Er haart wie Teufel!!!

Hallo, ich hab ein großes Problem! Mein BKH Kater Mäxchen haart wie Sau! Woran liegt das?? Kann es an der Ernährung liegen? Ich füttere Hills Trockenfutter (durchgehend) Light und für Senioren! Als Nassfutter bekommt er einmal am Tag eine Dose Schmusi, davon frist er aber nur Thunfisch mit Geflügelleber, und Thunfisch mit Gemüse, ab und an frist er auch Thunfisch mit Reis! Als Trockenfutter bekommt er Gesachmacksrichtung Geflügel und Lamm! Er frist kein anderes Nassfutter! Ok er haart eigentlich oft, aber momentan ist es ganz extrem! ich könnte ihn Stundenlang bürsten, trotzdem haart er noch? Woran liegt das??? Morgen gehts vorsichtshalber zum Tierarzt, so ist er eigentlich gut drauf! Ok spielen will er pausenlos, wenn er nicht gerade pennen tut! Raus gehts 1 mal am Tag im Garten spielen, jedoch ohne Aufsicht darf er nicht!

Gruß Matthias

alle Macht den Katzen :biggrin::biggrin::biggrin:
      :wink:
      hallo matthias
      es kann am futter liegen. habe auch trockenfutter gefüttert bin dann aber auf nassfutter umgestiegen auf rat des tierarztes,als sie dann immer noch so doll harte bin ich mit ihr nochmal hingegangen.das beste ist du du läst sie alle halbe jahr entwurmen und... ich habe noch ne vitaminsalbe vom arzt bekommen sie heist Nutri-plus cat und ist von der firma Virbac. ich geb ihr jeden tag 2 cm von der salbe .einfach auf den finger schmieren und der katze geben normal mögen katzen das gerne. wenn nicht verteil deinem kater die salbe auf die pfoten dann müssen die katzen es schlecken die salbe bekommst du beim tierarzt. die ist echt super meine katze hart nicht mehr so doll nur noch gaaaanz wenig. hoffe ich konnte dir helfen

lieben gruß maren:biggrin::biggrin: