ich habe ein riesen Problem!!..Mein Kater Fumanshu und ich leben bereits seit 2 Jahren zusammen und ich möchte in wenigen Monaten mit meinem Freund zusammen ziehen. Da *Fumi* es gewohnt ist gelegentlich mal durch den Hinterhof zu schleichen,stelle ich mir die Frage ob er auch zu einer Wohnungskatze werden kann. Ich habe darüber schon mit meinem Tierarzt geredet, der hat die Situation locker gesehen und gesagt es sei mit ein wenig Zeit kein Problem. Aber ich bin trotzdem noch misstrauisch, denn ich würde mich nie von meinem Kater trennen, dann würde ich lieber nicht zu meinem Freund ziehen!!!
Was soll ich nur tun? Die neue Wohnung hat zwar einen Balkon und wir würden einen Katzenbalkon bauen und viele Klettermöglichkeiten, aber ich weiß nicht ob es dem Tier damit gut geht. Sollte ich mir dann vielleicht einen Spielgefährten anschaffen? Ich würde mich sehr freuen wenn mir Jemand einen Rat geben könnte!
Liebe Grüße
Er hat so gelitten, so geweint.. naja, dann war er halt 5 Min. draussen und dann war er auch wieder drin!
Auch ich gebe dir die Empfehlung eine Zweitkatze anzuschaffen, falls ihr Fumanshu wirklich nur noch in der Wohnung halten wollt. Aber, ausprobieren ist vorher angesagt! 


... Seit ich aber nicht mehr dort wohne bleibt meine Mieze nur drin und hat damit auch kein Problem. Die zweite Mieze kam im Dezember (hat vorher wohl einige Monate draußen gelebt und ist mir zugelaufen) und auch mit ihr gibt`s keine Probleme. Gott sei Dank... 
