bis zu einem halben Jahr?
    SOS!!!!
    Grüße hascherl
    Hallo Hascherl,

ich finde, dass Flohhalsbaender nichts taugen und zum anderen nicht so ganz ungefaehrlich sind fuer Katzen, da sie damit leicht haegen bleiben koennen. Ausserdem habe ich schon viel negatives darueber gelesen, allergische Reaktionen und Vergiftigserscheinungen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur spot on Praeperate von Frontline empfehlen. Ist zwar auch Chemie, wird aber besser vertragen und hilft wirklich. Es bekaempft nicht nur Zecken, sondern auch Foehe und deren Eier. Muss alle 4-6 Wochen wiederholt werden.
    Der Nachteil, ist etwas teurer..
    Gruesse Tinka
    Hallo Hascherl,

nein es ist keine Spritze vom TA. Es sind Ampullen mit einer Fluessigkeit, die man zwischen die Schulterblaettern der Katze gibt. Es gibt sie aber nur beim TA zu kaufen. Den Preiss kann ich dir leider nicht nennen, da ich im Ausland lebe. Aber du kannst den Preis sicher per Telefon erfahren.

Liebe Gruesse

Tinka