Koda frißt nichts

Koda frißt nichts

Hi,

wie Ihr ja alle .. fasst alle … wisst habe ich am 06.09.2005 Kenai und am 10.02.2006 Peanuts verloren :cry:. Naja, nach solch einem Verlust schaut man wohl noch mehr auf seine Vierbeiner und findet jede noch so kleine Veränderung komisch und glaubt mit der Katze könnte etwas nicht stimmen oder denkt, sie könnte krank sein.
    Ich möchte nun auch keine Panik verbreiten, aber trotzdem hoffe ich, dass Ihr mich etwas verstehen könnt und mir vielleicht meine Ängste mit ein paar Tipps oder Ratschlägen nehmen könnt.

Und nun zum eigentlichen Problem!
    Koda frisst schon die letzte Zeit (ca. 3-4 Wochen) nicht mehr so gut … er war immer ein guter Fresser … , so dass ich dachte, es könnte vielleicht am Futter liegen :think:. Also habe ich verschiedene Futtersorten geholt und diese ausprobiert, aber auch da war die Resonanz nicht viel größer :confused:. Seit gestern morgen frisst er nun gar nichts mehr :sad:. Normalerweise weckt er mich morgens, dann rennt er in die Küche und kann es kaum erwarten zu fressen und danach draußen rum zu streunen. Gestern war er die ganze Nacht draußen und als er morgens rein kam ist er auch in die Küche gerannt, aber als ich ihm das Futter hinstellt hat er nur kurz daran gerochen und es dann mit der Pfote zugescharrt. Heute Morgen hat er mich gar nicht geweckt :confused:. Als ich dann aufgestanden bin, bin ich mit allen Drei in die Küche und habe das Futter gemacht. Normalerweise rennt er mir immer um die Beine, wenn es Futter gibt. Koda legte sich aber in die Mitte der Küche und schaute nur zu wie Akina fraß. Auch als ich Ihm das Futter kurz unter die Nase gehalten habe blieb er liegen :rolleyes:. Koda ist Freigänger und sehr scheu. Er lässt sich draußen von niemandem anfassen … noch nicht einmal von uns, was ja eigentlich auch gut so ist …, deshalb glaube ich auch nicht, das er von irgendwelchen Nachbarn gefüttert wird. Koda fängt gerne Mäuse und Vögel die er danach auch frisst :sick:.
    So, ich glaube das war erstmal das Wichtigste und nun hoffe :pray: ich, das Ihr mir etwas weiter helfen könnt. Ich möchte nicht, das Ihr glaubt ich würde übertreiben, da er ja erst einen Tag nichts frisst, aber nach dem ganzen Dilemma mit meinen beiden Katzen mache ich mich eben schneller verrückt als andere :oops: :sad:. Ach ja, gestern Abend habe ich Ihn noch gewogen und er brachte nur noch 4,8 kg statt 5,4 kg (Stand 04.01.2006) auf die Waage :confused:.

Sorry, das der Text so lange geworden ist :oops:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Das kann ich absolut verstehen. Als Lou-Lou wegen FIP eingeschläfert wurde bin ich dreimal täglich der armen Bam-Bam mit dem Fieberthermometer hinterher weil ich mir einbildete sie sei warm. Nach jeder Malzeit dachte ich der Bauch sei dicker. Naja... war wohl nix, denn sie stiefelt immer noch putzmunter hier herum :wink:

Koda ist ein Geschwisterchen von Pe? Wurde zum gleichen Zeitpunkt kastriert?

Grüße
    Tina
    muffin ist der stolze bruder von pe....

....vielleicht hat er ja wirklich draußen ein vögelchen oder ein mäuschen gefressen!?!? :think:

aber was mich auch wundert ist eben die tatsache mit der kilozahl - bewerte das jetzt nicht über :naughty: denn ich kann dir nicht einmal sagen ob das gängig ist bei katzen.

wolltest du deshalb wissen ob steinmetz heut da ist?!?!?
    versuch ihn einfach anzurufen - soll ich dir die tel.-nr. nochmal geben?!?!

07. Nov. `01 - i still missing you!

@ Tina

Wie schon gesagt ist Koda nicht der Bruder von Pe.
    Koda wurde letztes Jahr im April kastriert und wir holten Ihn letztes Jahr im Januar zu uns, d.h. er war schon da als das mit Kenai passierte und natürlich jetzt mir Pe.
    Das mit dem Fieberthermometer habe ich mir heute morgen auch schon überlegt :think:, aber irgendwie sagte ich zu mir selbst, das ich jetzt langsam durchdreht :rolleyes:.

