Rimadyl-schädlich???

Hallo Kessie,
      das kenne ich nicht. Was ist denn das und wie wirkt es?
      Es wäre schön, wenn es tatsächlich noch etwas geben würde, was ihm hilft.
      Er kippt momentan ständig mit seinem ganzen Hinterteil weg.
      Treppen( 3 Stufen) kommt er manchmal gar nicht mehr alleine hoch.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Halli hallo, ich mal wieder.
      Ich brauche mal euren Rat.
      Also, mein Mann würde gerne die Rimadyl absetzen um zu sehen, ob der Dicke starke Schmerzen hat.
      Habe deswegén auch schon mit meiner TÄ gesprochen. Sie rät davon ab. Ich bin auch nicht dafür, ich will nicht das er Schmerzen hat !!!!
      Klar mache ich mir Gedanken, denn dem Süßen geht es wirklich nicht so gut. Er kippt immer öfter zur Seite, hat Schwierigkeiten aufzustehen , z. Teil auch mit dem Stehen ( er rutscht dann ab und zu teilweise weg.
      Auch bei den drei Stufen hat er Probleme, so das ich ihm ab und zu helfen muß, sie hochzukommen.
      Nun bin ich wirklich am überlegen, ob ich auf Traumeel umsteigen soll ????
      Ich möchte ihm die paar Tage oder Wochen , die er noch hat so schön wie möglich machen.
      Was meint Ihr ??? Kann ich ihm das zumuten? Denn ganz ohne Medis will ich das auch nicht.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ich an deiner Stelle würde es absetzen und schauen was passiert.

Aber ich denke nicht, dass ihr alleine mit Traumeel anstatt Rimadyl auskommt.

Das könnt ihr jetzt aber auch schon zusätzlich geben. Ich würde auf jeden Fall noch Vermiculite und Zeel geben!

Wenn er dann ohne das Schmerzmittel große Schmerzen hat, dann werdet ihr das sicherlich recht schnell bemerken und könnt wieder damit anfangen...

Im Endefekt liegt die Engscheidung aber bei euch....

Wenn er ohne das Rimadyl Schmerzen hat, würde ich es lieber weitergeben und ihm das ersparen!
      Hallo @ Kessie,
      danke für Deinen Rat.
      Vielleicht hast du Recht und ich probiere es am Wochenende aus.
      Ja klar, wenn er Schmerzen hat, dann bekommt er es auf jeden Fall weiter, schließlich soll er sich nicht quälen.
      Dann sollte ich wohl besser für den Notfall Rimadyl im Haus haben, oder was meinst Du?
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ja, ich habe mit meiner TÄ gesprochen.
      Sie rät zwar davon ab, es abzusetzen, da er ja keine Schmerzen haben soll,
      sagt aber,ich kann es ohne Probleme tun( das absetzen).
      Ich soll es halt nur wieder geben, wenn ich merke, das die Schmerzen schlimmer werden.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallöchen,
      nur ein kurzer Zwischenbericht,
      also das absetzen der Tabletten war nicht so toll. Er hat sehr schnell wieder Schmerzen bekommen.
      Also gebe ich sie ihm weiter.
      Leider habe ich bei ihm auf der einen Seite am Bauch einen großen Knubbel entdeckt. :sad:
      Erst dachte ich, es sei von den Spritzen, die er vor vier Wochen bekommen hat, aber dem ist wohl leider nicht so.
      Ende letzter Woche war das Ding noch weich, mittlerweile ist es härter geworden und hat fast die Größe eines Tischtennisballs.
      Was kann das sein?
      Ich habe Donnerstag einen Termin bei meiner TÄ , aber ehrlich gesagt hab ich ein S.....gefühl. :cry:
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Schön wäre es, aber ich glaube, es ist was anderes... es ist ja die letzten
      Tage härter geworden und das ist genau dass, was mich so stutzig macht.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallöchen,
      so, mal ein kurzer Zwischenbericht.
      also, meine richtige TÄ war nicht da, da war eine Vertretung und die ist sowas von blöde ....
      Da untersucht sie den Hund am Hinterteil, weil die Analdrüsen entleert werden mußten-
      mit einem Mal sagte sie uns, ob wir nicht gemerkt haben, das der Hund da einen großen Tumor hat !!!!Ich habe mich sowas von erschrocken, das glaubt ihr nicht.
      Dann untersuchte sie weiter, und mit einem Mal sagte sie nur, da wäre
      doch nichts, das wären nur die HODEN !!!!!!!
      Jetzt frage ich mich, wie blöde muss man sein ??????????? :doh: :doh:
      Mit dem Knoten meinte sie, ich solle mir keine Gedanken machen.
      Sonst alles unverändert --wenn man ihr glauben kann ...
      Auf jeden Fall warte ich jetzt, bis meine TÄ von ihrer Fortbildung wieder da ist, denn der kann ich wirklich trauen.
      Was meint ihr, soll ich ihr die Story erzählen ?
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ich hasse VertretungsTÄ die sind oft echt total unfähig.

Ich würde ganz einfach, wenn deine richtige wieder da ist, nochmal hingehen und nachfragen! Du musst die Geschichte ja nicht erwähnen, sag eben einfach, dass du es nochmal genau von ihr wissen willst!

Wieso sollst du dir keine Gedanken zu dem Knoten machen? Was soll es denn ihrer Meinung nach sein?
      Hallo Kessie,
      klar warte ich jetzt, bis meine TÄ wieder da ist.
      Das witzige ist, mir kam die Trulla bekannt vor , und es hat sich herrausgestellt , das sie bei meinem Ex-TA gearbeitet hat.
      Und wie ich gestern erfahren habe , hat der sie rausgeschmissen , weil da wohl öfter solche Dinger von ihr kamen...

Sie hat nichts weiter zu den Knoten gesagt , auch als ich sie fragte, hieß es wieder, ich soll mir keine Gedanken machen.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ich glaube, das werde ich auch tun.
      Sowas blödes ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.
      Hoffe nur, das meine TÄ schnell wieder da ist !!!!!!!
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)