Zunge raus!!!!

Zunge raus!!!!

hallo zusammen!!!
      ich hätte mal eine frage an euch!!!
      und zwar geht es um meine kleine shiva!!!
      immer wenn sie schläft hat sie die zunge raus!!!
      wollte fragen ob es schlimm ist!!!
      könnt ihr mir ne antwort geben???
      ich danke im vorraus!!!
      Lusy
      Das kenn ich auch nur zu gut.

Micky sieht immer sehr seltsam aus, wenn sie die Zunge rausstreckt, macht das aber laufend. Hab mich auch immer schon gefragt, warum sie das macht, aber noch nie ne Erklärung gefunden.

Scheinen wohl mehrere Miezen zu machen.
      Haha das macht meine Mausi auch manchmal das sieht wirklich sehr blöd aus. Aber ich kann mir vorstellen das das halt im Schlaf einfach so passiert, wie wenn wir Menschen vielleicht mal mit offenen Mund schlafen und sabbern?! :oops: :D
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Das passiert auch nicht nur im schlaf............zumindest meinen gelingt es, manchmal ziemlich deppert da zu sitzen, wenn sie beim sich putzen überrascht wurden (irgendein ungewohntes Geräusch), dann schnappt die Schnute zu und die Zunge hängt dazwischen noch raus - schaut sehr intelligent aus :lol:

Ist aber auch im schlaf nicht schlimm, nur sehr lustig für uns Dosis :D
      Original von MietzekatzeBerlin
      Meine damalige Katze Sushi hat auch immer mit Zunge draussen geschlafen, die war dann richtig eingetrocknet :lol:

Hi,

da hatte ich mal ein Erlebnis mit unserem Krümel. Er schläft eigentlich immer mit der ausgestreckten Zunge und hat das einmal doch ein bisschen übertrieben.

Die halbe Zunge schaute während er schlief aus dem Mäulchen uns war schon so ausgetrocknet, dass sie sich eingerollt hat :sick: ich hab ihn dann geweckt und der Gesichtausdruck als er sie eingezogen hat war zum piepen, seit dem schläft er nur noch mit ausgestreckter Zungenspitze :lol:
      LG Lexy :biggrin:
      haLLo das mit zungen zeigen das macht meine katze auch oft aber nicht beim schlafen einfach so sitzen und so.. ich frage mich auch oft warum sie auch oft macht loL ist mir noch keine lösung gefunden hihi naja ciao bussi
      Hi,
      meine Fussel hat das auch immer gemacht. Manchmal im Schlaf, manchmal auch direkt nach dem Putzen. Als hätte sie es nicht mehr geschafft, vor lauter putzen, die Zunge wieder reinzunehmen. Ihr wisst ja putzen und schlafen kann ja so anstrengend sein.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Luna sieht immer witzig aus, wenn sie sich gerade sauber leckt und mitten drin etwas hört, hoch guggt und noch die Zunge draussen hat :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Strecken eure Katzen richtig die Zunge raus, dass man es sieht, oder ist es nur die Spitze?
      Meine beiden strecken nämlich nur die Zungenspitze hinaus. Das wirkt, als ob sie damit die Luft abtasten...
      Verständlich, was ich meine :eh:
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. :eek:
      Meine Fusseline hat die Zunge immer ganz rausgestreckt gelassen. Wenn man sich schon putz, dann richtig. So hat sie immer ausgesehen. Meine Mucki hat das wohl jetzt von ihr übernommen. Seit Fusseline nicht mehr da ist, macht die das richtig oft. Als ob sie meine Kleine imitieren will um mich aufzuheitern.
      Sieht immer richtig lieb und goldig aus.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      hallo zusammen,

meine moshi macht auch ab und zu. ich finde es süss.

vielleicht sind sie zu müde nach langem fellputzen ihre zunge zurückzustellen. :wink:

liebe grüsse
      hana
      Bilder
      • DSC01839.jpg

35,16 kB, 444×332, 231 mal angesehen
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      jaja...das kenn ich auch nur zu gut :biggrin: beim ersten mal hab ich mich auch gewundert, aber inzwischen ... :wink:
      Was auch sehr süß ist, wenn die Miezen träumen *gg*
      Dann kneift er immer die Augen zusammen und zuckt und die Pfötchen immer auf und zu ..sabbern tut er dazu auch noch :biggrin:
      Also ich gucke Gizmo gerne beim schlafen zu :D
      Liebe Grüße, Nina
      Mein Speedy liegt auch oft mir rausgestreckter Zunge in der Gegend rum, ich finde das süß :angel:
      Er lässt sie auch noch hängen wenn ich anfange ihn zu streicheln :D
      Erst wenn ich die Zunge antippe wandert sie wieder zurück in den Mund.
      Ein Grund zu Besorgniss ist das nicht :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich auch mal ein Bildchen posten muss - es ist einfach zu süß, wenn die Mäuse so schlafen..........hier Mocca, ist aber noch sehr harmlos, da ging schon mal mehr :D
      Bilder
      • Mocca_Zunge.jpg

26,8 kB, 500×375, 129 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()