@ Q-t

Ja, unter anderem habe ich deshalb gefragt. Ich bräuchte auch noch Entwurmungstabletten für alle. Die Telefonnummer habe ich danke.
    Eine Maus, jedenfalls glauben wir das es eine Maus war, hat er tatsächlich gefressen und zwar an dem Abend bevor er nichts mehr gefressen hat, also so zu sagen am Dienstagabend.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hallo Nakico

Vieleicht trauert er um Pe und frißt deswegen nichts mehr.
    Hast du es schon mal mit etwas versucht was er sehr sonst sehr gerne Frißt zb Leckerchen oder Thunfisch?
    Kann die leider sonst nichts anderes sagen,hoffentlich frißt er bald wieder.
    LG
    LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
    @ artep

Leckerlies mag er keine, also mochte er auch noch nie. Hat er schon immer liegen gelassen.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er trauert, da er nicht so eine enge Bindung zu Peanuts hatte :think:

Hallo Naciko,

warum Koda jetzt nicht frisst kann ich dir leider auch nicht sagen, ich persönlich würde zum Tierarzt gehen und ihn einfach durchchecken lassen, sicher ist sicher. (Bin auch immer gleich panisch wenn einer von unseren nur mal niesst)

Und ich kann gut verstehen, dass du dich verrückt machst, das ist doch volkommen normal, erst recht nachdem was dir passiert ist.
    LG Lexy :biggrin:
    Hi.

Also, ich denke, Du brauchst das nicht überzubewerten!
    Mikey frißt zur Zeit auch wenig. Dachte auch schon Oh-jeh.
    Schwups hat er gestern gewürgt und 2 Mäuse ausgespuckt(Na ja, was davon übrig war :sick:)
    Es taut bei uns. Als es so kalt war ging er kaum raus. Jetzt wieder vermehrt, und ich denke, er fängst sich draußen was.
    Hoffe keine Vögel-ist jetzt nicht mehr so witzig seit gestern!

Liebe Grüße!
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Hi Bibi,

ich kann auch verstehen und nachvollziehen, dass du momentan mehr als wachsam bist und jeder falsche "Piep" deiner Mäuse zum Anlass wird sich Sorgen zu machen............und verkehrt ist eine vermehrte Wachsamkeit überhaupt nicht - immerhin ist ja immer noch nicht sicher, was Pe genau fehlte...........:sad:

So wenig ich Koda's Verhalten überwerten möchte, genau so wenig würde ich es unterbewerten. Also schau ihn dir noch ein paar Tage genau an.............ich würde ihn nach einer Woche erneut wiegen, wenn er dann noch mehr abgenommen hat, ab zum TA und ein Blutbild machen lassen, besser ist es. Vielleicht hat er ja auch längst Würmer und nimmt daher ab :think:, das kann Freigänger, die auch fähig sind Mäuse und Vögel zu fangen (gehören meine ja eher nicht zu :rolleyes: ) ja viel schneller treffen, selbst wenn sie eigentlich entwurmt sind - man beseitigt ja meist nicht alle Parasiten.

Wenn du dir eh beim TA eine Wurmkur für alle anholen willst, dann lass doch einfach schon mal Koda's Kot untersuchen. Kann ja auch nicht schaden..........und ja, ich weiß auch, dass das wieder kostet und das hattest du ja auch die letzte Zeit genug :confused:

Als Mocca seinen ominösen Anfall hatte, habe ich ihn auch die ersten Wochen ständig beobachtet und beim den leistesten zucken bin ich fast in Panik geraten. Ständig hatte ich angst, dass er einen neuen Anfall draussen bekommen könnte, wo ich es weder mitbekomme, noch ihm helfen kann - also ich verstehe sehr gut, wie es dir geht :confused: :wink:

Natürlich ist Koda auch durcheinander, denn auch wenn er Pe vielleicht nicht so sehr vermisst, so spürt er doch, dass sich was verändert hat - du ja sicher auch, also ist er sicher etwas durcheinander und vielleicht futtert er bald wieder normal - aber bei Katzen darf man nicht zu lange warten, wenn sie gar nichts mehr futtern. Immerhin bringt das denn gesamten Stoffwechsel durcheinander und nachher bekommt er noch Schäden an seinen Organen. Aber ich will dir weder angst machen, noch Panik verbreiten.

Ach Bibi, das du aber auch nie zur Ruhe kommst..........:sad:
    Hallo Bibi,

klar das Du Dir nun Sorgen machst. Aber es könnte doch wirklich sein, dass Koda die kleine Pe vermisst. Hab ja ein ähnliches Problem, wenn auch bei meinen Meeris... Seit Max nicht mehr da ist frisst Tammy auch fast nichts mehr. :think:

Ich würde Koda wirklich mal vom TA durchchecken lassen, auch wenn da nichts ist, wenigstens bist Du beruhigt.
    Boah sorry... ich und Namen. :oops:

Naja... Katzen können auch einfach mal so unpässlich sein. Möglichkeiten die nicht schlimm sind gibts tausende.

