Rollig mit 4 1/2 Monaten?

Rollig mit 4 1/2 Monaten?

Hallöchen..

Joar wie es in der Überschrift schon steht, besteht die Möglichkeit das meine Shiva shcon rollig ist.. sie dreht sich immer, ist viel lauter als sonst (miaut ohne gründe) und wenn man ihr über den körper streichelt streckt sie den Popo in die Luft.. so war des bei unsere 1, Katzen auch. Aber das ganze schon mit ca. 4 1/2 Monaten??.. Habe gelesen das des frühsten mit 6 mon. spätestens mit 1 jahr kommt.
      Ich find irgendwie des ist zu früh sie kastrieren zu lassen.
      Und des komische ist noch, wir haben noch ein Kätzchen (von meiner Sister) sie wird ca. 9 monate oder so glaub ich.. Aber bei ihr ist nichts.. wir hatten auch früher shcon gedacht das es ein Männchen ist weil des bei ihr unten anders ausschaut als bei meiner.. Aber wenn es so wäre würde die katze meiner sis doch drauf gehen oder nich?..
      Also wenn sie wirklich rollig ist.. was sehr komisch ist.. muss ich sie wohl ende des monats kastrieren lassen :(

Rechts Shiva links Josi

Liebe Grüße
      Jenny
      Bilder
      • katze joshi 1.jpg

14,57 kB, 300×230, 113 mal angesehen
      @ Yoshi

Schlepp dein plärrendes Tigerchen mal am besten zum TA, der wird hoffentlich wissen, was da zu machen ist... für eine Kastration ist es sichlich noch sehr früh, aber wenn sie jetzt schon soweit ist... also, ich würd mir da lieber fachmännischen Rat holen! Rollig ist sie - so wie du die Symptome schilderst - allerdings ganz gewiss... :whistle:

Meine Bine war auch mit ca 5 1/2 Monaten rollig, und das dauerte an und an und an.... kastrieren lassen können habe ich sie erst 10 Monate später!

Sandy (wird im April 14) habe ich kastrieren lassen, als sie 8 Monate, und soweit ich weiß, noch nie rollig gewesen war...

Gibt wohl auch bei Katzen Früh- und Spätzünder... :D

Und übrigens hast du da zwei ganz besonders bezaubernde Fellmonsterchen! :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Zuerst ein völlig unpassender Kommentar:
      "Band of Brothers" -> geiiiiil!

Dann zur Katze. Is schon früh, kommt aber vor. Ich sag immer - wer rollig ist, ist auch reif genug für die Kastration. Heutzutage werden Katzen schon mit 3 Monaten kastriert - ohne Probleme.

Warte die Rolligkeit ab und bring sie zum Kastrieren.

Grüße
      Tina
      erst 10 monate später?.. hab gelesen das man sie aber schon mit 9-10 lebensmonaten kastrieren lassen kann ... zum arzt mit ihr werd ich net fahren.. die wird dann dafür das die katze dabei war und sie sie angeschaut hat hat 15€ nehmen *am kopf pack*.. und des kann ich net bezahlen wennsch noch die kastration bezahlen muss.. bin ja net reich *lol*
      Meine Mum fährt heute zur Tierklinik und fragt nach.. mal schauen was sie sagen..

Danke schön :D
      Hallo ich habe zu diesem Thema auch mal ne Frage und zwar habe ich heute von meinem Kater Fox die Schwester bekommen, sie fühlt sich schon scheinbar wohl bei uns.
      Naja aber das Probelm ist Fox will sie glaube ich die ganze Zeit besteigen.
      Dabei sind die beiden erst 5 Monate alt.
      Weiß jemand was das sein könnte?
      Wenn er sie doch besteigen will, wie teuer ist das kastrieren?
      Muß ich beide kastrieren und strerilisieren lassen?
      Der Hund ist das einzige Lebewesen der Welt, das dich mehr Liebt als sich selbst.
      Original von TinaFÜ
      Zuerst ein völlig unpassender Kommentar:
      "Band of Brothers" -> geiiiiil!

Dann zur Katze. Is schon früh, kommt aber vor. Ich sag immer - wer rollig ist, ist auch reif genug für die Kastration. Heutzutage werden Katzen schon mit 3 Monaten kastriert - ohne Probleme.

Warte die Rolligkeit ab und bring sie zum Kastrieren.

Grüße
      Tina

*looool* ja band of brothers *kreisch* :D

Ne ich hab ja des Geld..und werde sie sobald die rolligkeit vorbei ist kastrieren lassen.. aber woran merk ich des? :eek:
      Also spätestens wenn eine Rolligkeit länger als 7 Tage geht wird es bedenklich. Dieser Zustand ist höchst anstrengend für die Katze, oft fressen sie schlecht bis fast gar nicht, purer Stress. Außerdem ist durch die Hormone die Gebärmutter gefährdet, es können sich Zysten oder Entzündungen bilden, die unbehandelt zum Tod führen.

Und es ist die Gefahr gegeben, daß sie auf den Hormontrip hängenbliebt, der Spiegel nicht mehr so absinkt, daß es aufhört, das nennt man dann Dauerrolligkeit. Auch das führt unbehandelt zum schleichenden Tod. Meistens muss man eine Notkastration vornehmen.

Grüße
      Tina