Ich hab heute einen ordentlichen Schock bekommen, als ich nach hause kam. Vor unserem Eingang stand ein krankenwagen!

Da sie mich schon mal gefragt hat, ob ich ihre Wellis nehmen könnte, wenn sie mal in krankenhaus müsse, hab ich die 4 natürlich sofort genommen.

Erstmal hab ich den Käfig gründlich sauber gemacht, der war vielleicht dreckig!

Wie macht man das mit den Hüllsen der Körner? Entfernt man die aus den Näpfen (wie?)? Oder tauscht man das Futter einfach alle paar Tage komplett aus? Weil selbst rausschmeißen tun sie es nicht, da war eine richtige Hüllsenschicht in den Näpfen, die ich versucht hab mit den Fingern rauszupulen...

Dann hab ich feinen Sand, den ich für meine Frettchen zum buddeln hab, reingetan, weil ich natürlich keinen vogelsand hab. Dieser Sand enthält natürlich nicht die Mineral- oder Kalkkörnchen wie richtiger Vogelsand. Die Wellis haben aber mehrere Mineral(?)steine im Käfig. Reicht das oder brauchen sie echten vogelsand?
Der Käfig ist relativ abwechslungreich eingerichtet (Badeschüssel, Naturäste, Schaukel...) und so leider auch mit Spiegeln.

Ich weiß, dass meine Nachbarin den Käfig abends zu deckt, aber das soll man doch nicht machen, oder? Also werde ich es dann einfach lassen?!
Kann ich die Vögel frei fliegen lassen? Ich finde das artgerecht, aber ich glaube nicht, dass meine Nachbarin das macht... Krieg ich die denn überhaupt wieder in den Käfig?
Mein Kater interessiert sich sehr für die neuen Besucher. Er sitzt aber nur vor dem Käfig und beobachtet sie. Die Wellis sitzen dann recht eng zusammen, zwitschern aber weiterhin. Stresst das sie zu sehr, soll ich den kater lieber wegscheuchen? Beim Freiflug käme er natürlich sowieso raus.

Muss ich sonst noch was beachten? Natürlich bekommen sie täglich frisches Wasser. Kann ich ihnen noch irgendwelche Leckerein geben? Hirse, Salat? Ich weiß ja nicht, wie lange meine Nachbarin im Krankenhaus bleiben muss, da sollen es die Wellis bei mir natürlich richtig gut haben!!!

Es wäre sehr nett wenn jemand meine dämlichen Fragen beantwortet.

LG, Frisko
Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06
Lina 20.10.03 - 22.01.06
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frisko“ ()