Mess doch einfach mal Fieber, wenn er keins hat und sonst gut aussieht warte ab, ob er bis morgen vielleicht einen Haarballen auskötzelt oder sowas.

Wenn nicht würde ich schon zum Doc gehen. Aber nicht zu dem, dem die vielen Latten am Zaun fehlen :)

Grüße
    Tina
    Hallo Bibi

ich versteh dich voll und ganz dass du dir Sorgen machst (würd ich auch)
    Wie schon die anderen gesagt haben würd ich Koda beobachten.

es kann aber schon sein das Koda pe vermisst auch wenn sie nicht so ein enges verhältnis hatten spürt Koda doch,dass da was anders ist und jemand fehlt.

Drücke ganz fest die daumen dass es "nur" das ist.

Drück dich mal ganz dolle.

Liebe grüsse Xeni
    Hi Bibimaus !
    Ich hab dir ja schon im Chat geraten, dass du zum Tierarzt solltest, bzw. die Mäuse/Vögel daran Schuld seien könnten.
    Vielleicht - dass weisst du ja nicht - füttert ihn eine Nachbarin, sprich, dass sie irgendwelches Futter auslegt und selbst nicht dabei ist :think:.

Großen Bussi, kuss
    Yasmin
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
    Original von Fiebi

Wenn du dir eh beim TA eine Wurmkur für alle anholen willst, dann lass doch einfach schon mal Koda's Kot untersuchen. Kann ja auch nicht schaden.........

Das würde ich bestimmt auch machen, aber Koda macht seine "Geschäfte" nur draußen. Wenn ich Ihm also nachlaufe bis ich Kot habe sieht das bestimmt etwas komisch aus :lol:

Original von TinaFÜ

Wenn nicht würde ich schon zum Doc gehen. Aber nicht zu dem, dem die vielen Latten am Zaun fehlen :)

:D :lol: Tina da brauchst Du keine Angst zu haben, mit dem TA bin ich durch. Würde dann wieder zu dem anderen TA von Q-t fahren und würde dann direkt ein großes Blutbild machen lassen. Sicher ist sicher.

Ich habe mir auch überlegt, ob es vielleicht sein könnte, das jemand Gift oder so gestreut, aber da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus und ich weiß auch nicht wie dann die Syntome dafür wären :think:.
    Ich messe Ihm auf jeden Fall nachher Fieber wenn ich zu Hause bin und besorge mir eine Wurmkur denn die letzte Wurmkur ist schon etwas her :rolleyes: :oops:

Öhem, nun ja @Bibi, das wurde wirklich etwas lächerlich aussehen :lol:, tja, manchmal kann man das Freigängersein echt verfluchen, denn Molly macht bei uns auch meist draussen und dabei artet das bei 3 Miezen eh schon zum Lotteriespiel aus..........welcher Kot ist nun von wem, wann erwischt man mal einen in flagranti auf'm Klo :rolleyes:

Aber der Bluttest ist eine gute Idee, so bist du beruhigt und falls Koda was hat, kann ihm schnell geholfen werden. Ich hoffe sehr, dass alles nur falscher Alarm ist :pray:

Wegen einer Vergiftung..........wenn, dann muss es eine schleichende sein, mit geringer Giftmenge - denn die Symptome bei einer akuten, starken Vergiftung würdest du nicht übersehen, da würdest du jetzt schon in heller Panik beim TA sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hi Jasmin,

ok, vielen Dank für die Aufklärung mit dem Gift :wink:

Ich hoffe :pray: auch so sehr das es nur falscher Alarm ist :rolleyes:.

Was mir noch eingefallen ist ... so nach und nach kommen mir wohl mehr Sachen in den Sinn die seit Peanuts Tod anders sind :rolleyes: ... bis dato war Koda immer der Einzige der Nachts das ganze Haus zur Verfügung hatte, seit Sonntag dürfen das auch Muffin und Akina. Koda hat früher immer bei mir im Bett geschlafen, aber das macht er schon lange nicht mehr. Akina und Muffin schlafen nun bei mir. Zwar nicht die ganze Nacht, aber fast die ganze Nacht.
    Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben.

Hi Nacico,
    ich kann dich sehr gut verstehen, das du deine Fellnasen mehr beobachtest,geht mir seid Blacky genauso, die Minis brauchen nur mal zu niesen und ich beobachte sie mehr
    Vielleicht trauert die Katze wirklich.Blacky hat das ja auch gemacht, obwohl er mit Purzel nicht solange zusammen war, aber die beiden mochten sich sehr...................

und die minis waren eine Zeitlang auch ruhiger und frassen weniger, nachdem ich mit Blacky tod wiederkam..............
    Aber ich würde zur Beruhigung auch zum TA gehn..........

Liebe Grüsse und fühle dich lieb gedrückt
    chaosqueen
    :evil:colormittel